ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. PFS / HH - Phaeton Fahrer Stammtisch / Hamburg ?

PFS / HH - Phaeton Fahrer Stammtisch / Hamburg ?

Themenstarteram 9. März 2008 um 20:55

Moin, moin Phaeton-Freunde,

ich frage mich gerade, ob es schon so etwas wie ein "Phaeton Treffen" oder einen "Phaeton Fahrer Stammtisch" im Hamburger Raum gibt oder ob ein Interesse daran besteht.

Interesse daran zu erfahren, was das für Typen sind die Phaeton Fahrer, was Sie so machen im wirklichen leben, ob es sonstige gemeinsame Interessen gibt usw.. Aus wie vielen Personen sollte sich ein Stammtisch wenigstens zusammen setzen? Die Location? Der Wiederholungsrhythmus?

Wir holen unser Fahrzeug erst Anfang April in Dresden ab.

In Vorfreude darauf und auf Eure Antworten verbleibe ich

Schnoretti

Beste Antwort im Thema

Das sind ja schreckliche Bilder. Ein Phaeton ausgebrannt vor dem Abgrund. Eigentlich gehört das in den "Aus und vorbei" Thread.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 24. April 2008 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von manuelastengel

Hallo Allesamt!

Ein weiterer Phaeton-Fahrer in Bad Bramstedt? Den habe ich schon oft gesehen!

Ja ein Treffen in Bad Bramstedt wäre super. Geht aber auch Bad Segeberg oder Hamburg.

Wann wird es losgehen?

Hallo Ela, hallo Gemeinde,

für mich es geht dann los, wenn ich zwei Mitstreiter gefunden habe, die ein P.-Treffen mit organisieren wollen. Einen Stammtisch oder ein gemeinsamen Essen kann man sicher auch mal nebenbei organisieren.

Da ich bisher keine! PN von Interessierten bekommen habe und auch hier im Thread nichts weiter passiert gehe ich davon aus, dass das Interesse nicht groß genug ist.

Bevor ich mich weiter reinhänge in diese Sache möchte ich vorher wissen, mit wem ich es zu tun habe. Der Eine will zu MCDO, der Andere in das Vier Jahreszeiten. Der Eine will gemeinsam Auto waschen, der Andere möchte ins Hamburg Dungeon.

Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, einmal ein Treffen bei einem VAG-Händler hier im Norden zu organisieren.

Was ich brauche ist Feedback. Möglichst als PN.

Gruß

Schnoretti

PS: @samothRenuaz - Du hast eine PN von mir...

am 24. April 2008 um 22:34

Lieber Schnorreti,

uuui! Sorry, ich weiß nicht mal, was ein PN ist!

Ich wollte nicht Phaetons sehen, sondern ein Erfahrungsaustausch haben. Ich fahre meinen 2. und bin vom Fahrzeug begeistert aber nicht vom Service. Hätte gerne mal gewusst, wie das bei anderen so ist.

Stammtische, die ich kenne, behandeln solche Themen. Ich tune meinen Phaeton nicht und sehe ständig auf den Autobahnen welche, die alle aussehen wie meiner. Haut mich nicht vom Hocker.

In Dresden war ich und in Wolfsburg habe ich noch eine Werksbesichtigung offen, als Geschenk für den 2. Phaeton. Fahre so viel in DE rum, dass es mich nicht reizt, gemeinsame Touren oder Treffen mit dem Auto zu machen.

Also einfach nur einen Erfahrungsaustausch mit einem gemeinsamen Frühstück oder einem Abendessen. Bloß nicht mit viel Zeitaufwand und Organisation. Jeder bezahlt selbst.

Einfach einen Termin abmachen, so in 2 Monaten, wer Lust hat kommt, wer nicht, lässt es bleiben? So dachte ich mir das.

Horido! Allzeit Gute Fahrt wünscht

Ela

Themenstarteram 25. April 2008 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von manuelastengel

Lieber Schnorreti,

uuui! Sorry, ich weiß nicht mal, was ein PN ist!

Ich wollte nicht Phaetons sehen, sondern ein Erfahrungsaustausch haben. Ich fahre meinen 2. und bin vom Fahrzeug begeistert aber nicht vom Service. Hätte gerne mal gewusst, wie das bei anderen so ist.

Stammtische, die ich kenne, behandeln solche Themen. Ich tune meinen Phaeton nicht und sehe ständig auf den Autobahnen welche, die alle aussehen wie meiner. Haut mich nicht vom Hocker.

In Dresden war ich und in Wolfsburg habe ich noch eine Werksbesichtigung offen, als Geschenk für den 2. Phaeton. Fahre so viel in DE rum, dass es mich nicht reizt, gemeinsame Touren oder Treffen mit dem Auto zu machen.

Also einfach nur einen Erfahrungsaustausch mit einem gemeinsamen Frühstück oder einem Abendessen. Bloß nicht mit viel Zeitaufwand und Organisation. Jeder bezahlt selbst.

Einfach einen Termin abmachen, so in 2 Monaten, wer Lust hat kommt, wer nicht, lässt es bleiben? So dachte ich mir das.

Horido! Allzeit Gute Fahrt wünscht

Ela

Hallo Ela,

ja - so gesehen stimme ich mit Dir vollkommen überein. Das entspricht in etwa auch meinem ursprünglichem Ansinnen (s. Überschrift), wurde aber hier irgendwie wohl negativ aufgenommen.

Dann mach ich jetzt mal einen lockeren Anfang:

Ich werde mich voraussichtlich kurz im Hamburger Yachtclub mit unserem Phaeton-Kollegen @samothRenuaz aus München treffen. Kaffee-Stammtisch sozusagen. Der Termin wird im Laufe der nächsten Woche sein. Wann und wo genau werde ich per PN (Erklärung später) bekannt geben.

Also, wer Zeit und Lust hat gibt mir bitte eine persönliche Nachricht mit Terminwunsch bzw. Zeitfenstern an Nachmittagen der nächsten Woche, möglichst Mittwoch/Donnerstag. Antwort mit Termin kommt dann bis Montag/Dienstag.

Gruß

Schnoretti

PN = "Persönliche Nachricht" über das im Forum enthaltene eMail-System senden. Eine PN ist nicht öffentlich sichtbar. Halte den Mauszeiger einen Moment über den Namen oder das Buddy-Bild von denjenigen, an den Du eine Nachricht senden möchtest. Es klappt ein Popup-Fenster mit verschiedenen Optionen auf. Oben rechts auf NACHRICHT klicken. Der Rest funktioniert wie beim schreiben einer eMail.

am 25. April 2008 um 8:25

Hallo,

also ich wäre schon an einem Treffen interessiert aber wenn dann in einem Vernünftigen Restaurant, muss natürlich nun kein Sterne Restaurant sein aber es soll schon gemütlich und lecker sein. Also bitte kein McDoof oder irgendwelche Autowäschen ;).

Eine Rundfahrt mit ein paar Autos brauch ich auch nicht, da ich eh sehr sehr viel Zeit im Auto verbringe.

Hallo Schnoretti,

habe den Thread leider etwas schleifen lassen, da ich momentan parallel zur guten 70-Stunden Woche, mir auch noch ein altes Motorrad zugelegt habe.

Das mit dem unverfänglichen Treffen im HYC finde ich aber sehr interessant.

Wenn das am Mittwoch, den 30.04.08 stattfinden könnte, wäre ich dabei.

Motoryachten und Phaton passen irgendwie gut zusammen

Phaeton und Yacht

Eine Hopfenkaltschale im Clubhaus ist für einen Mittwoch durchaus eine Alternative.

Oder hast du evtl. eine SunSeeker, Sealine, Chranchi, o.ä. dort liegen?

Gruß aus HH

Themenstarteram 25. April 2008 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von petham67

Das mit dem unverfänglichen Treffen im HYC finde ich aber sehr interessant.

Wenn das am Mittwoch, den 30.04.08 stattfinden könnte, wäre ich dabei.

Du hörst von mir.

Zitat:

Motoryachten und Phaton passen irgendwie gut zusammen

Phaeton und Yacht

Hab ich in Dresden live gesehen. Stand in der Produktion. Sehr hübsch.

Zitat:

Eine Hopfenkaltschale im Clubhaus ist für einen Mittwoch durchaus eine Alternative.

Oder hast du evtl. eine SunSeeker, Sealine, Chranchi, o.ä. dort liegen?

Faltsch verstanden. Ich hab da kein Schiff liegen. Näheres kommt dann am Montag per PN.

Gruß

Schnoretti

 

 

am 25. April 2008 um 10:53

Hallo Schnoretti,

gerne klincke ich mich zu weiteren losen Treff´s mit ein. Ausfahrten oder sonstige grosse Aktionen kann man gerne später organisieren. Da ich ein sehr neuer Phaeton-Fahrer (drei Wochen ) bin, ist für mich der Erfahrungsaustausch zunächst einmal der wichtigere Aspekt.

Ob ich den Termin im Yachthafen nächste Woche schon in die Planung bekomme, kann ich leider noch nicht sagen.

Schreibst du mir, wann der Termin ist?

Danke und bis bald

Themenstarteram 28. April 2008 um 10:33

TERMIN 1. PFS HH

Mittwoch, 30.04.2008 gegen 16:30 Uhr auf dem Gelände "Yachthafen Tatenberg" zu Kaffee und Kuchen (wenns denn dort welchen gibt:confused:).

Wir begrüßen dort unseren Phaeton-Fahrer-Kollegen Thomas (samothRenuaz), der zurzeit aus München den Weg nach Hamburg gefunden hat und gerade den Test macht, ob die Elbe in Höhe Moorfleet noch genügend Wassertiefe hat.

Wer kommt der kommt oder auch nicht! Wäre toll, wenn ein Teilnehmer am FPOC Phaetontreffen in Molsheim Zeit hätte und live berichten könnte. Für Denjenigen geb ich dann auch den Kaffee aus.

Anschrift fürs Navi: Hamburg Moorfleet, Tatenberger Deich, Yachthafen Tatenberg, HYC.

An alle Hamburger Phaeton-Fahrer, die ich am Mittwoch nicht kennen lernen darf, von hier aus einen tollen Vatertag, schöne Pfingsttage und gutes Wetter.

Gruss

Schnoretti

PS: Ich hab den Termin an Thomas fest bestätigt und fahr da zur Not auch alleine hin um für die Hamburger die Flagge hoch zu halten.;)

und wie das Leben so spielt.........

Ich bin Dienstag und Mittwoch geschäftlich in Mitteldeutschalnd.

Werde also erst am späten Mittwoch-Abend wieder in HH eintreffen.

Dementsprechend muß ich mein Kommen hiermit wieder absagen.

Hoffentlich wird es ein weiteres Treffen geben, zu dem ich nicht durch irgendwelche Kundenveranstaltungen absagen muß.

Gruß

 

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 12:56

Aus gegebenem Anlass habe ich zur Fortführung dieses Threads einen neuen mit passenderem Titel

 

„Phaeton Treffen - Norddeutschland 2008“

 

erstellt.

 

LINK:

http://www.motor-talk.de/.../...fen-norddeutschland-2008-t1844521.html

 

 

Gruß

Schnoretti

am 15. Juni 2008 um 12:55

Ich würde mich so einem Treffen auch gerne anschließen. Nur nicht jede Woche! Zeit ist, wie wohl bei fast alle hier, Mangelware.

Gruß

sechsender05

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. PFS / HH - Phaeton Fahrer Stammtisch / Hamburg ?