Fensterheber Peugeot 207 cc wirklich 1.100 Eur
Mein Peugeot 207 cc hat einen defekten Fensterheber vorne links.
Bei Peugeot wollte man für den Austausch 1.100 Euro haben.
Das Auto ist Bj. 2008.
Ein Freund meinte, ich solle mich hier mal erkundigen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
3 Antworten
Hast du eine schriftliche Kostenschätzung oder nur eine mündliche Aussage?
Geht es um das Bedienteil oder die Mechanik in der Tür?
Genau, ist der denn defekt, oder Kabelbruch, oder das bedienteil. Oder beides. Preise fensterheber so zwischen 100-300€ bedienteil um die 30€ , kleinteile ,sind aber Zubehör Teile, nicht original.Arbeitslohn/zeit keine Ahnung . Aber davon ausgehend das Werkstätten heutzutage 120€ und mehr in der Stunde aufrufen und ich schätze mal 3- 4 Stunden Arbeitszeit auf dich zukommen, dann ist man schnell um die 1000€ los.
Oder andersrum, sofern keine zwei linke Hände vorhanden sind, selber machen
Grüße
Als erstes würde ich die Schalterkonsole in der Fahrertür ausstecken und wieder einstecken manchmal gehts danach wieder wenn nicht gibts günstige Nachbau Konsolen im Netz. Wenn es wirklich am Fensterheber selber liegt würde ich an deiner Stelle einen gebrauchten vom Schrott oder Ebay kaufen und selber einbauen oder von einer freien Werkstatt einbauen lassen.Die einzige Schwierigkeit beim selber wechseln ist das der Fensterheber in der Tür mit Nieten befestigt ist die man rausbohren und später durch Schrauben ersetzen muss.Die Türverkleidung geht auch leicht ab nach dem alle Torxschrauben und die Abdeckung vom Türgriff entfernt wurden ,einfach im unteren bereich mit einem Spachtel dazwischen gehen und die Halteclipse raushebeln und die gelöste Verkleidung dann nach oben raus heben (clipse müssen danach neu). Zum Schluss noch die Dämmung vorsichtig von der Tür lösen (kann danach mit klebeband wieder befestigt werden) und der Fensterheber liegt frei.Der Fensterheber ist über ein Kunststoffteil mit der Scheibe verbunden welches nach entfernen der halte Schraube einfach von der Scheibe getrennt werden kann.
Gruß peugeotroller