Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 - welches Radio funktioniert eigentlich..?

Peugeot 207 - welches Radio funktioniert eigentlich..?

Peugeot 207 1 (W), Peugeot
Themenstarteram 10. Juni 2017 um 16:30

Hallo liebe Leute,

Einleitung

es geht um den Peugeot 207 Sportium meiner Freundin.

Ansich ein schickes Auto, alles gut.

Entertainment wurde damals wohl noch etwas kleiner geschrieben.

Ihr Radio kann zwar MP3-CDs und Radio abspielen, aber das war's dann auch.

Im Handschuhfach befindet sich eine Cinch-Box (?) mit 2 Steckplätzen..^^

Theoretisch kann man an den Anschluss dann wohl nen 3er-Kabel anschließen und dann hat man den klassischen Klinkenstecker, oder..? Wäre aber vom Handling her sehr schlecht - scheidet also aus!

Ihr Radio sitzt ganz normal in der Mittelkonsole und oben thront nen kleines Monochrom-Display, dort werden dann Titel, Interpret und so angezeigt.

Auch der Bordcomputer lässt sich damit steuern.

kurzer Text

FRAGE:

Welches Radio aus dem Zubehör kann ich verwenden, damit ich (mit passendem Adapter) auch die Lenkradsteuerung weiterhin nutzen kann?

Habe hier etwas vom Kenwood KDC-BT73DAB gelesen; will aber sicher sein.

Vielleicht gibts auch was günstigeres.. das neue Radio soll am besten nen USB-Steckplatz haben und Bluetooth-Freisprechen wäre nett, ist aber kein Muss.

 

Die ganzen CDs sollen halt aus dem Handschuhfach raus und alles auf nem USB-Stick landen :)

 

DANKE EUCH!

 

Gruß

- Dennis

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@s-lab schrieb am 10. Juni 2017 um 18:30:14 Uhr:

Im Handschuhfach befindet sich eine Cinch-Box (?) mit 2 Steckplätzen..^^

Da kannst du z. B. einen MP3-Player oder ein Smartphon anschließen.

Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn man an die Box einen MP3 Player oder ähnliches anschließen könnte. Den könntest du wohl auch übers Radio steuern. Wenn es über AUX geht, musste du alles am Player einstellen.

 

Wäre unterem Strich besser, wenn VIP Bluetooth vorhanden wäre. Der ist ein USB Anschluss und eine BT Freisprech dabei.

am 10. Juni 2017 um 17:46

Falls du noch ein lenkradfernbedienungsAdapter brauchst für dein eventuell neues radio, hätte noch einen übrig.

??

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 18:32

Ich habe leider "nur" das oben genannte - und nen Player ins Handschuhfach legen oder ein langes Kabel legen wollen wir eigentlich nicht.

Meine Freundin muss sich neben dem Autofahren schon "nebenbei" :D öfters um unsere kleine Tochter (9 Wochen) kümmern wenn sie alleine unterwegs ist. Dann soll sie nicht noch am Handy oder MP3 Player rumfummeln.

Denke nen günstiges Radio aus dem Zubehör wäre am besten.

Dazu muss ich allerdings wissen, worauf ich beim Radiokauf achten muss und halt welchen Adapter ich benötige.

Ich hab ganz naiv gedacht, dass ihr mir ein paar Geräte nennen könnt die sich im 207 bewährt haben.

Oder halt auf welche technischen Details ich achten muss.

 

:)

Schönen Abend und vor allem vielen Dank an euch für das schnelle Feedback

 

Gruß

- Dennis

Es geht darum ein Radio zu finden, dass die Funktionen des Serienradios unterstützt. Das sind Dinge wie umstellen der Uhr oder andere Funktionen des BC.

 

Eine Möglichkeit wäre es, ein zweites Radio einzubauen.

Damit hast du die größte Auswahl an Radios. Ist natürlich nicht die schönste Lösung, aber wohl die einfachste.

 

Etwas Arbeit gibt es eh, denn das Kabel fürs Mikrofon muss ja eh verlegt werden. Typische Lösungen sind oben am Ende der A-Säule oder hinterm Lenkrad.

Ab Werk sitzt das Mikrofon bei der Innenbeleuchtung.

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 20:13

2 Radios sieht vielleicht wirklich etwas "merkwürdig" aus..? :D

Kennst du denn einige Radios, die die Funktionen unterstützen?

 

Dankeschön

Nein, weil sich das Thema für mich nicht gestellt hat. Mein 207 hat das VIP Bluetooth Paket mit USB Anschluss in der Mittelkonsole und BT Freisprech.

Zudem würden mir Funktionen wie die Signale der Einparkhilfe doch fehlen.

 

Was ist denn wichtiger: die Freisprech oder Musik?

Wenn es Musik ist, dann könnte man nach einem Emulator für den Wechslereingang nachdenken. Daran kann man dann wohl auch USB Sticks anschließen.

 

Wenn es eher die Freisprech ist, könnte man auch über eine Anlage von Parrot oder Co. nachdenken.

Könnte einfacher sein als ein passendes Radio zu finden, dass die Funktionen unterstützt.

Und so ein LFB Adapter fürs neue Radio kostet auch.

Geht ohne Probleme, habe Lenkrad fb, Bluetooth, dab+, Freisprechen, DVD aufm zweit Monitor aber sodass ich nicht während der Fahrt gucken kann. Ebenso funktioniert auch Zeit Einstellungen.

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 21:48

Naja, die Einparkhilfe (optisch und akustisch) für hinten ist vorhanden.

Für vorne ist es bei der kurzen Motorhaube ja gut verzichtbar.

Also wichtiger ist die Musik.

Ich hatte die Hoffnung, dass hier schon mehrere das selbe Problem hatten und erfolgreich gelöst haben :D

retrogamer, was hast du denn genau verbaut?

Alles von kennwood , das war einmal das adapter kabel und die Box für die Lenkrad fb. Liegt alles im Auto muß ich morgen früh nachschauen

Ich werde morgen früh aber nochmal gucken.

Hauptgrund, war das unser jüngster hinten DVD gucken kann und ich vorne nur das radio habe, und kann auch während der Fahrt nicht gucken.

Nummern können direkt am Display eingegeben werden über Bluetooth, nur am Handy Bluetooth an,

Eine Anmerkung: Wir sind hier ein Forum und kein Chat. Daher bitte keine Mehrfachbeiträge innerhalb kurzer Zeit erstellen.

Für Ergänzungen kann man seinen Beitrag innerhalb einer gewissen Zeit bearbeiten.

Geht i.o.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 - welches Radio funktioniert eigentlich..?