Peugeot 207 kombi ... Kauftipps..
Hallo Freunde,
meinen Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Auto. Bei der Suche hat Sie bei einem Händler einen (((Peugeot 207 SW 120 VTi Escapade))) EZ 10/2007 Laufleistung 60 tkm ,,Benziner,, 88 kW (120 PS) gesehen und sich direkt verliebt.. ich persönlich habe von Peugeot gar keine Ahnung und man hört sehr unterschiedliche Meinungen, wenn man sich umhört (aber so ist das immer bei Auto 😉 )
Meine Frage ist, Was haltet ihr generell von dem Modell?? gibt es irgendwelche bekannteten Krankheiten bei dem ?? wie sieht es mit dem Verbrauch aus bei "normaler" Fahrweise ?? habe gehört, dass die 16V motoren von Peugeot ziemlich viel Sprit schlucken.. handelt sich hier auch um einen 16V ??
Sind Ersatzteile vom Preis her eher teuer, oder "normal" ??
Sie fährt ca 15000-20000 km im Jahr .. kommt der eher der Diesel in Frage??
GAAAANNNZZZ viele Fragen ,, aber wie gesagt, ist für uns ein NEULAND..
Ich danke euch im Voraus und freue mich auf die Tipps..
18 Antworten
Angesichts des damilgen Neupreises sicher Ok, ich könnte auf viel Extras verzichten und würde dafür dann eher ein Neuwagen wie ein 4Jahres alte Auto kaufen, aber das ist immer eine Ansichtssache.
Hab mal gerechnet der Händler wird ihn für rund 7000€ eingekauft haben, also 1500€ zu teuer würde ich dann sagen.
Ich schließe mich insg. dem Vorredner an, selbst bei absolutem Bestzustand (also keine sichtbaren Kratzer/Verbeulungen, Innenraum-Materialen nicht stark verschlissen oder schlecht behandelt..) würd ich sagen ein tausender zuviel, zumal offenbar nur 4-fach bereift (oder?)
die Extras sind nett, aber schlagen sich bei Wiederverkauf i.d.R. nicht entscheidend auf den Verkaufspreis nieder, wer braucht schon Lichtautomatik (bin froh dass ich's nicht mehr hab)..
Mit mind. 1 Jahr Garantie, gemachter Inspektion inkl. dem richtigen Öl, TÜV neu und unter Voraussetzung das gepflegter Zustand würd ich max. 8.300 EUR geben.
Für 9.500 EUR wird der den unter normalen Umständen nie und nimmer los werden.
Seh ich genau so!
Denke der Preis ist schon sehr hoch... Ist ja auch "nur" der VTi! Für nen Tausender mehr findest du in der Schweiz jede Menge 207 RC mit gleich viel Kilometern auf der Uhr...
Also würd ich au sagen, bei den Verhandlungen mindestens nen Tausender tiefer einsteigen 😉 Und maximal bis 9000 gehn. Dann aber nur wenn du noch vier Winterpneus inkl. Felgen, sowie 12 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung erhälst. Natürlich vorausgesetzt Optisch sind keine Mängel vorhanden!
Ist ja ein guten und tolles Fahrzeug, aber der Preis ist nicht grade Heiss 😮
By the way: Wusste gar nicht das es den 207 SW mit solchen Kunststoff-Verkleidungen zu bestellen gab /gibt. Sieht gar nicht mal übel aus! Fast ein bisschen Offroad mässig 😉
Ok.. Das war jetzt eine nette Bestätigung für mich. Ich war nämlich auch der Meinung, dass er mindestens ein 1000er zu teuer ist.. Und dazu kommt noch die Sache mit den Reifen.. Mal schauen was sich ergibt..