Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 kombi ... Kauftipps..

Peugeot 207 kombi ... Kauftipps..

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 23:50

Hallo Freunde,

meinen Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Auto. Bei der Suche hat Sie bei einem Händler einen (((Peugeot 207 SW 120 VTi Escapade))) EZ 10/2007 Laufleistung 60 tkm ,,Benziner,, 88 kW (120 PS) gesehen und sich direkt verliebt.. ich persönlich habe von Peugeot gar keine Ahnung und man hört sehr unterschiedliche Meinungen, wenn man sich umhört (aber so ist das immer bei Auto ;) )

Meine Frage ist, Was haltet ihr generell von dem Modell?? gibt es irgendwelche bekannteten Krankheiten bei dem ?? wie sieht es mit dem Verbrauch aus bei "normaler" Fahrweise ?? habe gehört, dass die 16V motoren von Peugeot ziemlich viel Sprit schlucken.. handelt sich hier auch um einen 16V ??

Sind Ersatzteile vom Preis her eher teuer, oder "normal" ??

Sie fährt ca 15000-20000 km im Jahr .. kommt der eher der Diesel in Frage??

 

GAAAANNNZZZ viele Fragen ,, aber wie gesagt, ist für uns ein NEULAND..

Ich danke euch im Voraus und freue mich auf die Tipps..

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S_Y_R

Hallo Freunde,

meinen Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Auto. Bei der Suche hat Sie bei einem Händler einen (((Peugeot 207 SW 120 VTi Escapade))) EZ 10/2007 Laufleistung 60 tkm ,,Benziner,, 88 kW (120 PS) gesehen und sich direkt verliebt.. ich persönlich habe von Peugeot gar keine Ahnung und man hört sehr unterschiedliche Meinungen, wenn man sich umhört (aber so ist das immer bei Auto ;) )

Meine Frage ist, Was haltet ihr generell von dem Modell?? gibt es irgendwelche bekannteten Krankheiten bei dem ?? wie sieht es mit dem Verbrauch aus bei "normaler" Fahrweise ?? habe gehört, dass die 16V motoren von Peugeot ziemlich viel Sprit schlucken.. handelt sich hier auch um einen 16V ??

Sind Ersatzteile vom Preis her eher teuer, oder "normal" ??

Sie fährt ca 15000-20000 km im Jahr .. kommt der eher der Diesel in Frage??

 

GAAAANNNZZZ viele Fragen ,, aber wie gesagt, ist für uns ein NEULAND..

Ich danke euch im Voraus und freue mich auf die Tipps..

Viel Sprit schlucken? Gerade bei dem 120 PS VTi ist eher das Gegenteil der Fall,

schau mal bei spritmonitor nach, der steht der Kombi mit dieser Motorisierung mit ca. 7,7 L im Schnitt drin,

ich fahre das gleiche Modell jedoch in der Sport-Ausführung zwar erst seit 500 km, bisher liege ich bei 7,1 L, aber noch wenig aussagekräfitg.. der Motor braucht allerdings etwas Drehzahl wenn's Spaß machen soll, daher wohl auch dieser Schnitt, wenn man will kann man den deutlich sparsamer fahren..

Ersatzteile würde ich eher etwas teurer als der Schnitt einstufen...

Ob sich ein Diesel rechnet am besten bei einem der einschlägigen Rechner im WWW mal durchchecken,

es ist aber auch zu berücksichtigen dass der VTi ein Wartungsintervall von 30.000 km hat, wohingegen die Diesel bei 20.000 km liegen, nach meinem Kenntnisstand..

Am besten mal Probefahren und Eindrücke sammeln!

Ich bin nach 10 Tagen :D mit meinem noch sehr zufrieden.. :)

am 26. Januar 2012 um 8:56

Hallo S_Y_R

Ja, über Peugeot hört man ziemlich unterschiedliche Meinungen :D Das hab auch ich beim kauf meines 207 RC so erlebt...

Was ich aber nun aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass man bei Peugeot sicherlich nicht mehr von "Franzosen-Kisten" / Klapper-Kisten sprechen kann! Qualitativ hat sich hier in den letzten Jahren viel verändert :) Ausser natürlich man erwischt ein Montags-Auto, was aber bekanntlich bei jedem Hersteller passieren kann ;) Und natürlich ist das Preis- Leistungsverhältnis im Vergleich zur deutschen Konkurrenz fast schon fantastisch :cool:

Nun zum 207 SW 120 VTi:

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, ein solchen als Ersatzwagen über 2 Tage zu fahren.

Wie ich finde ein tolles Auto! Designe mässig spricht mich der 207 ja eh an, aber ich war auch überrascht, wie viel der Kofferraum schlucken mag!

Wenn man dann die Rücksitze noch umklappt hat mein wirklich einen sehr grossen Raum zur verfügung ... :eek: Auch auf der Rückbank lässt sich (sofern man nicht all zu gross ist) ziemlich gemütlich sitzen... Was man vom 3-Türer nicht wirklich behaupten kann :D

Klar, beim Motor bin ich mich 55 PS mehr gewohnt, inklusive Turbo und max. 260 NM. Aber wie von "donjoe 1980" schon erwähnt, wenn man mal ein bisschen flotter unterwegs sein will, brauchts einfach Drehzahl. Aber dann gehts auch wirklich ziemlich gut zur Sache! Mir persönlich ist das serienmässige Fahrwerk ein bisschen zu weich, aber das ist Gewöhnungs- und Geschmackssache ;)

Bezüglich Diesel oder Benziner würd ich, wenns auf die Kosten drauf an kommt, auch im Internet nachschlagen und rechnen lassen.

Aber auch den Diesel SW bin ich schon gefahren und muss sagen, dass der vor allem untenrum ziemlich viel dampf hat. Da kommts aber auch drauf an, ob der kleine oder grössere Diesel genommen wird...

Was ich auf jeden Fall nicht empfehlen kann, ist beim 120 VTi ein Automatik-Modell zu nehmen. Meine Mutter fährt einen 5-Türigen 207 mit dem erwähnten Motor und Automat. Die 4-Stufen sind meines erachtens nicht nur veraltet, sondern schlucken auch ziemlich Leistung.

Aber ich kann den 207 SW 120 VTi auf jeden Fall empfehlen. Es ist ein wirklich cooles Auto und meines Erachtens super für eine kleinere Familie ;)

Viel Spass noch beim Auto-Stöbern und allzeit gute Fahrt ;)

LG

VF

Ich fahre den 3-Türer in der Sportausstattung mit der gleichen Maschine.

Was kann ich zu dem Auto sagen?!

1. Ja, man muss den Motor drehen damit es vorwärts geht, aber wenn er dann mal da ist dann geht auch die Luzi ab. Die Getriebeabstufung ist perfekt auf den Motor abgestimmt. Macht einfach mal ne Probefahrt.

2. Der Verbrauch hat sich bei mir so zwischen 6 und 7 Litern eingependelt. Fahre viel Autobahn und Stadt. Bei wirklich sportlicher Fahrweise sind auch schonmal 8L+ drin ;)

Für Dauervollast auf der Bahn ist der Motor nicht die beste Wahl. Von der technischen Seite hält der das zwar locker aus aber wenn du wirklich mal na längere Strecke fährst mit Tacho immer um die 190 schluckt der mehr wie eine Horde Wikinger auf Landgang (hat sich gut 25Liter von Köln nach Frankfurt durchgezogen). Weiss jetzt nicht ob der Tank des SW größer ist. Der der Limousine könnte locker mal 5-10 Liter größer sein.

3. Von der Verarbeitung gibt es keinen Grund zur Klage. Alles ist solide und nett verarbeitet. Man sollte allerdings schon eine der höherwertigeren Ausstattungen nehmen da die Optik sonst ein wenig leidet.

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 20:25

Danke für die ersten Antworten.. Aber eine Frage habe ich noch .. was für Zahnriemen-Intervalle hat er?? Steuerkette hat er nicht .. oder ??

am 26. Januar 2012 um 21:21

Doch,

hat Steuerkette ;-)

bin mit meinem auch sehr zufrieden und schliesse mich meinen Vorrednern an...

60t km ? Ist der Kundendienst gemacht?

Gruß

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 20:11

Steuerkette hört sich gut an.. ^^

Ich weiß nicht, ob der Kundendienst gemacht ist.. müsste ich nachfragen.. ich denke mal, dass der Händler gewisse Sachen wie Öl-Wechsel usw.. machen wird ... Oder gibt es bestimmte Sachen, die bei der Laufleistung gewechselt werden müssen??????????

Fragt sich nur wie haltbar die ketten sind, ander Hersteller bekommen ja immer mehr problem mit Kettenspanner, ausleihende Ketten etc. und die Kosten sind dann ein vielfaches wie bei einen Zahnriemen

am 29. Januar 2012 um 17:47

Tja,

diese Fragen stellen sich immer....

die THPs (ob bei PUG oder Mini bzw.BMW ) hatten Probleme

bei den VTi´s hab ich noch nix problematisches gehört...

Gruß

am 31. Januar 2012 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Rod.K.

Tja,

diese Fragen stellen sich immer....

die THPs (ob bei PUG oder Mini bzw.BMW ) hatten Probleme

bei den VTi´s hab ich noch nix problematisches gehört...

Gruß

So ist es :)

Was man im Forum liest: Solange du einen VTi mit Kette fährst ist alles OK. Wenn das Motörchen dann aber einen Turbo drann hat, macht die Kette Probleme... :D Könnt ich dir genügend Storries erzählen...

Ah ja genau: Bei 60Tkm ist doch ein grosser Service fällig, oder?! Wurde dieser denn gemacht?

Grüsse,

VF

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 14:56

ob service gemacht wurde weiß ich nicht .. müsste ich nachfragen.. aber was ist mit dem "großen service" gemeint?? was wird da gemacht?? nehme an nicht nur ölwechsel.. :)

Zitat:

Original geschrieben von S_Y_R

ob service gemacht wurde weiß ich nicht .. müsste ich nachfragen.. aber was ist mit dem "großen service" gemeint?? was wird da gemacht?? nehme an nicht nur ölwechsel.. :)

So ausm Kopf:

Öl-und Filterwechsel

Austausch sämtlicher Filter (Luftfilter, Pollen-und Innenraumfilter etc.)

Neue Kerzen

Kontrolle des Fahrzeuges auf Schäden

am 31. Januar 2012 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Zitat:

Original geschrieben von S_Y_R

ob service gemacht wurde weiß ich nicht .. müsste ich nachfragen.. aber was ist mit dem "großen service" gemeint?? was wird da gemacht?? nehme an nicht nur ölwechsel.. :)

So ausm Kopf:

Öl-und Filterwechsel

Austausch sämtlicher Filter (Luftfilter, Pollen-und Innenraumfilter etc.)

Neue Kerzen

Kontrolle des Fahrzeuges auf Schäden

Bei mir kamen noch hinzu:

- Bremsflüssigkeit tauschen

- neue Bremsklötze forne

- Bremsen zerlegen und reinigen

- Frisches Motorenöl

- Abgaskontrolle

- Und natürlich das übliche: Fehlerspeicher prüfen, alle Lampen und Lämpchen prüfen und solche kleinigkeiten...

Steht der Peugeot denn bei einem PUG Händler? Falls ja, sollten diese Arbeiten ja bereits ausgeführt sein :)

Ah ja und unbedingt auf ein Jahr Gebrauchtwagen-Vollgarantie bestehen!! Falls mal was kleineres oder grösseres anfällt ;)

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 11:40

OK .. also halt eine GROße Inspektion .. ^^

Der Wagen steht bei einem CITROËN Händler.. ist ja das Gleiche würde ich sagen.. Und die Garantie ist natürlich sehr wichtig.. :)

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 11:42

Ich mache es mal einfacher.. hier ist der Wagen.. :) und was haltet ihr vom Preis.???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 kombi ... Kauftipps..