Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 cc Probleme beim Starten!

Peugeot 207 cc Probleme beim Starten!

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 19:21

Schön guten Abend alle zusammen.Habe mal wieder ein Problem mit meinem Peugeot 207cc.Gelaufen bis jetzt ca.27000 km und zwar geht er beim Starten gleich wieder aus und das mehrmals hintereinander, danach läuft er wieder normal.Woran könnte das liegen?Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wurde mal eine Fehlerauslesung gemacht?

am 15. Mai 2012 um 15:48

Paar Daten wäre sicher mal Interessant!

Motor? VTI/ THP... KW/ PS

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 16:24

Danke erstmal für die Antworten.Also zur Fehlerauslesung war er noch nicht, werde das dann wohl demnächst mal in betracht ziehen. Ob das jetzt ein VTI oder THP ist weiß ich nicht aber hat den 120 PS Motor drinne.

am 15. Mai 2012 um 16:30

Dann ist es der große VTI...

Problem schon gelöst???

konnte ein Nockenwellensensor sein. gibt bei gewissen fahrzeugen eine abänderung

am 25. August 2012 um 8:23

@djperez: Für welche Baujahre gelten diese Änderungen? Unserer hat auch Kaltlaufprobleme. Wurde jetzt erstmal ein Softwareupdate gemacht.

Kann auch sein das sich der Tempsensor verabschiedet. Hab ich erst letzte Woche machen lassen.

am 25. August 2012 um 18:51

Ja, habe ich schon von gehört, aber die Werkstatt hat nichts gefunden. Werde das weiter beobachten. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Basti19801

Ja, habe ich schon von gehört, aber die Werkstatt hat nichts gefunden. Werde das weiter beobachten. Danke.

Ob da was im Argen ist, kann man leicht daran erkennen das am Thermostatgehäuse Spuren von verdampften Kühlwasser zu finden sind.

Habe ein Problem mit dem 207 cc. Beim Anlassen macht der Anlasser nur "klack" und dann habe ich eine Lichtorgel im Armaturenbrett. Habe versucht das Auto mit Starhilfe zum laufen zu bewegen,war aber Erfolglos. Wer kann mir weiterhelfen? Danke im voraus

Irgendwelche Fehlermeldungen?

Ist vielleicht der Eco Modus aktiv? Da passiert beim ersten Startversuch gar nichts. In dem Fall: einmal Schlüssel ganz zurück und dann noch mal Starten.

Wenn es das nicht ist, kann man den Eco Modus ausschließen.

Den müsste aber doch zumindestens das zentrale Display anzeigen. Sowas übersieht man nicht mal eben ;)

Es gibt ne Anzeige im Zentraldisplay, aber wenn man schnell ''durchstartet'' (also Schlüssel rein und direkt durchdrehen), kann man es schon mal übersehen. Bin mir jedoch nicht sicher, ob dann die Batterieanzeige im Cockpit dabei auch blinkt.

Ist aber eh nur ein Gedanke. Zu den Startproblemen gibt es ja auch einige Themen hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 cc Probleme beim Starten!