Pfeilansicht rechter Bildschirm
Ich habe folgendes Problem bei der Navigations-Funtkion bei meinem X5 3.0sd, dessen Lösung ich aus dem Handbuch nicht erkennen kann:
Wenn ich auf der rechten Bildschirmhälfte z.B. 'Standort anzeigen' gewählt habe und über Navigation ein Ziel starte, dann sollte (wie beim 3er und 5er) bei jeder Kreuzung, wenn eine Richtungsänderung ansteht, die Pfeilansicht am rechten Bildschirm anstelle der Standortanzeige angezeigt werden und nach dem Abbiegevorgang wieder die Standortanzeige (siehe oben) angezeigt werden.
So funktioniert nämlich die Anzeige sowohl beim 3er als auch beim 5er BMW.
Bei meinem X5 3.0sd kommt aber nie die Pfeilansicht automatisch 😕 außer ich stelle den rechten Bildschirm fix auf Pfeilansicht. Das hat aber den Nachteil, dass dort der Bildschirm leer bleibt, wenn keine Navigationsaufgabe ansteht.
Habe ich da etwas im Handbuch nicht verstanden oder habt IHr einen Tip was ich da verstellen muss, dass die Anezige wie beim 3er und 5er BMW funktioniert?
Ich gehe doch davon aus dass es sich bei der Naviagations-SW im X5 um die gleiche wie im 5er und 3er handelt.
Danke für Eure Tips.
Grüße
Viktor
Beste Antwort im Thema
leute,
was für ein geiXer thread 😁😁😁😁😁.
wenn die jungs hier warmlaufen, bleibt kein auge trocken!
ich liebe E70-OT!!!
gruss
sven (der sich heute nacht direkt vom beifahrer-schleudersitz in pfeilrichtung auf halle berry "navigieren" lässt...😁😁😁)
33 Antworten
Hi, Viktor,
dieses Problem stellte sich mir auch, wobei ich für meine Person einräumen muss, ich bin nicht gerade mit technischen Sachverstand ausgestattet und pflege diesen Umstand mit großer Berharrlichkeit (sehr zur Freude meiner Chefin😁😛), und Handbuch lesen kann/will ich nicht..........bin froh wenn ich das Auto fahren kann😛
.....mir ist auch aufgefallen, dass der rechte kleinere Monitor sehr spät auf Pfeilsignal umschaltet, mit dem Nachteil, dass man sich auf einen Richtungswechsel vorher überhaupt nicht einstellen kann. Es wäre hier sinnvoller, dass der rechte Monitor permanent die Pfeile anzeigen würde.................aber es ist vermutlich tatsächlich eine Einstellungssache.....schaun mer mal, vielleicht was jemand Bescheid🙂
Danke und Grüße
hallo,
ich habe mich mit meinem navi wie folgt "angefreundet" 🙂:
der rechte, kleine BILDSCHIRM zeigt ständig die landkarte (perspektive) an - sowohl bei ein- als auch bei ausgeschaltetem navi. wenn das navi eingeschaltet ist, dann wechselt im rechten BILDSCHIRM die karte automatisch vor den manövern auf pfeilansicht.
der grosse schirm ist mein "arbeits-BILDSCHIRM", mit dem ich durch die verschiedenen menues surfe, je nach anwendungsbedarf. (reisebordcompi, audio, naviprogrammierung, etc...).
gruss
sven
Zitat:
Original geschrieben von bestsolver
....
Wenn ich auf der rechten Bildschirmhälfte z.B. 'Standort anzeigen' gewählt habe und über Navigation ein Ziel starte, dann sollte (wie beim 3er und 5er) bei jeder Kreuzung, wenn eine Richtungsänderung ansteht, die Pfeilansicht am rechten Bildschirm anstelle der Standortanzeige angezeigt werden und nach dem Abbiegevorgang wieder die Standortanzeige (siehe oben) angezeigt werden.So funktioniert nämlich die Anzeige sowohl beim 3er als auch beim 5er BMW.
....
Hallo !
Na, dass habt Ihr jetzt davon, dass Ihr Uuunnnnnbedingt einen "sd" fahren wolltet...
😉
Mein X5 3.0d Produktion September 2007 verhällt sich in diesem Punkt ganz wie erwartet und oben beschreiben. Bei Bedarf kommen im rechten Bildschirmteil die Pfeile, danach wieder die Standortangaben...
Ich würd vorschlagen, mal beim 🙂 vorbeizuschaun. Entweder ist es ein Fehler bei der Software oder Ihr habt versehentlich irgendwas verstellt.... (oder es ist ein nettes, Gratisfeature des "sd". Eventuell könnt Ihr ihn ja noch kostenpflichtig zum "d" upgraden lassen? 😎)
Gute Besserung
Christian
Christian, upgrade d😛,
......ich war gerade in der Garage, da ich etwas unsicher war und stellte mit großen Erstaunen und verblüffend fest, an der Hecktüre steht X3🙄 und ich dachte seit Dezember ich fahre einen X5 SD................puuuhhh, da bin froh, dass ich nun nicht upgraden muss.
Nein, im Ernst, das Dingens funktioniert schon, nur schaltet der rechte Monitor von der eingestellten z. B. Fahrtrichtung viel zu spät und sehr knapp auf die Pfeile um; beim alten X5er wurde bereits viel früher der Richtungswechsel mit Pfeilen angezeigt......fand ich besser, da man sich viel früher informieren konnte, die Tante, wo sitzt die eigentlich?😕, verkündet ja meist er den Richtungswechsel, wenn man an der Straße vorbeigebrettert ist........meine sagt dann immer: "hoppalaa", häufig auch nur "uuppss" und kichert dabei.........blöde Nuss🙄......hilfreich finde ich auch die Aussage: "Demnächst rechts abiegen"........demnächst, ja klasse😛
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SAAB+BMW
...Mein X5 3.0d Produktion September 2007 verhällt sich in diesem Punkt ganz wie erwartet und oben beschreiben. Bei Bedarf kommen im rechten Bildschirmteil die Pfeile, danach wieder die Standortangaben...
...
Entweder ist es ein Fehler bei der Software oder Ihr habt versehentlich irgendwas verstellt....
...
Mensch Christian - GAAANZ FALSCH !
Das der rechte Schirm vom Navi nicht wieder auf den Standort zurückschaltet liegt beim 3.0sd einfach daran, dass der Wagen sich so IRRWITZIG SCHNELL BEWEGT, dass die Software nicht genug Zeit hat, jeweils die neue Position zu berechnen...alternativ kanns auch daran liegen, dass zwar die Software schnell genug ist, aber der Wagen durch seine hohe Geschwindigkeit quasi UNTER DEN GPS-WELLEN DURCHFÄHRT und dadurch keine Ortsangaben machen kann. 😁 😛 😁
DAS ALLES kann Dir bei nem 3.0d natürlich nicht passieren.
Is' doch loggisch, odä? 😉
😁 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von kody05
...die Tante, wo sitzt die eigentlich?😕, verkündet ja meist er den Richtungswechsel, wenn man an der Straße vorbeigebrettert ist........meine sagt dann immer: "hoppalaa", häufig auch nur "uuppss" und kichert dabei.........blöde Nuss🙄......hilfreich finde ich auch die Aussage: "Demnächst rechts abiegen".....
Bei mir sitzt die "Tante" auf dem Beifahrersitz und ist meine Frau. 😁 😛 😛 😁. Ansonsten gleicher Software-Bug. 😛 😛 😛
Früher hieß die Tante "Carin"...
...heute heißt meinen Frauchen so...
...ich glaube früher auch aber mit "K".
Herrchen hat ihr beim Fahren aber das Quasseln abgewöhnt 😁...
...beiden...
...störte immer beim Musik hören 😁.
SCOTTY
.........heeeehhhääääee.........😁😛😛
(extremlydreckigeslachen)
Hätte da mal am Randel ne kleine Anektode zu berichten.
Wir sitzen zu zweit im Auto. Ipod läuft und ich denke hören wir mal Nachrichten. Den Daumen fix bewegt und Sprachwahltaste gedrückt......Piep und ich sage "Radio".....meine Freundin entgegnet sehr überrascht "Wiebitte?"...kurz darauf tönt es aus dem Armaturenbrett "Ich konnte sie nicht verstehen!" Jedesmal das gleiche Spiel, muß schon selbst darüber lachen. Hab aber daraus gelernt und benutze nun wieder meine Hand.
Gruß Steffen
Zitat:
Original geschrieben von Schmerre
Hätte da mal am Randel ne kleine Anektode zu berichten.Wir sitzen zu zweit im Auto. Ipod läuft und ich denke hören wir mal Nachrichten. Den Daumen fix bewegt und Sprachwahltaste gedrückt......Piep und ich sage "Radio".....meine Freundin entgegnet sehr überrascht "Wiebitte?"...kurz darauf tönt es aus dem Armaturenbrett "Ich konnte sie nicht verstehen!" Jedesmal das gleiche Spiel, muß schon selbst darüber lachen. Hab aber daraus gelernt und benutze nun wieder meine Hand.
Gruß Steffen
😁 😛 😛 😛 😁
Tante ist gut 😁 ich hab meine auf stumm gestellt, stört doch eh nur das gesabbel. Wie schon gesagt was heißt denn "demnächst"?
Bei mir ist es genau so wie bei Sven, ist aber halt auch ein 2007 Modell und 3.0d. 😛
Ich hätte aber viel lieber das dieses Navi nicht andauern auf diese blöde Pfeilanzeige umspringt. wer braucht das denn? in der Option in Fahrtrichtung ist doch eindeutig zu sehen wo ich hin soll. Oder muss ich der Tante doch wieder erlauben auch mal zu sagen?😉
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Schmerre
Hätte da mal am Randel ne kleine Anektode zu berichten.
😁
Spitze! Das ist das wahre Leben! 😛
Hätte in diesem Zusammenhang aber auch eine zu bieten:
Fahrt mit einem Bekannten (der fuhr damals VW Phaeton) in meinem 5er. Weil mich das Gelaber im Radio störte, drückte ich die Sprachwahltaste und sagte "CD 5". Daraufhin spielte die Musik von CD 5 und mein Beifahrer staunte nicht schlecht. Er fragte, was man alles damit steuern kann und ich erklärte ihm kurz die Funktionsvielfalt, drückte erneut zur Vorführung die Sprachwahltaste und sagte "Perspektive". Wieder staunte er nicht schlecht, als er sah, wie die Kartenanzeige der Navi anging. Schließlich sagte ich ihm ganz spontan, dass man auch sehr außergewöhnliche Funktionen damit steuern könnte, drückte zum Beleg die Taste und sagte "Schleudersitz Beifahrer ein". 😰 😕 😰
Seinen Gesichtsausdruck hättet ihr sehen müssen. 😛 Er zuckte tatsächlich kurz zusammen und krallte sich für einen Moment am Türgriff fest 😁 . EINMALIG!!! 😛
Ich hatte anschließend beim fahren echt Probleme, den Straßenverlauf zu erkennen, da ich vom vielen Lachen Tränen in den Augen hatte.
Grüße 🙂
Dirk
Liege gerade lachend unter dem Schreibtisch !!! 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von celevantis
Liege gerade lachend unter dem Schreibtisch !!! 😁 😁 😁
Mach Platz!
Muss mich lachend danebelegen 😁 😁 😁 😁