Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 cc Probleme beim Starten!

Peugeot 207 cc Probleme beim Starten!

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 17:21

Schön guten Abend alle zusammen.Habe mal wieder ein Problem mit meinem Peugeot 207cc.Gelaufen bis jetzt ca.27000 km und zwar geht er beim Starten gleich wieder aus und das mehrmals hintereinander, danach läuft er wieder normal.Woran könnte das liegen?Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Tut Sie ;) Wenn der Energiesparmodus an ist reagiert auch das Radio nicht mehr und die Meldung erscheint im Zentraldisplay. Dabei leuchtet auch die Batterieleuhte auch auf :)

Wenn er das nicht hat, kann man den Energiesparmodus schonmal ausschließen. Hätte anfangs jetzt mal wieder auf Temperaturfühler getippt, aber da sollte der Motor zumindestens durchdrehen. Vielleicht irgendwas an der Elektrik hin. Ein klackern spricht zumindestens dafür das da zumindest ein Relais noch seinen Dienst verrichtet. Vielleicht ist auch der Anlasser irgendwie tot.

Ist ja dann noch die Frage, welcher Motor im cc verbaut ist.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage VTI 120 :D Die Diesel und THPs sind im CC eher selten. Gut, Cabriofans gehören jetzt auch nicht gerade zu den größten PS-Fetischisten ;)

Wenns doch ein Diesel oder THP ist dann haben wir hier ein ganz seltenes Stück :)

Ja, das wäre auch mein Tipp.

Zitat:

@Butzelmann48 schrieb am 21. Februar 2015 um 16:25:51 Uhr:

Habe ein Problem mit dem 207 cc. Beim Anlassen macht der Anlasser nur "klack" und dann habe ich eine Lichtorgel im Armaturenbrett. Habe versucht das Auto mit Starhilfe zum laufen zu bewegen,war aber Erfolglos. Wer kann mir weiterhelfen? Danke im voraus

Würde sagen Batterie .

Zitat:

@Dynamix schrieb am 21. Februar 2015 um 16:52:14 Uhr:

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage VTI 120 :D Die Diesel und THPs sind im CC eher selten. Gut, Cabriofans gehören jetzt auch nicht gerade zu den größten PS-Fetischisten ;)

Wenns doch ein Diesel oder THP ist dann haben wir hier ein ganz seltenes Stück :)

Hallo,es ist der VTI 120. Soll ja glaube ich mit BMW zusammen entwickelt worden sein

Zitat:

@Hasolek schrieb am 22. Februar 2015 um 15:41:14 Uhr:

Zitat:

@Butzelmann48 schrieb am 21. Februar 2015 um 16:25:51 Uhr:

Habe ein Problem mit dem 207 cc. Beim Anlassen macht der Anlasser nur "klack" und dann habe ich eine Lichtorgel im Armaturenbrett. Habe versucht das Auto mit Starhilfe zum laufen zu bewegen,war aber Erfolglos. Wer kann mir weiterhelfen? Danke im voraus

Würde sagen Batterie .

Dann hätte er mit Starhilfe ja anspringen müssen,oder?

Wer sagt den das der Anlasser dreht ??

Ich lese nur " der Anlasser macht nur Klack "

Und dazu der Christbaum im Armaturen Brett sprechen für unterspannung bzw rapider Abfall / Zusammenfall der Batterie

Da nützt dir Starthilfe auch nix . Vorallem wer weis ob es richtig gemacht worden ist.

 

Dreht der Anlasser mit Starthilfe die Infos fehlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 cc Probleme beim Starten!