Pfeilansicht rechter Bildschirm
Ich habe folgendes Problem bei der Navigations-Funtkion bei meinem X5 3.0sd, dessen Lösung ich aus dem Handbuch nicht erkennen kann:
Wenn ich auf der rechten BildschirmhĂ€lfte z.B. 'Standort anzeigen' gewĂ€hlt habe und ĂŒber Navigation ein Ziel starte, dann sollte (wie beim 3er und 5er) bei jeder Kreuzung, wenn eine RichtungsĂ€nderung ansteht, die Pfeilansicht am rechten Bildschirm anstelle der Standortanzeige angezeigt werden und nach dem Abbiegevorgang wieder die Standortanzeige (siehe oben) angezeigt werden.
So funktioniert nÀmlich die Anzeige sowohl beim 3er als auch beim 5er BMW.
Bei meinem X5 3.0sd kommt aber nie die Pfeilansicht automatisch đ auĂer ich stelle den rechten Bildschirm fix auf Pfeilansicht. Das hat aber den Nachteil, dass dort der Bildschirm leer bleibt, wenn keine Navigationsaufgabe ansteht.
Habe ich da etwas im Handbuch nicht verstanden oder habt IHr einen Tip was ich da verstellen muss, dass die Anezige wie beim 3er und 5er BMW funktioniert?
Ich gehe doch davon aus dass es sich bei der Naviagations-SW im X5 um die gleiche wie im 5er und 3er handelt.
Danke fĂŒr Eure Tips.
GrĂŒĂe
Viktor
Beste Antwort im Thema
leute,
was fĂŒr ein geiXer thread đđđđđ.
wenn die jungs hier warmlaufen, bleibt kein auge trocken!
ich liebe E70-OT!!!
gruss
sven (der sich heute nacht direkt vom beifahrer-schleudersitz in pfeilrichtung auf halle berry "navigieren" lĂ€sst...đđđ)
33 Antworten
Zitat:
Mein đ teilte mir mit, dass beim E70 auf der rechten Bildschirmeite noch nie eine Pfeilansicht eingeblendet wurde (wie ÂŽbeim 1er, 3er und 5er BMW) sondern nur als permanent definiert werden kann. Und wenn keine ZiefĂŒhrung, dann bleibt der rechte Bildschirm eben leer.
Meine Frage nach eventuellen ZusammenhÀngen mit dem Headup Display (HUD) wurde verneint.
Mir hat das aber keine Ruhe gelasen und habe heute nach der Zieleingabe das HUD abgedreht (Taste unter Lichtschalter) - SIEHE DA AM RECHTEN BILDSCHIRM IST DIE PFEILANSICHT GEKOMMEN!!!.
HĂ€ttte mich auch gewundert wenn die bei BMW eine eigene NAv SW fĂŒr den X5 entwickelt hĂ€tten.
NAchdem ich aber von dem Techniker an sich sehr viel halte zeigt es mir, dass nicht sehr viele E70 mit HUD verkauft wurden. Sonst hĂ€tte er das gewuĂt.
GrĂŒĂe
bestsolver
aha, das birgt die vermutung, dass das signal vom rechten bildschirm abgegriffen und auf das HUD umgelenkt wurde???đ
ich hbe zumindest kein HUD, daher wohl den funktionsfĂ€higeren rechten bildschirm... đ
gruss
sven
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Nachdem ich zugeben muss, dass wir in diesem Thread doch recht weit vom rechten Pfad abgekommen sind (und das bei nem Thread ĂŒber NAVIGATION!!! Welch Ironie ! đ đ đ) nochmal die kurze Nachfrage zum finalen VerstĂ€ndnis:Zitat:
Original geschrieben von bestsolver
...Mein đ teilte mir mit, dass beim E70 auf der rechten Bildschirmeite noch nie eine Pfeilansicht eingeblendet wurde (wie ÂŽbeim 1er, 3er und 5er BMW) sondern nur als permanent definiert werden kann. Und wenn keine ZiefĂŒhrung, dann bleibt der rechte Bildschirm eben leer.Meine Frage nach eventuellen ZusammenhĂ€ngen mit dem Headup Display (HUD) wurde verneint.
Mir hat das aber keine Ruhe gelasen und habe heute nach der Zieleingabe das HUD abgedreht (Taste unter Lichtschalter) - SIEHE DA AM RECHTEN BILDSCHIRM IST DIE PFEILANSICHT GEKOMMEN!!!.
...
1.) Welche Einstellungen muss man wo treffen, damit im rechten Bildschirm-Teil des Navigationsmonitors die Pfeilansicht zu sehen ist beim X5 OHNE HUD?
2.) Und ist diese nun permanent einblendbar oder nur kurz vor einem Abbiegevorgang?
Danke - Du machst Deinem Namen "Bestsolver" alle Ehre... đ đ đ
X5_Newbee
Zu Deiner Frage 1:
Ich kann es nur sagen wie es mit HUD funktioniert:
Man kann am rechten Bildschirm jede Möglichkeit definieren, die man permanent angezeigt bekommen will (z.B. Standort, Bordcomputer, Reisecomputer etc. auĂer 'Pfeilansicht'. Wenn man diese definiert dann ist diese bei ZielfĂŒhrung permanent am rechten Bildschirm.
Variante 1: HUD eingeschaltet:
Wenn man dann den HUD mittels Taste unter dem Lichtschalter einschaltet, dann Ă€ndert sich am rechten Teil des Display nichts und es bleibt die gewĂ€hlte Anzeige (siehe oben). Am HUD wird die Pfeilansicht bei gestartetem ZielfĂŒhrung angezigt und nicht am rechten Bildschirm.
Variante 2: HUD ausgeschaltet
Wenn man den HUD mittles Taste unter dem Lichtschalter ausschaltet, dann wird bei einer anstehenden RichtungsĂ€nderung durch die ZielfĂŒhrung, automatisch die Pfeilansicht temporĂ€r am rechten Bildschirm, bis nach dem jeweiligen Abbiegevorgang angezeigt - und kehrt dann automatisch wieder zu der am rechten Bildschirm definierten Ansicht, bis zur nĂ€chsten RichtungsĂ€nderung zurĂŒck.
Zu Deiner 2. Frage, ob die Pfeilansicht nun permanent oder nur temporĂ€r angezeigt wird kann ich nur wiederholen (siehe oben): Wenn Du am rechten Bildschirm 'Pfeilansicht' definierst, dann wird diese dort PERMANENT angezeigt, wenn Du am rechten Bildschirm irgend etwas anderes definierst (z.B. 'Standort'đ dann wird die Pfeilansicht nur TEMPORĂR, vor bzw. bis nach dem Abbiegevorgang am rechten Bildschirm angezeigt und kehrt danach wieder zur definierten Anzeige bis zum nĂ€chsten Abbiegevorgang zurĂŒck.
Voraussetzung fĂŒr diese temporĂ€re Anzeige ist allerdings entweder ein ausgeschaltetes bzw nicht konfiguriertes HUD.
Ich hoffe ich konnte damit die im Handbuch fehlende Beschreibung kompensieren.
GrĂŒĂe
bestsolver
Zitat:
Original geschrieben von bestsolver
Zu Deiner Frage 1:Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
1.) Welche Einstellungen muss man wo treffen, damit im rechten Bildschirm-Teil des Navigationsmonitors die Pfeilansicht zu sehen ist beim X5 OHNE HUD?
2.) Und ist diese nun permanent einblendbar oder nur kurz vor einem Abbiegevorgang?
Danke - Du machst Deinem Namen "Bestsolver" alle Ehre... đ đ đ
X5_NewbeeIch kann es nur sagen wie es mit HUD funktioniert:
Man kann am rechten Bildschirm jede Möglichkeit definieren, die man permanent angezeigt bekommen will (z.B. Standort, Bordcomputer, Reisecomputer etc. auĂer 'Pfeilansicht'. Wenn man diese definiert dann ist diese bei ZielfĂŒhrung permanent am rechten Bildschirm.Variante 1: HUD eingeschaltet:
Wenn man dann den HUD mittels Taste unter dem Lichtschalter einschaltet, dann Ă€ndert sich am rechten Teil des Display nichts und es bleibt die gewĂ€hlte Anzeige (siehe oben). Am HUD wird die Pfeilansicht bei gestartetem ZielfĂŒhrung angezigt und nicht am rechten Bildschirm.Variante 2: HUD ausgeschaltet
Wenn man den HUD mittles Taste unter dem Lichtschalter ausschaltet, dann wird bei einer anstehenden RichtungsĂ€nderung durch die ZielfĂŒhrung, automatisch die Pfeilansicht temporĂ€r am rechten Bildschirm, bis nach dem jeweiligen Abbiegevorgang angezeigt - und kehrt dann automatisch wieder zu der am rechten Bildschirm definierten Ansicht, bis zur nĂ€chsten RichtungsĂ€nderung zurĂŒck.Zu Deiner 2. Frage, ob die Pfeilansicht nun permanent oder nur temporĂ€r angezeigt wird kann ich nur wiederholen (siehe oben): Wenn Du am rechten Bildschirm 'Pfeilansicht' definierst, dann wird diese dort PERMANENT angezeigt, wenn Du am rechten Bildschirm irgend etwas anderes definierst (z.B. 'Standort'đ dann wird die Pfeilansicht nur TEMPORĂR, vor bzw. bis nach dem Abbiegevorgang am rechten Bildschirm angezeigt und kehrt danach wieder zur definierten Anzeige bis zum nĂ€chsten Abbiegevorgang zurĂŒck.
Voraussetzung fĂŒr diese temporĂ€re Anzeige ist allerdings entweder ein ausgeschaltetes bzw nicht konfiguriertes HUD.
Ich hoffe ich konnte damit die im Handbuch fehlende Beschreibung kompensieren.
GrĂŒĂe
bestsolver
Hallo,
ich kann Dir die Antwort von bestsolver auch noch bestÀtigen (habe kein HUD)
1) Wenn Du im rechten Fenster bist, kannst Du mit drĂŒcken auf den iDrive-Button die verschiedenen Einstellungen des kleinen Fensters vornehmen, u.a. Pfeilansicht.
2) Wenn Du ein Ziel programmiert hast und aber im grossen Fenster z.B. das Radio eingestellt hast und das rechte Fenster ausgeschaltet ist, dann kommt bei Abbiegungen, Ausfahrten ect. der Pfeil sowie die nette Tante...
Hoffe, das hilft.
GrĂŒsse
Prima - alles beantwortet. VIELEN DANK !!!!