ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Treffen - Norddeutschland 2008

Phaeton Treffen - Norddeutschland 2008

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 14:43

Phaeton Treffen - Norddeutschland 2008…

…unter diesem Titel möchte ich hier meinen Thread zum Phaeton Stammtisch fortführen. Ich bin zu der Auffassung gekommen, dass der alte Titel vielleicht von mir etwas unglücklich gewählt war.

In Fortführung zum bisherigen Thread (Gruß an Thomas (samothRenuaz) nach München) mache ich im Anschluss einen letzten Versuch, hier im Norden für die Phaeton-Gemeinde etwas auf die Beine zu stellen. Dazu mein Vorschlag zum Phaeton-Treffen Norddeutschland:

Programm (Vorschlag) für einem Samstag oder Sonntag in 2008:

13:00 Uhr – (Ein)Treffen der Teilnehmer mit Empfang bei einem (freundlichen) VAG Fachhändler. Kennenlern-Zeit!

13:30 Uhr bis 17:00 Uhr – Vorstellung eines neuen VAG/Audi-Modells mit ausgiebigen Probefahrten für die Phaeton-Fahrer. Präsentation einer Rennversion zum vorgestellten Modell mit probesitzen (vielleicht auch fahren).

Rahmenprogramm Kinder: Reiten, xBox360 spielen, Schnitzeljagd, Spielelandschaft usw.

Rahmenprogramm Erwachsene: Grand Tourismo Rennen oder Zeitfahren „Mann gegen Mann“ auf der Nordschleife oder einer anderen schönen Rennstrecke (natürlich nur virtuell auf der PS3), Schönheitskur für die Damen usw.. Kaffee und Kuchen, alkoholfreie Getränke.

Vortrag/Infobeitrag: 6. FPOC Phaetontreffen 2008 in Molsheim von Einem, der dabei war für diejenigen, die nicht dabei sein konnten.

Vortrag/Infobeitrag/Diskussion: Umgang Händler/Kunde - Kunde/Händler in Bezug "Rückgabe Leasingfahrzeug mit oder ohne Anschlussgeschäft", "Werkstatt, Kulanz und Garantien" usw.

17:30 Uhr – Gemeinsame Ausfahrt (ca. 15 bis 25Km) in Gruppen a fünf Autos zum Treffpunkt Abendprogramm.

18:00 Uhr – Empfang zum Abendprogramm, besetzen der Tische, Aperitif.

18:30 Uhr – Vier Gänge Menü passend zur Jahreszeit in gehobener Qualität in rustikalem Umfeld. Kindermenü für die Kleinen in eigenem Raum mit Betreuung.

21:00 Uhr – Siegerehrung, Übergabe der Teilnahmeurkunden. Ende des offiziellen Programms, Gemütliches Beisammensein.

Kleidung: Freizeit

Kosten: ca. 50,- Euro pro Person, Kinder kostenfrei (exkl. Wein oder alkoholische Getränke).

Teilnehmer: min. 10 Fahrzeuge, 20 Personen, x Kinder (max. 20 F., 40 P., x K.)

Voraussetzung zur Teilnahme: Phaeton, Führerschein, gute Laune, Zeit, Lust neue Leute kennen zu lernen, Bereitschaft neue Erfahrungen zu sammeln.

Dann mal los!

Um das Interesse abschätzen zu können erbitte ich von denjenigen, die an so einer Veranstaltung teilnehmen wollen, eine PN mit der Angabe der Personenzahl, Fahrzeug und kompletter Adresse inkl. eMail und Telefonnummer.

Melden sich genügend Leute, werde ich so eine Veranstaltung organisieren. Was ich dann noch brauche ist ein Moderator, der mir hilft bzw. den Kommunikationspart übernimmt. Wer kann das von Euch?

Gruß

Schnoretti

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Mai 2008 um 14:43

Phaeton Treffen - Norddeutschland 2008…

…unter diesem Titel möchte ich hier meinen Thread zum Phaeton Stammtisch fortführen. Ich bin zu der Auffassung gekommen, dass der alte Titel vielleicht von mir etwas unglücklich gewählt war.

In Fortführung zum bisherigen Thread (Gruß an Thomas (samothRenuaz) nach München) mache ich im Anschluss einen letzten Versuch, hier im Norden für die Phaeton-Gemeinde etwas auf die Beine zu stellen. Dazu mein Vorschlag zum Phaeton-Treffen Norddeutschland:

Programm (Vorschlag) für einem Samstag oder Sonntag in 2008:

13:00 Uhr – (Ein)Treffen der Teilnehmer mit Empfang bei einem (freundlichen) VAG Fachhändler. Kennenlern-Zeit!

13:30 Uhr bis 17:00 Uhr – Vorstellung eines neuen VAG/Audi-Modells mit ausgiebigen Probefahrten für die Phaeton-Fahrer. Präsentation einer Rennversion zum vorgestellten Modell mit probesitzen (vielleicht auch fahren).

Rahmenprogramm Kinder: Reiten, xBox360 spielen, Schnitzeljagd, Spielelandschaft usw.

Rahmenprogramm Erwachsene: Grand Tourismo Rennen oder Zeitfahren „Mann gegen Mann“ auf der Nordschleife oder einer anderen schönen Rennstrecke (natürlich nur virtuell auf der PS3), Schönheitskur für die Damen usw.. Kaffee und Kuchen, alkoholfreie Getränke.

Vortrag/Infobeitrag: 6. FPOC Phaetontreffen 2008 in Molsheim von Einem, der dabei war für diejenigen, die nicht dabei sein konnten.

Vortrag/Infobeitrag/Diskussion: Umgang Händler/Kunde - Kunde/Händler in Bezug "Rückgabe Leasingfahrzeug mit oder ohne Anschlussgeschäft", "Werkstatt, Kulanz und Garantien" usw.

17:30 Uhr – Gemeinsame Ausfahrt (ca. 15 bis 25Km) in Gruppen a fünf Autos zum Treffpunkt Abendprogramm.

18:00 Uhr – Empfang zum Abendprogramm, besetzen der Tische, Aperitif.

18:30 Uhr – Vier Gänge Menü passend zur Jahreszeit in gehobener Qualität in rustikalem Umfeld. Kindermenü für die Kleinen in eigenem Raum mit Betreuung.

21:00 Uhr – Siegerehrung, Übergabe der Teilnahmeurkunden. Ende des offiziellen Programms, Gemütliches Beisammensein.

Kleidung: Freizeit

Kosten: ca. 50,- Euro pro Person, Kinder kostenfrei (exkl. Wein oder alkoholische Getränke).

Teilnehmer: min. 10 Fahrzeuge, 20 Personen, x Kinder (max. 20 F., 40 P., x K.)

Voraussetzung zur Teilnahme: Phaeton, Führerschein, gute Laune, Zeit, Lust neue Leute kennen zu lernen, Bereitschaft neue Erfahrungen zu sammeln.

Dann mal los!

Um das Interesse abschätzen zu können erbitte ich von denjenigen, die an so einer Veranstaltung teilnehmen wollen, eine PN mit der Angabe der Personenzahl, Fahrzeug und kompletter Adresse inkl. eMail und Telefonnummer.

Melden sich genügend Leute, werde ich so eine Veranstaltung organisieren. Was ich dann noch brauche ist ein Moderator, der mir hilft bzw. den Kommunikationspart übernimmt. Wer kann das von Euch?

Gruß

Schnoretti

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Die Idee finde ich gut und wäre auch gerne dabei. Ich komme aus Buchholz i.d.Nordheide und würde mit 2 Personen dabei sein!

Kann nur nicht in der Zeit vom 04.07.08-27.07.08.

Falls sie noch einen Händler oder eine schöne Gegend für solch ein Event suchen, wäre ich auch gerne behilflich.

Gruß

sechender05

Grundsätzlich erstmal: Danke für dein Engagement - finde ich klasse :):):)

Wir sind zwar zuuu weit weg - aber bitte mal für alle Fälle den Termin hier posten.

Vielleicht sind wir gerade dann im schönen Norden und dürfen uns kurzfristig anschliessen??

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 18:23

Hallo Gemeinde,

leider haben sich seit meinem Post vom 28.05. bis heute lediglich drei Interessenten gemeldet. Das sind deutlich zu wenig für den zu betreibenden Aufwand. Das möchte ich mir dann doch nicht antun.

Unter diesen Umständen lässt sich eine derartige Veranstaltung leider nicht realisieren.

Lieben Gruß

Schnoretti

Hallo Schnoretti,

lese jetzt das erste mal von Deinem Vorschlag.Würde gerne mal an so einem Treffen teilnehmen.Fahre seit einem halben Jahr einen P 3,2 V6 Benziner,Bj.2003 ca.70000km runter.Würde mich gern mal mit Leuten unterhalten, die schon Erfahrungen mit so einem Fahrzeug haten.

den thread hier liest ja auch nicht jeder, bzw. nicht jeder ist immer online...

da müsste man mal eine multiple msg versenden?!

ich würde auf jeden fall auch dabei sein! habe einen v8 2007, weiß unikat

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 18:42

Dann warten wir einfach einmal ab. Vielleicht haben wir zum Herbst genügend Interessenten zusammen.

Gruß

Schnoretti

Danke für die Bemühungen schnoretti. Es ist schön, wenn jemand selbstlos das Heft in die Hand nimmt um die Gemeinschaft am Leben zu erhalten.

Hallo Schnoretti!

Irgendwie ist dieser Thread an mir vorbeigeglitten - wohl eine Verwechselung mit dem Stammtisch. Wir würden sehr gern an einem norddeutschen Treffen teilnehmen - also 2 Personen!

@Desireless

An 05/2021 wirst Du gemessen:D

Grüße

Matthias

Hallo liebe Phaeton-Freunde,

wir wären auch mit 2 Personen dabei, sofern das Treffen/Stammtisch realisiert wird und ein genaues Datum feststeht.

Grüße aus Dortmund

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Danke für die Bemühungen schnoretti. Es ist schön, wenn jemand selbstlos das Heft in die Hand nimmt um die Gemeinschaft am Leben zu erhalten.

Wenn der private Terminkalender an dem Tag noch keinen Eintrag meiner Freizeitmanagerin :D empfangen hat , komm ich wohl auch gern vorbei !!

Wo genau wäre das Treffen ?

dsu

 

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 10:22

Wenn ich das Treffen realisiere, wäre der Veranstaltungsort irgendwo zwischen Hamburg und Kiel. Das wird davon abhängig sein, welchen VW-Händler ich ins Boot nehme.

Gruß

Schnoretti

PS: Für diejenigen, die für eine derartige Veranstaltung eine längere Anfahrt in Kauf nehmen wollen, werde ich dann das Essen bzw. die Abendveranstaltung in ein ****-Hotel verlegen, so das eine Übernachtung möglich wird.

Hallo Schnoretti,

ich war auch schon lange nicht mehr in Hamburg und Umgebung.

Wenn das Treffen nicht grade vom 8-15. Sep. stattfindet würde ich auch schon mal testen wollen, wie lange der Dicke von Berlin bis Hamburg benötigt.

Gruß

Feeton

Alternativ zu diesen Thread könnte ich eine email an alle bisherigen Interessenten und Teilnehmer schreiben damit das publiziert wird. So bekommst Du die Teilnehmer bestimmt zusammen.

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Alternativ zu diesen Thread könnte ich eine email an alle bisherigen Interessenten und Teilnehmer schreiben damit das publiziert wird. So bekommst Du die Teilnehmer bestimmt zusammen.

Ja, gerne desireless.

Wenn sich die Interessenten weiter in dem Tempo der letzten Tage versammeln, könnte tatsächlich zum Herbst so eine Veranstaltung möglich werden.

Gruß

Schnoretti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Treffen - Norddeutschland 2008