Peinlichste Schrauber-Fehler
Ich weiß es werde ziemliche wenige was einstellen weil die meißten ja Helden sind
aber denoch muss ich 😁
Objekt VR6 Variant " die Ratte "
Grund unsaubere Gasannahme
Tätigkeit: Triviasles Zündkabel wechseln
also zum thema : der VR machte schon abundzu Mucken besonders wenn er heiß nach feurigen Ritt von der Bahn kahm.
Also Kerzenbild vor ner Woche angeschaut und okay ; erster Zylinder Zündkerze verbrannt 😁 !
getauscht - alle sechse waren eh fällig.
und wie mir bewusst war hatte die Isolierung der Zündspulen einen Riss in der Isolierung der Zündbox . Also alles darauf geschoben 😁
Vorgestern dann Zündkabel gegen niegelnagel neu Beru für 80 euro Freundschaftspreis bei Teileonkel Mainz geholt und getauscht .
danach fuhr sie wie ein Sack Nüsse auf Rädern . 😰😰 wurde immer schlimmer . Angesprungen war er wie immer Traumhaft Okaaaaay - Dreck ! Hat der Onkel mir Kabel mit falschen Wiederstandswert eingepackt ???. Nö war alles im Guten
heute dann Offensive gestartet und siehe da ich Tropf hatte ein Zündkabel nicht richtig fest auf der Zünkerze sitzen. das viel mir bei ersten anschauen sozusagen aus dem Loch . Reperatur express in 1 min 🙄
Mann wie Peeeeeiiiiiinlich ----- oder hat es sich losgerappelt 😁😁😁 Klar sowas passiert mir doch nicht😮
@ jakker : extra für dich und deine aversion : Merke ein VR6 läuft mit 4 zylindern nur noch 143 KM/h und verbraucht 41 liter /100km 😁😁😁
fazit festgesteckt und die Sau rennt wieder als gäbe es kein Morgen .
Meine fromme Hoffnung ist das der Kat nicht am Arsch ist von dem unverbrannten Sprit . Und ich kann sehr fromm sein. hoffentlich hilfts . habe nämlich nur noch Bikat hier liegen 😁
solong eric
Beste Antwort im Thema
Ich weiß es werde ziemliche wenige was einstellen weil die meißten ja Helden sind
aber denoch muss ich 😁
Objekt VR6 Variant " die Ratte "
Grund unsaubere Gasannahme
Tätigkeit: Triviasles Zündkabel wechseln
also zum thema : der VR machte schon abundzu Mucken besonders wenn er heiß nach feurigen Ritt von der Bahn kahm.
Also Kerzenbild vor ner Woche angeschaut und okay ; erster Zylinder Zündkerze verbrannt 😁 !
getauscht - alle sechse waren eh fällig.
und wie mir bewusst war hatte die Isolierung der Zündspulen einen Riss in der Isolierung der Zündbox . Also alles darauf geschoben 😁
Vorgestern dann Zündkabel gegen niegelnagel neu Beru für 80 euro Freundschaftspreis bei Teileonkel Mainz geholt und getauscht .
danach fuhr sie wie ein Sack Nüsse auf Rädern . 😰😰 wurde immer schlimmer . Angesprungen war er wie immer Traumhaft Okaaaaay - Dreck ! Hat der Onkel mir Kabel mit falschen Wiederstandswert eingepackt ???. Nö war alles im Guten
heute dann Offensive gestartet und siehe da ich Tropf hatte ein Zündkabel nicht richtig fest auf der Zünkerze sitzen. das viel mir bei ersten anschauen sozusagen aus dem Loch . Reperatur express in 1 min 🙄
Mann wie Peeeeeiiiiiinlich ----- oder hat es sich losgerappelt 😁😁😁 Klar sowas passiert mir doch nicht😮
@ jakker : extra für dich und deine aversion : Merke ein VR6 läuft mit 4 zylindern nur noch 143 KM/h und verbraucht 41 liter /100km 😁😁😁
fazit festgesteckt und die Sau rennt wieder als gäbe es kein Morgen .
Meine fromme Hoffnung ist das der Kat nicht am Arsch ist von dem unverbrannten Sprit . Und ich kann sehr fromm sein. hoffentlich hilfts . habe nämlich nur noch Bikat hier liegen 😁
solong eric
455 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Ich hatte - vor fast 30 Jahren und damit noch gaaaanz jung - an einem Toyota ein Riesen-Rostloch (bestimmt 10 x 15 cm) an der Innenseite im Motorraum (da war noch richtig Platz drin !). Das habe ich nach Anleitung meines Bruders, der auch keine Ahnung hatte, mit Glasfasermatte, Spachtel und unendlich viel Farbspray aus der Dose - äehm - fachmännisch repariert. Beim TÜV machte der Prüfer die Haube auf und wollte da gleich mal mit dem Daumen draufdrücken, als es mir herausrutschte: "Bitte vorsichtig, das ist nicht so stabil !"Gut, dann eben heute keine Plakette.
MMUUUUUUHAAAAAAAAAAAAAAAA DAS is mal ne geile nummer 😁 werd ich beim nächsten tüv auch mal bringen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
das nennt man auch schleichenden schwachsinn und ist kein schrauber fehler sonder einfach nur pennen am arbeitsplatzda dürfte zumindest bei trommelbremse alles hin sein . beläge verglast achszapfen und trommel angelaufen und lager ausgeglüht . die radbremszylinder mögen das wahrscheinlich auch nicht
Denke mal die Dichtungen der Radbremszylinder waren als Erste dran, sich zu verabschieden..... Schöne Sauerrei, wenn die Bremsenbrühe die ganze Trommel fettet.
Zitat:
letzten samstag feder vorne ausgebaut und vor lauter labern vergessen den federspanner anzusetzen...zum glück stand nix im weg.
😁😁😁😁😁
Mein peinlichster Schrauber fehler?
is schon was her
bei nem Auto Zahnriemenwechsel
alles schön zusammengebaut und dann noch mal mit ner langen Verlängerung und Ratsche den Motor an der Kurbelwelle durchgedreht
Dann Motor gestartet
Dann gabs ein riesen schlag und irgendwas flog Meterweit durch die Luft
Das ende vom Lied?
Hatte vergessen die Ratsche wieder von der Kurbelwelle zu nehmen
zum glück nix passier
Ähnliche Themen
Meine Schrauberfehler halten sich die letzte Zeit zum Glück in Grenzen...hab nen guten Gehilfen der die Fehlerquote durch seine Sorgsamkeit wieder nach unten drückt...grins
grinns klima kühlt wieder als gäbe es kein morgen
nur habe ich den jungs beim adac mal kurz den hof und die halle versaut
just in dem Moment als ich auf den Hof fuhr ist mir der untere kühlerstutzen abgeflogen
und die ganze Suppe auf Hof und Hallenboden verteilt. weil ich wohl den Wasserstutzen unten am Kühlewr nicht richtig eingeclippt hatte 😁. wer fuscht wird bestraft so isse nun mal
das ist mir noch nie in 20 jahren passiert ich glaube ich werde alt 😁
habe wohl den Clip an der nut vorbei geclippt . einclippen durch einfaches aufschieben gin nicht
also stutzen immer vor dem Kühlwertausch aufstecken und gut sichern
ja toll 15 euro g48 vom guten Basf für den arsch
und das scheißding bekommst du auch bei nontieren Kühler so schlecht drauf
will hoffen das die scheiße jetzt verrnünftig eingerastet ist und sich nicht schon wieder abdrückt.
habe dann vorsichtshalber noch ein t2 indikator test b gemacht ob die ZKD einen weg bekommen hat aber indikator sagt ja kein co im Wasser kein wasser im Öl na hoffen wir mal das die sich nicht bei zylinder 1 verabschiedet.
alles wird gut
aber jetz sag mal einer wozu haben die da sonen scheißt verbaut da hätte doch der gute alte schlauch flansch wie oben gereicht mit schöner schelle und gut
Das hat Zeitgründe am Band. Ein klick dauert 1 sec. den Shclauch drauf und die Schelle befestigen würde vielleicht 3-5sec in Anspruch nehmen. 😉
aber ein klick is nicht so einfach bekommt mann das scheiß ding garnicht fest drücken und schieben hatte nix geholfen dann habe ich ein Holz genommen und eine Montiereisen am getriebe abgetützen den scheißhaufen dann endlich soweit aufdrücken können das n ich den Clip endlich einrasten konnte schlauch hatte ich natürlich vorher abgenommen
das geilste dann am Flansch gezogen und clip eine seite wieder lose und das bei neuem auradia kühler kann mir nur vorstellen das die in den Massen gefuscht haben
mal schauen letzt sitz er erst mal clip noch stärker zusammen gedrückt um mehr spannung zu haben
dann schöne n va schellen anstelle der Spangen und mit 1m langen Schraubendreher fest gezogen von oben von unten kommt mann ja nicht drann
mich würde mal interessieren was die für ein werkzeug haben um den stutzen aufzuziehen
Sowas macht man einfach mit der Hand. Man benutzt vielleicht noch etwas Schmiermittel. Allerdings wurden die Anschlüsse ja für original Kühler konzipiert und nicht für "Übermaß"-Anschlusskühler. 😁😁😁😁😁
Falschluftprüfung mit Startpilot ohne vorher die Zündkabel zu überprüfen!
Dosen weit Wurf mit voll Treffer ins TFT von Tester!😠
Zum Glück hatte das TFT schon einen weg und ein neuer war schon bestellt!
Noch mehr Glück das es nicht eine Woche Später passiert ist!
Dann wäre den Neu in die Fritten!
Mfg
so der alte mann hat dem Braten zu recht nicht getraut . wasserstutzen kühler sprang immer wieder ab 😁
die deppen haben zwar einen in durchmesser passenden Dichtring bei VW rausgegeben
aber der der war einfach im material eine halben millimeter zu dick
da Hat scheinbar der Lehrling falsch einsortiert so nach wutentbrannter Telefonischer Rückfrage
habe zum glück noch mal den Schlauchstutzen vom schlauch getrennt aus meinem würth oringkasten Din ring genommen
schlauchstutzen diesmal von oben in die eingeweide vom VR geteckt und diesmal bei kalten Motor aufgedrückt und klack klack das Ding saß so wie es sein soll 😁
unglaublich das einen so eine Profanen einfache Arbeit so ärgern kann
aber dem system mit Feder clip traue ich trotzdem nicht da kommt noch zwei fette tempbeständige kabelbinder vorne und hinten Drann und diesebeiden sicher ich mit zwei Längsbindern auch wenn es überflüssig ist aber ein bessseres gefühl
mensch sowas nervt und ist dermassen lächerlich das es hier rein gehört
Also bei teilen aus der schütte bei VW immer aufpassen wen keine Teilenummer draufsteht und schön nachmessen
wer weiß welcher Spint darade einsortiert hat
mein schrauber fehler
beim schlachten von nem polo auf nen schwächeren kolegen vertraut der das auto auf de seite halte solten
und als er sagte ICH.............. da kam der wagen schon runter und ich lag drunter AUA und dann kam von ihm noch KANN NICHT MEHR
=)=)
aber ich kenne jemanden der sein feuerzeug, beim zusammen bauen vom motor, drin hat liegen lassen ==) erst gemerkt als der motor wieder
verbaut war
Heute Riemen der LiMa und Servo wechseln wollen... Hm, das mit dem spannen an der LiMa üben wir nochmal, wa??? 🙄 Erst die Schraube an der Halterung hinten am Block lösen - nee nee nee! 🙄
Wie bekommt man eig. die von Kühlschläuchen verdeckte 13er Schraube der Servo-Pumpe auf der Motorblockseite ordentlich los? Gekröpfte Ringschlüssel, Maulschlüssel haben versagt - mit dem kleinen Proxxon, 2 Verlängerungen und dem Kreuzgelenk hab ichs denn losbekommen - aber wie mach ichs wieder fest? 😁
Gruß
David
Die Spannschraube ist aber böse vermurkst, Dave. 😰 - Ersetzen-
Einfach mit dem Maulschlüssel am großen Sechskant spannen, festhalten und Schraube festziehen.😉
Ich weiß Konsul... Ich hab ja auch vergessen die 2te Schraube am LiMa Halter hinten loszuschrauben... 🙄