PFS / HH - Phaeton Fahrer Stammtisch / Hamburg ?

VW Phaeton 3D

Moin, moin Phaeton-Freunde,

ich frage mich gerade, ob es schon so etwas wie ein "Phaeton Treffen" oder einen "Phaeton Fahrer Stammtisch" im Hamburger Raum gibt oder ob ein Interesse daran besteht.

Interesse daran zu erfahren, was das für Typen sind die Phaeton Fahrer, was Sie so machen im wirklichen leben, ob es sonstige gemeinsame Interessen gibt usw.. Aus wie vielen Personen sollte sich ein Stammtisch wenigstens zusammen setzen? Die Location? Der Wiederholungsrhythmus?

Wir holen unser Fahrzeug erst Anfang April in Dresden ab.

In Vorfreude darauf und auf Eure Antworten verbleibe ich

Schnoretti

Beste Antwort im Thema

Das sind ja schreckliche Bilder. Ein Phaeton ausgebrannt vor dem Abgrund. Eigentlich gehört das in den "Aus und vorbei" Thread.

40 weitere Antworten
40 Antworten

wie siehts aus mit den hamburgern?

ich komme auch aus hamburg und wäre auch dabei

wäre schön wenn jemand das treffen ins leben rufen könnte

ich hätte eventuell einen geiegneten platz dafür

in neugraben/fischbek gibt auf der cuxhavener strasse ein mcdonals mit tanstelle und waschstrasse

was meint ihr?

grüsse aus harburg

Zitat:

Original geschrieben von AramäerA8

wie siehts aus mit den hamburgern?

...in neugraben/fischbek gibt auf der cuxhavener strasse ein mcdonals mit tanstelle und waschstrasse

MCDO find ich klasse, besonders wenn die Kinder dabei sind und der letzte MCDO-Besuch länger als 8 Wochen her ist.

Wenn wir Männer unsere Phaetis mal auf nem Haufen präsentieren, können wir da mal so richtig auf dicke Lippe machen.

Aber mal ehrlich! – Eine Ausfahrt die Elbe aufwärts Richtung Lauenburg und dann was nettes zum Essen wäre eine schöne Möglichkeit sich auszutauschen. Auch gegen einen Sonntagskaffee-Treff hätte ich nichts einzuwenden. Eine Sternfahrt ins Schleswig-Holstein-Land mit anschließendem 4 Gänge Gourmet-Essen im rustikalem Ambiente wäre auch eine Idee.

Was gibt es unter Euch sonst für Vorstellungen bzw. Vorschläge und Ideen zum Thema?

Gruß
schnoretti

Hmmmm..... nichts gegen McDo und Autowaschen, aber ersteres besuche ich nur mit den Kindern, und Wagen waschen betrachte ich eher als notwendiges Übel und nicht als Freizeitbeschäftigung.

Ich würde zu einem Nord-Stammtisch dementsprechend nur meine Angetraute mitbringen, da die Kiddies solche Touren eher als "Mega-Langweilig" (Frei nach Dieter B.) einstufen.
Bedeutet: Schöne Fahrt durch schöne Gegenden und nett was Essen....... das stell ich mir darunter vor.

Anbei ein Vorschlag, wohin die Reise gehen könnte:

Plön

Ich war noch nie dort, sieht aber irgendwie nett aus.

Gruß aus HH

Kleine Anmerkung zum Thema "Auto waschen":

Wer sich zufälligerweise gerade in Dresden aufhalten sollte (z.B. um einen neuen Dicken abzuholen), sollte zum waschen seines besten Stücks vielleicht mal hier vorbei schauen:

Auto waschen in Dresden

Wenn es sowas auch in HH geben würde, wäre mein Dicker imer blitzeblank 😁😁

Gruß aus HH

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von petham67

zum waschen seines besten Stücks vielleicht mal hier vorbei schauen:
...wäre mein Dicker imer blitzeblank 😁😁

Du meinst aber schon deinen Phaeton, oder 🙄

Grüße aus Hamburg

Björn

Just in dem Moment, wo ich auf "Senden" gedrückt habe, war mir klar, dass ich wegen dieses kleinen rhetorischen Ausrutschers angeprangert werde. 😁😁😁😁😁

Ich werde zukünftig Besserung geloben und die Semantik meiner Beiträge vor dem Senden auf etwaige Doppeldeutigkeiten überprüfen.😉

Gruß aus HH (wo der Dicke immer blank ist)

So, wir haben unseren neuen Wagen von Dresden heil nach Hause bekommen und ich bin nun vom Phaeton-Besteller zum Phaeton-Fahrer mutiert.

Ich würde mich freuen, wenn wir zunächst einmal klären könnten, ob ein Stammtisch (z.B. alle zwei Monate), Tagesausflüge mit wechselnden Zielen (z.B. mit Frauen und Kindern ) oder eventuell beides auf Gegenliebe bei Euch stößt.

Als Grundlage für derartige Aktivitäten möchte ich zunächst die Erstellung einer Phaeton-Fahrerliste vorschlagen. Dazu würde ich dann unsere Kontaktdaten in einer Tabelle zusammen fassen und verteilen. So können wir feststellen, wie wir im norddeutschen Raum verteilt sind um zentrale Orte zu finden.
Persönliche Daten bitte dann per PN zu mir: [Name, Vorname, Titel, Strasse/Nr, PLZ/Ort, Telefon, Handy, eMail]. Wenn dies erledigt ist, können die drei Organisatoren bei einem ersten Zusammentreffen alles Weitere auf den Weg bringen und hier bzw. per PN berichten.

Also werden wir konkret:

Wer hat Spaß zu organisieren? Bitte per PN!

Wer hat Lust auf Stammtische und wie sollten diese aussehen bzw. ablaufen? Bitte in diesen Thread!

Wer hat Lust auf Treffen bzw. kleine Ausfahrten wie z.B. Männer zum Kartfahren, mit Frau und Kind in den Hansapark, eine Elbfahrt (nicht in der Elbe). Eure Ideen bitte in diesen Thread!

Ich freue mich auf ein rege Beteiligung und grüße alle Phaeton-Fahrer in Hamburg und Umgebung

Schnoretti

Zitat:

in neugraben/fischbek gibt auf der cuxhavener strasse ein mcdonals mit tanstelle und waschstrasse

Ein Phaetontreffen bei McDonalds, ist das Euer Ernst? 🙄 Obwohl - bei gleich 8 Fehlern in einem Satz wohl auch nicht weiter verwunderlich.

O tempora o mores!

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Zitat:

Ein Phaetontreffen bei McDonalds, ist das Euer Ernst? 🙄 Obwohl - bei gleich 8 Fehlern in einem Satz wohl auch nicht weiter verwunderlich.

Es gibt ein Phaeton-Treffen bei MC-Donalds und nur einer fährt hin!

Hallo desireless,

mach Dir keine Sorgen. Soweit ich das beobachtet habe, gibt es nur eine Stimme für MC-Donalds und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das Ganze ernst gemeint war. Macht aber auch nichts, eine derartige Idee wird vermutlich sowieso überstimmt.

Den zweiten Satz Deiner Bemerkung hättest Du gern auch weglassen können denke ich.

Gruß
Schnoretti

Zitat:

Original geschrieben von schnoretti

So, wir haben unseren neuen Wagen von Dresden heil nach Hause bekommen und ich bin nun vom Phaeton-Besteller zum Phaeton-Fahrer mutiert.

Ich würde mich freuen, wenn wir zunächst einmal klären könnten, ob ein Stammtisch (z.B. alle zwei Monate), Tagesausflüge mit wechselnden Zielen (z.B. mit Frauen und Kindern ) oder eventuell beides auf Gegenliebe bei Euch stößt.

Als Grundlage für derartige Aktivitäten möchte ich zunächst die Erstellung einer Phaeton-Fahrerliste vorschlagen. Dazu würde ich dann unsere Kontaktdaten in einer Tabelle zusammen fassen und verteilen. So können wir feststellen, wie wir im norddeutschen Raum verteilt sind um zentrale Orte zu finden.
Persönliche Daten bitte dann per PN zu mir: [Name, Vorname, Titel, Strasse/Nr, PLZ/Ort, Telefon, Handy, eMail]. Wenn dies erledigt ist, können die drei Organisatoren bei einem ersten Zusammentreffen alles Weitere auf den Weg bringen und hier bzw. per PN berichten.

Also werden wir konkret:

Wer hat Spaß zu organisieren? Bitte per PN!

Wer hat Lust auf Stammtische und wie sollten diese aussehen bzw. ablaufen? Bitte in diesen Thread!

Wer hat Lust auf Treffen bzw. kleine Ausfahrten wie z.B. Männer zum Kartfahren, mit Frau und Kind in den Hansapark, eine Elbfahrt (nicht in der Elbe). Eure Ideen bitte in diesen Thread!

Ich freue mich auf ein rege Beteiligung und grüße alle Phaeton-Fahrer in Hamburg und Umgebung

Schnoretti

Glückwunsch!

Gibts die Tage noch ein netten Bericht? 🙂

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Glückwunsch!

Gibts die Tage noch ein netten Bericht? 🙂

Grüße!Ich musste erst einmal einen Moment überlegen, was Du meinst Phaetischist. Das neue Auto. Ja Danke.

Bericht? Ich weiß nicht. Ich mag das eigentlich nicht so gerne tun auch wenn ich die anderen Berichte sehr gern gelesen habe. Ich werde aber in den nächsten Tagen noch etwas zum TV (DVB-T) und zum Sound (HiFi-System) an entsprechender Stelle schreiben.

Gruß
Schnoretti

Also schön, wenn es nun keine Interessierten mehr gibt, kann es ja auch keinen weiteren Verfall der Sitten mehr geben. 😉 Trotzdem schade, dass wir hier im Norden nichts Nettes zustande bringen und keiner Ideen hat.

Na ja, vielleicht finden sich ja noch zwei Mitstreiter. Ich hab die Hoffung noch nicht gänzlich aufgegeben. Nu mal ran Jungs! Bitte melden.

Gruß
Schnoretti

Hallo liebe Hamburger,
ich bin ab nächsten Montag nebst Auto für eine Woche in Hamburg. Wenn in dieser Zeit ein Treffen ist, würde ich mich anschließen (falls man das als Münchener darf), auch wenn es nur ein Minnitreffen wird.
Grüße aus dem fernen Süden.....

Zitat:

Original geschrieben von schnoretti

Wir könnten ja auch einen Stammtisch in Bad Segeberg oder Bad Bramstedt andenken. Da wäre dann die Fahrzeit aus HH, Kiel, Heide und Lübeck nicht über eine Stunde. Das wäre dann ein PFS-Nord!

Hallo Allesamt!
Ein weiterer Phaeton-Fahrer in Bad Bramstedt? Den habe ich schon oft gesehen!
Ja ein Treffen in Bad Bramstedt wäre super. Geht aber auch Bad Segeberg oder Hamburg.
Wann wird es losgehen?
Wie ist dein neuer? Welche Farbe hat er? Wie fährt er sich?
Liebe Grüße
Ela
´

Deine Antwort