Pendlerfahrzeug

BMW 5er E39

Servus
Ich wollte mal nach eurem Rat fragen wie ihr den Roten Baron findet. Da ich manchmal 120km die Woche fahre und andere Wochen mal bis zu 600km fahre + privat etwas komme ich bei ca. 25.000km im Jahr raus 🙂 ich hatte bisher nur Diesel Kfz und einen V8 Benziner wollte ich schon immer besitzen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 535i Edition Sport M Paket - 3.Hand (seit 2011)
Erstzulassung: 02/2003
Kilometerstand: 226.000 km
Kraftstoffart: Autogas (LPG)
Leistung: 180 kW (245 PS)

Preis: 8.990 €

Beste Antwort im Thema

Naja, aber was soll man zu dem Thema noch sagen? Jetzt mal ganz im Ernst, du hast uns hier ein Link von dem Fahrzeug mitgeteilt, es haben sich ein paar Leute gemeldet und zu dem Auto was geschrieben... soweit es geht so aus der Ferne. Das Auto ist ist 700 km von dir entfernt und du hast auch nicht vor soweit zu fahren um es dir vor Ort anzuschauen, wenn ich es richtig verstanden habe. Also ist das Thema so im großen und ganzen erledigt. Wundert mich jetzt nicht, dass die Leut sich jetzt hier über Steinschläge unterhalten. Zu dem eigentlichen Thema gibts nicht mehr viel hinzuzufügen.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Trotzdem ist ein fehlendes Scheckheft ein Minuspunkt. Einfach weil viele (nicht alle) Wert darauf legen, gerade bei genau BJ entsprechend hochpreisigen KFZ, Liebhaberpkws....

Aber vielleicht hat er ja eines und er hat's nur vergessen reinzuschreiben.

Ne der wagen hat keins hab ihn noch deswegen angeschrieben

IMHO zu teuer. Es ist das unbeliebte Modell 535 und hat LPG Umbau was auch noch eine zusätzliche Fehlerquelle sein kann

Imho?

Mh, das der Wagen gar keins hat anstatt ein unregelmäßiges finde ich komisch. Wie verliert man das, liegt entweder im Fach oder bei den Papieren, gerade wer sein Auto pflegt kuckt doch drauf.

Kann ja sein das einer der Vorbesitzern umgezogen ist und es irgendwo hin gelegt hat und es nicht mehr findet

Ja kann sein, dann würde ich bei einem Auto dieser Preisklasse aber einen Auszug von BMW holen oder Rechnungen beifügen damit es sowas wie eine Dokumentation gibt. Das gehört zu einem hochpreisigen Fahrzeug schon dazu. Kann aber natürlich sein das ein Verkäufer dies beim Händler billig dran gegeben hatte und es dadurch keine Relevanz hatte für einen der Vorbesitzer. Wurde der Wagen denn schon direkt besichtigt?

Ne das Auto steht über 700km von zuhahse entfernt

Sind die Gleitschienen und am besten dazu die Kette samt Spanner
schon gemacht wurden (Nachweislich!!)?
Falls nein oder ich weiß nicht vielleicht, muß Onkel des Neffen fragen,
lass den Karren stehen.
Zwischen 200-300tkm verecken die 3.5er und 4.4er wie die Fliegen,
an der Schwachstelle, der 3.0er und 4.0er V8 Vorgänger hatte
noch eine Duplex drin da passierte sowas nicht.
Bevor wieder wer kommt, das wären nur Einzelfälle,
nö ist leider die Regel, da ich oft im www.7-forum.com unterwegs bin
wo die Motor Standart sind kann ich mir ein Bild machen.
Oder mal den User Donox fragen, sein 740er wurde durch die
zerbröselte Gleitschiene geschrottet.

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/750843/bmw-7er-e38

Der Quark der vorn zum LPG geschrieben wurde, darf ignoriert werden.
Alle BMW nicht DI Motoren sind gasfest und laufen mit Autogas keinen
einzigen Meter weniger wie mit Super, ordentlich eingestellte
Anlage vorausgesetzt.

Gasfest? Erzähle das den Liegenbleibern mit Ventilabbrand... Gibt massenweise Threads dazu im Internet - muss man nicht mal lange suchen. Wollen ja fast alle nen fetten V8 fahren, können den Sprit aber nicht bezahlen...!

Halt einfach die Finger still, wenn du keine Ahnung hast,
im Chevy Forum hast ja auch genug Nonsens geschrieben.
Fährst du mit Gas?
Fährst du BMW?
Ich kann 2 mal mit ja Antworten dazu noch mit
Jahrelanger LPG Erfahrung, drum halte dich bitte
aus Dingen raus die deinen Horizont überschreiten.
Die Sache mit verbrannten Ventilsitzen kennt nur 2 Ursachen:
1.
keine gasfesten Ventilsitze
2.
Magerlauf

Da BMW immer gasfeste Ventilsitze haben, können
zumindest bei BMW nur bei schlampiger Abstimmung
Motorschäden entstehen, siehe mein Statement
obiger Beitrag.

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 26. Mai 2019 um 20:19:38 Uhr:

im Chevy Forum hast ja auch genug Nonsens erfunden.
Fährst du mit Gas?
Fährst du BMW?

Der ist hier schon "bekannt" für seine fachliche Kompetenz 🙂

Meinen Horizont überschreiten?
Dreist, frech und auch noch arrogant. Ich liebe solche Typen...!

1.) Genau wie viele andere hier bin auch ich nicht perfekt und stehe auch dazu. Fehler macht jeder - oder bist du Mr. Perfect, der immer alles weiß? Würde ich mal drüber nachdenken!
Außerdem habe auch ich hier schon Dutzenden geholfen. Aber über Themen, in denen man sich bei einem bedankt, redet halt niemand.
Du hast doch sicher etwas Zeit - dann durchforste mal meine Beitrags-Historie. Und Bitte - lasse kein "sauberes" Detail aus.
Ist mal wieder typisch: 2-3% Fehltritt müssen großkotzig rausposaunt werden aber über die restlichen 97-98% wird kein Wort verloren. Immer dasselbe!!!

2.) Ich hatte einen E39. Oder willst du mir dreisterweise etwas anderes unterstellen? Nur zu - meine Fotogalerie wird schon vorgewärmt...

3.) Wow - du verhältst dich genauso wie gewisse andere Spezis hier! Sind der Meinung, nur weil sie noch kein Problem mit ihrem Auto hatten, muss das auch auf alle anderen zutreffen. Wenn ich dich da höflichst aufklären darf: Du stehst damit ziemlich am Rande und alleine da! Ich bin ziemlich sicher: Wenn man im E39-Unterforum die SuFu anschmeißt, wird man mit ziemlicher Sicherheit mehr als genügend Beiträge zu Problemen mit Gasanlagen finden - auch beim V8.

Zitat:

@Eosti schrieb am 26. Mai 2019 um 20:26:04 Uhr:

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 26. Mai 2019 um 20:19:38 Uhr:

im Chevy Forum hast ja auch genug Nonsens erfunden.
Fährst du mit Gas?
Fährst du BMW?

Der ist hier schon "bekannt" für seine fachliche Kompetenz 🙂

Der Eosti... Immer noch sauer, weil du nicht den Unterschied zwischen dem "Tag der ersten Zulassung" und dem Baujahr kennst?
Lol - das wird ein Running-Gag...

Ach ich werfe ne münze ob ich mir den wagen anschaue... ganz ehrlich alles kinder kake =/ die Diskussionen sind so nötig wie ein Stuhl ohne Sitzfläche.

Deine Antwort