ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pfeifen an der Hinterachse *mit Video*

Pfeifen an der Hinterachse *mit Video*

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 23:13

Hi, das Pfeifen tritt nur auf wenn ich entweder laenger fahre oder auf relativ kleinen Fahrten, in denen ich etwas ins Pedal gehe. Ich habe ein kleines Video fuer den Thread gemacht.

Ich vermute das viele den Ursprung des Problems kennen. Ich habe da leider nicht viel Ahnung, da es sich um mein erstes Auto mit Hinterradantrieb handelt.

Schauts euch an: VIDEO

-Ric

Ähnliche Themen
16 Antworten

mmm loch im auspuff oder es kommt von der kupplung.

am 19. Oktober 2007 um 8:52

Lad das Video mal bei www.youtube.com , www.myspace.com oder ähnlichen hoch...macht das alles viel einfacher...

Ich würd auch sagen, das das eher der Auspuff ist...

Vielleicht gibt der Hund ja auch das Geräusch von sich. :D

Wenn der es nicht ist, wirds der Auspuff sein.

http://img532.imageshack.us/img532/3913/bmwhinterachseyq3.flv

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Lad das Video mal bei www.youtube.com , www.myspace.com oder ähnlichen hoch...macht das alles viel einfacher...

 

Ich würd auch sagen, das das eher der Auspuff ist...

 

Zitat:

Original geschrieben von Jetiman

http://img532.imageshack.us/img532/3913/bmwhinterachseyq3.flv

Zitat:

Original geschrieben von Jetiman

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Lad das Video mal bei www.youtube.com , www.myspace.com oder ähnlichen hoch...macht das alles viel einfacher...

 

Ich würd auch sagen, das das eher der Auspuff ist...

Du hast soeben gegen das Copyright-Gesetz verstossen :D

1. Habe ich da nix ersetzt/verändert

2. Hat er niegens stehen das man es nicht wo anders hochladen darf.

3. Gebe ich es nicht für meins aus. 

 

 

*Edit*

Allgemeines [Bearbeiten]Das deutsche Urheberrecht dient dem Schutz von Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst, sowie von geistigen oder künstlerischen Leistungen und Investitionen in die Kulturwirtschaft (s.u.). Durch das Urheberrechtsgesetz erhält der Urheber als Rechtsinhaber das Recht, über die Nutzungsrechte an seinem Werk frei und ausschließlich zu disponieren (vgl. unten "Das Urheberrecht im Rechtsverkehr). Hierzu schützt § 11 UrhG den Urheber in seinen geistigen und persönlichen Beziehungen zum Werk. Um dieser Rechtsposition Rechnung zu tragen werden dem Urheber ein Urheberpersönlichkeitsrecht und Verwertungsrechte zugestanden.

 

 

Urheberpersönlichkeitsrecht [Bearbeiten]Die Urheberpersönlichkeitsrechte fanden ihren Niederschlag in den §§ 12 - 14 UrhG, strahlen jedoch auch darüber hinaus Wirkung auf weitere Normen des deutschen Urheberrechts (so z.B. auf die Schadensersatzansprüche der §§ 97ff.) aus. Aus dem Veröffentlichungsrecht des § 12 UrhG ergibt sich, dass dem Urheber die alleinige Bestimmung obliegt, ob, wann und wie sein Werk zu veröffentlichen ist. Dies umfasst nur die erstmalige Veröffentlichung, von der dann gesprochen werden kann, wenn das Werk der Allgemeinheit der angesprochenen und interessierten Kreise zugänglich gemacht worden ist, § 6 Abs. 1 UrhG. Durch das Recht auf Anerkennung der Urheberschaft (§ 13 UrhG) ergibt sich, dass der Urheber bestimmen kann wie, wann und ob sein Werk mit einer Urheberbezeichnung versehen werden soll (vgl. urheberrechtliche Anonymität, oder auch pseudonyme Urheberschaft). Die Vorschrift korrespondiert mit § 107 UrhG, der ein fälschliches Anbringen einer Urheberbezeichnung durch einen Dritten unter Strafe (Geldstrafe bis 3-jährige Freiheitsstrafe) stellt. Schließlich enthält die Vorschrift des § 14 UrhG eine Zusage für den Urheber, nach der er jedwede Entstellung oder sonstige Beeinträchtigung seines Werkes unterbinden kann (s. auch Hinweis unter Rechtsprechungsliteratur).

 

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Zitat:

Original geschrieben von Jetiman

 

http://img532.imageshack.us/img532/3913/bmwhinterachseyq3.flv

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Zitat:

Original geschrieben von Jetiman

 

 

Du hast soeben gegen das Copyright-Gesetz verstossen :D

 

Nicht nur einfach aus Wiki copy-paste'n, auch mal in die Materie eingehen ;)

Er ist Produzent des Filmchens, er hat wie geschrieben das Urheberrecht auf den Film, und auch die Vermarktungsrechte. Niemand darf ohne seine Genehmigung sein Material ungefragt weiterverbreiten...

Was meinst du, wieso Hollywood angepisst ist von emule, torrent etc. und da gerichtlich gegen angeht?

Lies mal:

Durch das Urheberrechtsgesetz erhält der Urheber als Rechtsinhaber das Recht, über die Nutzungsrechte an seinem Werk frei und ausschließlich zu disponieren

und weiter

Aus dem Veröffentlichungsrecht des § 12 UrhG ergibt sich, dass dem Urheber die alleinige Bestimmung obliegt, ob, wann und wie sein Werk zu veröffentlichen ist.

 

Ist dein Posting...Da haste gegen verstossen. Wär das mein Film, dann hätte es gerappelt im Gebälk...aist es aber nicht, also mir egal. Ist nicht mein Bier

Da er aber kein Copyright © dabei stehen hat, ist es nicht geschützt.

 

Ist aber auch egal, gehen wir wieder zum Thema zurück.

Zitat:

Original geschrieben von Jetiman

Da er aber kein Copyright © dabei stehen hat, ist es nicht geschützt.

 

Ist aber auch egal, gehen wir wieder zum Thema zurück.

Oh man...leist du nichtmal das was DU postest? :rolleyes:

Durch das Urheberrechtsgesetz erhält der Urheber als Rechtsinhaber das Recht, über die Nutzungsrechte an seinem Werk frei und ausschließlich zu disponieren

Naja, BTT---

ey sonst habt ihr nix zutun?keine hobbys?

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

ey sonst habt ihr nix zutun?keine hobbys?

Nö, Feierabend, Wetter scheisse, kann nichts am Auto machen, Simpsons Werbepause....:D :D :D

Auto war ich grade schon bei wegen E90 Start Knopf, etwas ändern :D (Fernstart)

 

Wetter ist wie schon gesagt doof.

 

Drausen ist Dunkel.

 

Sprit ist Teuer ( 33L auf 100 km )

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 22:17

Alter, es geht darum was mit dem Auto ist und nicht um irgendwelche copyright rechte... lol :p

Ich dachte es waere das Getriebe, jedoch meint die Mehrheit es sei der Auspuff. Da sollte ich ja eigentlich froh sein. *jubel*

am 20. Oktober 2007 um 6:39

Das hört sich für mich irgendwie nach Metall an? Als ob die Kardanwelle irgendwie Lärm macht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pfeifen an der Hinterachse *mit Video*