Pendlerfahrzeug
Servus
Ich wollte mal nach eurem Rat fragen wie ihr den Roten Baron findet. Da ich manchmal 120km die Woche fahre und andere Wochen mal bis zu 600km fahre + privat etwas komme ich bei ca. 25.000km im Jahr raus 🙂 ich hatte bisher nur Diesel Kfz und einen V8 Benziner wollte ich schon immer besitzen.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW 535i Edition Sport M Paket - 3.Hand (seit 2011)
Erstzulassung: 02/2003
Kilometerstand: 226.000 km
Kraftstoffart: Autogas (LPG)
Leistung: 180 kW (245 PS)
Preis: 8.990 €
Beste Antwort im Thema
Naja, aber was soll man zu dem Thema noch sagen? Jetzt mal ganz im Ernst, du hast uns hier ein Link von dem Fahrzeug mitgeteilt, es haben sich ein paar Leute gemeldet und zu dem Auto was geschrieben... soweit es geht so aus der Ferne. Das Auto ist ist 700 km von dir entfernt und du hast auch nicht vor soweit zu fahren um es dir vor Ort anzuschauen, wenn ich es richtig verstanden habe. Also ist das Thema so im großen und ganzen erledigt. Wundert mich jetzt nicht, dass die Leut sich jetzt hier über Steinschläge unterhalten. Zu dem eigentlichen Thema gibts nicht mehr viel hinzuzufügen.
110 Antworten
Zitat:
@Mrtb2 schrieb am 26. Mai 2019 um 20:44:05 Uhr:
Ach ich werfe ne münze ob ich mir den wagen anschaue... ganz ehrlich alles kinder kake =/ die Diskussionen sind so nötig wie ein Stuhl ohne Sitzfläche.
Lol - der war echt gut! Den kannte ich noch nicht 😉
Auch wenn diese beiden Typen der Meinung sind, ich würde Quark reden, weil sie selbst bislang noch keine Ausfälle mit ihren Kisten hatten - glaube mir, ich bin eines, und zwar fair!
Du selbst muss Pro und Contra abwägen. Wenn du Wert auf diese spezielle Lackierung und das Sportpaket legst, wirst du selbst abwägen, ob du bereit bist, diesen Preis für den Wagen zu bezahlen.
Es gab zahlreiche Pro-Beiträge, aber auch Contras, die ich nicht noch mal erwähnen möchte, um wieder Hyänen zu füttern.
Ich kann dir nur einen unparteiischen Rat geben: Einen kühlen Kopf bewahren und lasse dich nicht von der Optik und Ausstattung blenden. Es handelt sich noch immer um ein Gebrauchtfahrzeug mit einem recht hohen Kilometerstand (230.000km). Da sind Mängel vorprogrammiert.
Mache dir folgendes bewusst:
Mit dieser schicken Lackierung, dem Sportpaket und der Innenausstattung kannst du keinen einzigen Meter weit fahren, wenn dich der Rest des Wagens im Stich lässt!!!
LG - Maik (der keine Ahnung hat)
Mein Highlight bis ist bis jetzt Kommentar von Mt-Nord aus dem "Vanos Thread":
Zitat:
@MT-Nord schrieb am 24. Mai 2019 um 21:10:58 Uhr:
Wäre nicht das erste Mal, dass auf die falsche Weise der Zahnriemen aufgelegt wurde und wäre auch kein Grund zum Schämen 😉.LG - Maik
Vielleicht solltest du eine Anleitung schreiben wie du bei deinem e39 R6 m54 den Zahnriemen gewechselt hast, könnte ein Bestseller werden 🙂
Und ich bin überhaupt nicht böse, ganz im Gegenteil, ist immer wieder spannend deine Lösungsvorschläge zu lesen.
Wer einen bmw m54 Motor mit nem Zahnriemen in Verbindung bringt dem ist glaube ich nicht mehr zu helfen 🙂
Na dann sage mir mal, was ein Pontiac Firebird für einen Ventiltrieb hat: Steuerkette oder Zahnriemen?
Wie schaut es beim Chevrolet Malibu V300 aus? Steuerkette oder Zahnriemen?
Spiel dich bloß nicht so auf, als würdest du alles und jeden Motor kennen!!!
Wer sich so benimmt wie du, DEM ist nicht mehr zu helfen...
Lass mich in Ruhe!!!
@TE
Zum Motor und GasFestigkeit würde ich Dir wie hier schon geschrieben wurde das 7-Forum.com empfehlen. Da ist es auch nicht ganz so ein Kindergarten,wie hier wo sich gegenseitig mit Ahnungslosigkeit beleidigt wird.
Ich wollte nach 270tkm v6 Diesel auch umsteigen auf Benziner,weil ich weniger fahren wollte und hatte ebenfalls einen 535 e39 im Auge. Nach der Probefahrt war das Thema Benziner Geschichte. Der 535 war unten rum so was von schlapp, da wollte keine FahrFreude aufkommen. Bei dem von Dir eingestellten ist der Vorteil,dass es ein Schalter ist.
Ich würde aber trotzdem empfehlen einen 540 zu nehmen. Der 4.4 streut wohl regelmäßig nach oben und mit einer ordentlich eingestellten und gewarteten Gas Anlage funktionieren die wohl auch.
Obwohl Gas Anlage für mich nie in Frage kommt.
Gruß. M
Ja ein 540i wäre auch nicht schlecht nur ich finde runterkommene Polenpanzer für den Preis und dem was ich mir vorstelle bzw. Was ich an Ausstattung will
Ansonsten wenn sich der verbrauch in Richtung 20 verschiebt bei meiner strecke dann wird es wohl nix mit einem V8
Warum kein R6? Der 530i hat ein mächtiges Triebwerk und ist in jedweder Hinsicht - egal ob Verschleißteile (z.B. Bremsen), Kfz-Steuer, Versicherungsbeiträgen und Verbrauch dem V8 deutlich überlegen-
Wenn dich das nicht weiter stört und es unbedingt ein vernünftiger V8 sein muss - warum sparst du nicht noch ein wenig und kaufst dir einen 540er? Der fährt dann aber im Schnitt mit 17L/100km - selten unter 13L.
Mittlerweile sind die V8 bei Tunern sehr beliebt und werden gerne in kleinere Karossen eingepflanzt. Ein E30 oder E36 mit nem fetten 4,4L-V8 ist schon echt eine brachiale Wucht auf Rädern. Deshalb sind die günstigeren Modelle, die nicht als Polenkracher zu haben sind, auch recht schnell vergriffen.
Nicht traurig sein 😉
LG - Maik
Zitat:
@MT-Nord schrieb am 26. Mai 2019 um 22:15:47 Uhr:
Warum kein R6? Der 530i hat ein mächtiges Triebwerk und ist in jedweder Hinsicht - egal ob Verschleißteile (z.B. Bremsen) ... dem V8 deutlich überlegen.
Also ich möchte mich jetzt hier nicht dem Mob anschließen, aber da liegst du leider daneben. Der 530i hat die gleiche Bremsanlage wie der 540i, von daher ist das preislich schonmal Null Unterschied, da beide die größte Bremsanlage haben, die es im E39 gab (abgesehen vom M5).
Wäre aber nicht schlecht wenn wir mal zum eigentlichen Thema zurück kommen könnten. Ich bleibe dabei, dass ich den roten 535i kaufen würde. Und ich würd es ehrlich gesagt auch wirklich machen, wenn ich den Platz für ein drittes Auto hätte, denn dann würden 3 rote hier stehen. Nur leider habe ich den Platz nicht.
Achso - alles klar 😉.
Wie schaut es beim E60 mit Kinderkrankheiten aus? Soll arg Elektronikprobleme gehabt haben, besonders mit den zahlreichen Steuergeräten... (hab ich gehört ^^)