Pfeifen , Turbo - Geräusch !
Hallo Leute 🙂 ich habe lange nach ein Fehler gesucht aber nichts gefunden im Internet 🙂
Ich habe beim Gaz Geben im Leerlauf ein Pfeifen so wie ein Turbo Geräusch!
Das Betrifft auch beim beschleunigen Gang 1 Gang 2 , Gang 3 Wird es leiser und 4. Gang Komplett weg!
Manchmal , ca 30% kommt gar kein Geräusch!
Das hat alles ca vor 3 Wochen angefangen wo die ersten -3 -4 grad in Berlin waren!
Ich hatte den Kompletten Sommer also bis Oktober keine Probleme gehabt 🙂
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Oehamdi
Was ist mit masse gemeint?
Der minus Anschluss am Radio. Und Cap. hat recht. Es kann auch am Regler der LM liegen. Wenn das Pfeifen aber erst da ist, seit das neue Radio verbaut ist, würde ich eher da suchen
Ohh man Ich verstehe mit dem - kabel nur Bahnhof!
Das Radio ist seit 3 Monaten Angeschlossen und das Pfeifen hat vor 2 Wochen angefangen 🙁
Habe einen Aktiv Adapter drinne noch.
Habe die Einstellung Endstufe aus gemacht 🙂 und der Komische Lichtmaschine geräusch ist weg 🙂
Ohne die Endstufe habe ich ja keine Musik 🙂
Ähnliche Themen
So so, sind keine 2 Beiträge oder wie soll ich das verstehen?
http://www.motor-talk.de/.../...geraeusche-mit-video-t4779141.html?...
http://www.motor-talk.de/.../pfeifen-turbo-geraeusch-t4777701.html?...
Verarschen kannst dich auch alleine.
Komme jetzt mal mit rum was du alles da rumgebastelt hast!!!!
Was ist das für ein Aktiv Adapter? Wann wurde der verbaut?
Halte die Infos nicht hinterm Berg!
Zitat:
Original geschrieben von Oehamdi
Nein sind keine Zwei Beiträge , dieses Beitrag habe ich vor paar Tagen erstellt!Das andere habe ich heute gemacht, das ist ein anderer Fehler!
Habe nur das eine Lautsprecher Original gewechselt, besser gesagt Original bei BMW gekauft und gewechselt und das vor 3 Monaten!
Radio ist von Alpine!
Altiv System Adapter für mein Alpine radio! Damit ich einen schönen klang habe!
Ich habe heute viel gebastelt! Habe es hin bekommen!
Das Pfeifen ist erstmal weg! Hinter mein Radio war ein Kabel Salat! Da haben die Hifi Adapter Verkabelungen die Kabel berührt die zum Original Endstufe gehen! Habe versucht möglichst Links die Kabel von dem Adapter zu halten , da die Endstufe Verkabelung Rechts war!
Das andere Beitrag geht um ein anderes Geräusch! Es sind 2 Verschiedene Videos! Bitte guck es dir mal an!
Dankee
Mir ist aufgefallen 🙂 das er Pfeift nur wenn er will 🙂
Ich fahre 30 minuten , alles leise!
Ich dann kommt es für ne Stunde :
Dann ist es wieder weg 🙂
Hmmm! Das ist aber ein ?
Erstma fröhe weihnachten an alle.
Wo kommst du her. Habe gelesen kommst aus bln. Wo im bln? Kanns mir mal anschauen wenn willst. Muss moin eh i die garage wegen meinem neuen baby :-D hab mir ne corvette geholt :-D muss da rumfummeln. Glaube ne halbe st oder so könnte ich mir dafür zeit nehmen. Fals bis moin 12 uhr nichts von dir kommt dann vergiss es.
Kann sein dass die kabeln wieder an einander kleben. Ambesten klemmst die zusammen.also endstufe kabeln rechts zusammen klemmen und andere links. Glaube dein ampkabel ist genau neben chinch kabeln verlegt worden.
Kannst auch im youtube suchen wie man einen endstufe einbaut. In jedem video wird geklärt warum die kabeln ned neben einander sei müssen bzw kannst dir davon n besseres bild machen. Vieleicht wenn du das problem verstehst,kannst es auch selbst beseitigen.
Lg
Hey Doktor One 🙂 danke für deine Hilfe und deine Mühe.
Ich würde gerne jede Hilfe annehmen.
Ich als Eisenbahner bin wie immer mal auf dem Zug und muss Heute in einer anderen Stadt schlafen!
Ich wohne in Berlin Gesundbrunnen!
Das die Original Endstufe vom werk aus falsch verlegt wurde , ist ja ein Skandal 🙂
Schöne Feiertage!
Die originale wurde sicher nicht falsch verlegt. Das die jetzt pfeift hat andere Gründe. Entweder dein Nachrüstradio, oder du hast was an den kabeln verändert. Man kann sich bei BMW ja auch nicht über ein schlechtes Licht beschweren, wenn man sich andere Scheinwerfer einbaut.