Peine 2012 wer ist da?
So der BMW Club Peine hat letzte Woche den Termin für das Treffen 2012 bekannt gegeben.
Letztes Jahr hat zwar Jonas den Thread erstellt aber diesmal mache ich das mal bleibt ja in der namensfamilie 😁.
Hier mal noch der Link zur Seite vom BMW Club Peine
http://www.bmw-club-peine.de/.../index.php?...
Also wer ist dabei wer fährt wann los wo könnte man ggf sich treffen um zusammen hinzufahren?
Beste Antwort im Thema
Paar Bilder. Bilder vom runtergefallenem M3 fast ganz hinten.
682 Antworten
Doch, aber der einzige brauchbare Schrottplatz hier in der Nähe ist die reinste Apotheke...
Motorblock! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Pfff, ich habe das Bild vor mir, wie Jan aus dem Tankstellenshop mit ´ner Dose Bremsflüssigkeit kommt und sie komplett reinkippt.
Sei lieber froh das du nicht sehen musstest wie Jan auf die Kruve zufährt auf die Bremse tritt und nix passiert 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Wie soll die Bremsflüssigkeit in den Motorblock gelangen?
Keine Ahnung. Über irgendwelche Unterdruckschläuche? Ich hab da schon zwei oder drei Flaschen Bremsflüssigkeit reingekippt. Irgendwo muss das Zeug ja hingehen. Der BKV müsste zumindest langsam mal "voll" sein 😁
Zitat:
Sei lieber froh das du nicht sehen musstest wie Jan auf die Kruve zufährt auf die Bremse tritt und nix passiert
Das lag aber an den hoffnungslos unterdimensionierten Bremsen des E36. Deshalb will ich ja auf E46 330i umrüsten, aber vorher sind BKV, Fahrertür und Winschutzscheibe dran und dafür brauch ich halt mehr Kohle 🙁
So ist es. Da der HBZ über eine dicke Unterdruckleitung direkt mit der ASB verbunden ist, wird alles was sich darin befindet der normalen Verbrennung zugeführt.
Da Bremsflüssigkeit sehr aggresiv ist, würde ich mir mal über folgende Dinge Gedanken machen:
- ist das Zeug für den Unterdruckschlauch schädlich?
- ist das Zeug für das Plastik der ASB schädlich?
- was sagen die Einspritzdüsen dazu?
- könnte die Nikasil Beschichtung der Zylinderlaufbahnen evtl. Schaden nehmen?
- bleibt der Schmierfilm stabil wenn das Zeug im Zylinder ist?
Naja, das geht ja nicht nur rein sondern auch wieder raus. Also wäre auch interessant was der Katalysator wohl zu Dot5.1 sagt. Ich denke nicht dass er damit etwas anfangen kann! 😉
Sollte er es doch schaffen auf die 1/4 Meile hast du ggf das glück das du vielleicht der einzigste bist der ankommt und das sogar mit mehr KM 😁
Der Kat wäre mir, in Anbetracht dessen was dem Motor passieren kann, scheiss egal... aber du wolltest ja eh nen neuen...
Thomas du wolltest doch bestimmt in dein Coupe deinen B25 machen dann hättest du doch nen Top B20 fürn Jan übrig oder? 😁
Nun hört mal auf zu unken. BIS JETZT ist mit dem Auto gar nichts. Ich hab zwar ne ellenlange Liste an Schönheitsfehlern die beseitigt werden müssen, aber der BKV ist gottseidank das einzige was gemacht werden MUSS und es ist noch nicht mal teuer. Mal sehen ob ich Samstag dazu komme einen Schrottplatz zu besuchen. Die Angebote bei ebay sind irgendwie skurril...
@Thomas: Hast du den Motor von Pinky noch?