Persönliche Erfahrung mit dem neuen S205
Ich habe seit einer Woche die c Klasse Kombi und hier meine persönliche Erfahrung
Einige Grunddaten
03.2017 27.500 km
9g Automatik
Avantgarde Ausstattung mit beige voll artico Kunstleder
Navi Garmin Pilot
Spiegel Paket
Ahk
Easy Heckklappen
Umfeld Beleuchtung
LED Performance
Etc etc.
Mein Fazit
Fahrkomfort tip top
Licht für mich sehr gewohnungsbedürftig gegenüber meinen alten S204 mit ILS Xenonlicht
Dafür ist die licht Automatik (Fernlicht) exzellent
Navi Radio Kombi nie wieder Garmin bzw. würde nächstes mal nur Comand nehmen klang vom Audio 20 gegenüber meinen alten Comand ist so la la
Was mir sehr fehlt sind die multikontur / orthopädische sitze :-(( und mein Schiebedach
Ich habe diese Ausstattung so nehmen müssen weil Preis Leistung ok war und mein alter S204 wirtschaftlicher Totalschaden hatte dadurch das mir einer hinten reingefahren ist :-( und ich so schnell wie möglich eine Auto für den Weg zur Arbeit gebraucht habe
Sonst eine sehr sehr gutes Auto :-)
In Kürze wird eine RFK nachgerüstet und natürlich nur die MB Originale und da frage ich was ein Comand Umrüstung kosten würde
Im großem und ganzem bin ich sehr zufrieden
41 Antworten
Oder einfach nochmal kurz drauf treten,wenn man steht. Dan erscheint im KI unten "hold". Daraufhin hält er die Bremse selbsttätig inkl. Leuchtender Rückleuchten und löst diese beim treten auf das Gaspedal.
Hold hält dauerhaft, die Berganfahrhilfe geht doch nach einiger Zeit aus
Ähnliche Themen
Genau tolle Sache :-)
Wie lösst ihr die HOLD Funktion einfach Gas geben oder nochmals auf die Bremse drücken ? Meine das beim Gas geben Sie etwas schleift ... Zwecks Verschleiß nicht unbedingt vördernt
Es genügt, das Gas anzutippen. Der Impuls muss nicht mal zu einer bemerkenswerten Drehzahlerhöhung führen.
letzten Freitag wurde endlich die RFK eingebaut tagsüber top Bild quali abends oder bei sehr wenig Helligkeit sehr sehr Bescheiden :-)
Nun kommt das nächste dran und zwar die Mittelkonsole in Esche Schwarz Offenporige :-)
Mir ist auch aufgefallen das die Sitzheizung sehr aber sehr träge ist und das milde gemeint -🙂
Was mir am meisten stört ist wenn es regnet und ich ein oder aussteigen bekomme ich ne nasse
Hose an der Wade :-( Katastrophe pur
Zitat:
@carlo1960 schrieb am 22. Januar 2018 um 14:04:04 Uhr:
ich meine das es nicht Standard ist nur wenn bei Tempomat den haken bei Hold gemacht wurde hatte ich zumindest hier irgendwo im Forum gelesen , aber egal trotzdem das ist so was von tolle Sache,
das hatte ich in meiner alten S204 nicht bin nur am Hold drücken :-)
nächste Woche bin ich bei Mercsworld RFK Einbauen lassen da freue ich mich schon , habe diese Future an einer B-Klasse als Leih- Fahrzeug gehabt nur dolle dolle sage ich :-)
Hold ist Serie 🙂
Hi,
Zitat:
@MY-Tom schrieb am 1. Februar 2018 um 20:46:03 Uhr:
Zitat:
@carlo1960 schrieb am 22. Januar 2018 um 14:04:04 Uhr:
ich meine das es nicht Standard ist nur wenn bei Tempomat den haken bei Hold gemacht wurde hatte ich zumindest hier irgendwo im Forum gelesen , aber egal trotzdem das ist so was von tolle Sache,
das hatte ich in meiner alten S204 nicht bin nur am Hold drücken :-)
nächste Woche bin ich bei Mercsworld RFK Einbauen lassen da freue ich mich schon , habe diese Future an einer B-Klasse als Leih- Fahrzeug gehabt nur dolle dolle sage ich :-)Hold ist Serie 🙂
Hold ist an den Tempomat verknüpft, d.h. nur bei Fahrzeugen Serie, bei denen der Tempomat Serie ist oder durch die Automatik zur Serie wird. Ein C220d Handschalter z.B. hat kein Hold.
Gruß
Fr@nk
das meinte ich auch das es nicht in der Serien Ausstattung ist, Sondern entweder dazugebucht werden muss bzw. so wie es oben der Frank geschrieben / erklärt hat