Pfeifgeräusch ab etwa 100 km/h

BMW X5 E70

Hallo Leute,

ich hatte heute eine etwa 130 km lange Autobahnetappe zu fahren. Dabei fiel mir folgendes auf:
wenn ich ab einer Geschwindigkeit von etwa 100 km/h Gas gegeben habe (mindest ein Drittel draufgetreten), gab es aus dem vordereren Bereich (ich vermute Motorraum) ein helles Pfeifgeräusch. Hörte sich an wie ein schleifendes Plasterädchen oder so ähnlich. Läßt sich schwer beschreiben. Beim Gaswegnehmen verstummte es, beim wieder drauftreten ging es wieder los.
Bevor ich meine Werkstatt aufsuche, wollte ich mal hören, ob jemand eine Idee hat, was es sein könnte, dann könnte ich der Werkstatt vielleicht etwas Hilfestellung leisten. Danke!

Grüße in die Runde
Dirk

Beste Antwort im Thema

Kack-else

Deine Name ist Programm😁., aber Du hast recht; ich, der Hampelmann( da bist Du aber gar gar nicht höflich) wäre froh, wenn ich 1,60 Meter groß wäre, leider sind es nur 1,36Meter🙁; wie Du sicher verstehst, bin ich sehr mit Komplexen beladen, zudem ich meinen Unterhalt durch Flaschsammeln und Strassenmusik verdiene; von nichts kommt nichts. Zurück zu meinen Komplexen, aus diesem Grunde habe ich mir einen Dt. Schäferhund gekauft und wenn ich mit meinen Meter 1,36 neben ihm herlaufe, oder hinterherfliege, komme ich mir richtig groß vor.

PS: ich bin zwar klein, habe aber ein Riesen....ing....i..d.r.......ose😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Die Kombination aus alt und Ferkel trifft mich jetzt ganz schön hart. Gähn...

@X5 Heizerin; Kodi, hast Du etwa was gegen Yorkies? So die richtigen Vorurteile?

Nein, nie, woher, nee, gar nicht, mein Hund spielt gerne damit😁😛

"Die Gräfin von Yorkshire bekommt von einer guten Fee drei Wünsche frei. Da sagt sie:" Ich möchte ein neues Schloss haben; und ich möchte wieder jung und hübsch sein und mein yorkshire dort am Kamin soll ein junger Prinz sein!"; Wuschhhh, alles geht in Erfüllung und die junge Gräfin sitzt mit ihrem Prinzen am Kamin und haucht "Liebling was machen wir jetzt?" Zu dumm, anwortet der Prinz, vor vier Wochen hast Du mich kastrieren lassen!!"🙁

Zitat:

Original geschrieben von kody05

@X5 Heizerin; Kodi, hast Du etwa was gegen Yorkies? So die richtigen Vorurteile?

Nein, nie, woher, nee, gar nicht, mein Hund spielt gerne damit😁😛

Aha, mal wieder so ein Hampelmann.

Vermutlich 1,60m gross und traut sich nur mit grossem Hund auf die strasse.

Und dann dumme sprüche.

Kack-else

Deine Name ist Programm😁., aber Du hast recht; ich, der Hampelmann( da bist Du aber gar gar nicht höflich) wäre froh, wenn ich 1,60 Meter groß wäre, leider sind es nur 1,36Meter🙁; wie Du sicher verstehst, bin ich sehr mit Komplexen beladen, zudem ich meinen Unterhalt durch Flaschsammeln und Strassenmusik verdiene; von nichts kommt nichts. Zurück zu meinen Komplexen, aus diesem Grunde habe ich mir einen Dt. Schäferhund gekauft und wenn ich mit meinen Meter 1,36 neben ihm herlaufe, oder hinterherfliege, komme ich mir richtig groß vor.

Ähnliche Themen

Zitat:

Du hast wohl zuviel Schneeflittchen geguckt aber das paßt dann auch gut zu deinen

Macho Sprüchen!

X5 Heizerin

schade, ich habe Dich falsch eingeschätzt oder Du kommst nicht ganz mit..............😉🙁 damit ist das Thema mit Dir erledigt.

Zitat:

X5 Heizerin

schade, ich habe Dich falsch eingeschätzt oder Du kommst nicht ganz mit..............😉🙁 damit ist das Thema mit Dir erledigt.

Jetzt bin ich aber traurig!!!

Nur weil ich mich im Thread vertan habe, echt fürchterlich!!!!

Bei dem ganzen Off Tropik kann sowas mal passieren, Dir natürlich nicht, ist klar!

Zitat:

PS: ich bin zwar klein, habe aber ein Riesen....ing....i..d.r.......ose

@X5 Heizerin: Du hast wohl zuviel Schneeflittchen geguckt aber das paßt dann auch gut zu deinen

Macho Sprüchen!

Hallooooo, Frau C. Roth, Es ging um das!!,nicht um die Reifen !!!

aber lassen wir es, ich habe mich in Dir getäuscht und Du schnallst meine Kommentare nicht, was soll?s.😛😉

Zitat:

Zitat: 
Hallooooo, Frau C. Roth, Es ging um das!!,nicht um die Reifen !!!

aber lassen wir es, ich habe mich in Dir getäuscht und Du schnallst meine Kommentare nicht, was soll?s.😛😉

Ich muß mich hier bestimmt nicht von dir beleidigen lassen, aber wenn es das Einzige

ist was Du kannst....................

Warte schon die ganze Zeit auf den Mod der das Ganze hier schließt! 

....sind wir hier neuerdings im Dolde-Camperforum?????

Leute, Spaß ist gut - aber das hier geht doch etwas zu sehr OT.

Auch wenn, ,wie geschehen, sich jemand über mich mokiert, ich hätte nicht genug Knete um Winterreifen von BMW zu kaufen. Abgesehen davon, daß es sich im Endeffekt 'nur' um ein paar hundert Euro gehandelt hat. Es geht ums Prinzip und darum, nicht ver..scht zu werden.
Ich werde den X5 in M abholen, fahre erster Klasse in der Bahn mit meiner Frau dorthin, wir werden im Hotel in der Innenstadt übernachten, werden auf den Christkindlmarkt gehen und die Winterreifen bei einem Händler in M aufziehen lassen.

So, genug vom OT.

grus
19FC

Nur kurz, die "Sache" ist geklärt und erledigt; es war ein kleines, klitzeklitzekleines Missverständnis und zwei Hundefreunde haben dies, wie es gehört, ausgeräumt.

Wau-Wau😛😉

Der letzte Post von meinem alten Kumpel Kody beruhigt mich wieder, ich war schon ganz aufgebracht, weil sich Astrid mit ihm bekriegt hatte, ich denke das Missverständnis war offensichtlich.
Mein BigX pfeift nach wie vor bei höheren Geschwindigkeiten und Gas geben, ich meine es ist auch schon etwas mehr geworden, aber wenn man so gezielt lauscht, hört man vielleicht auch zu genau hin und bildet sich was ein. Auf alle Fälle werde ich demnächst mal meine Werkstatt aufsuchen, so viel steht fest. Und nach allen Beschreibungen anderer X5-Fahrer halte ich auch den/die Turbos für die Ursache.

Grüße
Dirk

update:
Mein BigX steht seit heute in der Werkstatt, eben Anruf vom Meister bekommen, die Turbos sind es nicht! Stattdessen haben sie eine Undichtigkeit am Auspuffkrümmer entdeckt, die Stelle weißt auch Rußspuren auf. Würde gut zu den Pfeifgeräuschen passen, findet er. Und ich auch. Leider wohl sehr schlecht ranzukommen und aufwändig zu reparieren, geschätzte Dauer: 1,5 Tage. 😰🙁

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

update:
Mein BigX steht seit heute in der Werkstatt, eben Anruf vom Meister bekommen, die Turbos sind es nicht! Stattdessen haben sie eine Undichtigkeit am Auspuffkrümmer entdeckt, die Stelle weißt auch Rußspuren auf. Würde gut zu den Pfeifgeräuschen passen, findet er. Und ich auch. Leider wohl sehr schlecht ranzukommen und aufwändig zu reparieren, geschätzte Dauer: 1,5 Tage. 😰🙁

Grüße
Dirk

Dann mal viel Glück Dirk. Hoffe Du kommst auch mal ohne den Dicken aus, hast ja noch nen Mini der km braucht.😛

Wenn die Frau ihn den auch rausrückt😁.

VG Maik

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Dann mal viel Glück Dirk. Hoffe Du kommst auch mal ohne den Dicken aus, hast ja noch nen Mini der km braucht.😛
Wenn die Frau ihn den auch rausrückt😁.

VG Maik

Danke Maik. 🙂 Ja das mit dem Rausrücken des Clubbis ist tatsächlich so ein Problem 🙄😉😁.

Als Werkstattersatz gab es einen 116d in Standardausstattung. 😮 Mal ehrlich, für viele ein erstrebenswertes und eigentlich auch gutes Auto ... wenn man vom E70 3.0sd kommt, irgendwie 🙄 ... nicht. 😁

Ich hoffe auf die bislang hochgelobte Kulanz seitens BMW, bislang habe auch ich ja sehr gute Erfahrungen gemacht!

Grüße
Dirk

Deine Antwort