ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. PDC Sensor vorn mitte wechseln

PDC Sensor vorn mitte wechseln

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 4. September 2011 um 14:04

Wer weiß, wie man ohne viel Aufwand den PDC-Sensor in der Mitte vorn links wechselt (verchromt)?

Danke!

Beste Antwort im Thema

neee nicht stoßstange! Einfach nur den Grill abnehmen und dann kannst die PDC´s schon wechseln! musst dazu nicht die stoßstange entfernen! die musst du ab machen wenn du die äußeren PDC´s wechseln musst! Der Grill ist untern mit 2x 20T Torx schrauben und oben mit nen paar schrauben befestigt! ist aber eigentlich problemlos und geht schnell!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Stoßsstange runter und raus.Dann neuen rein und Stoßstange ran bauen.Alleine für alles braucht man ca 1 1/2 Std!

neee nicht stoßstange! Einfach nur den Grill abnehmen und dann kannst die PDC´s schon wechseln! musst dazu nicht die stoßstange entfernen! die musst du ab machen wenn du die äußeren PDC´s wechseln musst! Der Grill ist untern mit 2x 20T Torx schrauben und oben mit nen paar schrauben befestigt! ist aber eigentlich problemlos und geht schnell!

Stimmt!Ich irrte. Die inneren muß nur der Grill ab.Bei den äußeren die Stoßstange ;) Sorry

dürfte in 10 minuten erledigt sein :)

Wenn man ungeübt ist 15,aber spätestens dann ist es erledigt.

genau :)

Moin,

hatte ich letztens erst...meldung im VCDS war vorne mitte links defekt...ich den grill runter, dauert ca 5 minuten ^^ siehe da, pdc in ordnung aber leitung gerissen ( noch vom vorgänger der fehler ) und so bescheiden gerissen das die stoßstange auch runter musste weil so gerissen das das ende vom kabelstrang nich mehr zu erreichen war von oben :( und das ohne kenntniss wie die runter kommt, nur mit handy und im seichten regen ^^ ca 3 stunden gebraucht ^^

aber wenn der echt nur im grill kaputt ist dann ist schnell gemacht, wie gesagt schon!

motorhaube auf - ich glaub 8 torx raus...unten noch 2 raus und zack haste das ding in der hand!

Themenstarteram 4. September 2011 um 18:28

Danke für die Hinweise. Es scheint ja wirklich sehr einfach zu sein. Weiß zufällig jemand noch eine aktuelle Artikelnummer für so einen verchomten Sensor? Hat sich wohl immer mal geändert. Danke!!!

hmm, hab den vom nem kumpel dem kufatec gehört einen bekommen aber der war nich verchromt weil die probleme damit hatten und knapp 70€ für einen wollte ich auch nicht ausgeben...so hab ich für 2€ einen von ihn bekommen der nich verchromt ist...mir ists egal :D

am 1. Juli 2012 um 16:55

Hi Zusammen,

Hat jemand von Euch Erfahrung wie es sich mit dem ACC Sensor beim Abbau des Kühlergrills verhält? Der muss doch hoffentlich nicht neu eingestellt werden (250€) ?

Das ist hier zwar schon etwas älter, aber ich wollte trotzdem nochmal hinzufügen, dass man für den Wechsel der PDCs vorne überhaupt nicht die Schürze abnehmen brauch :)

Für die mittleren, wie schon geschrieben oben, einfach unter dem Kennzeichenträger die 2 25er Torx Schrauben lösen und dann die 6 oben beim Schlossträger. Dann den Grill vorsichtig nach vorne hin raushebeln. Oben kippen und unten aushebeln.

Die äußeren erreicht ihr ganz einfach, in dem ihr die Gitter der Nebelscheinwerfer raus nehmt (Achtung, die Gitter sind mit einer Kreuzschraube jeweils ganz außen-oben befestigt). Dann die 3 25er Torx Schrauben vom Nebelscheinwerfer lösen, raus nehmen und fertig. Jetzt müsstet ihr mit etwas Geschick an die Sensoren kommen. Bisschen fummeln und von vorne drücken. Dann gehts. Hab ich gestern gemacht. Alles schnell, alles super.

Und falls jemand wissen möchte, ob die Sensoren noch funktionieren... einfach Rückwärtsgang einlegen und den Finger drauf halten und lauschen... klackern diese, sind die okay. Machen die keine Geräusche und man merkt auch nichts, dann sind die "tot".

Hinten kann man auch alle wechseln, vorausgesetzt man hat eine klappe für die AHK. Dann kommt man an die inneren gut ran. Die äußeren sollte man auch so erreichen. Hab ich zumindest geschafft.

PDC Sensor vorne Passat 3C B6

Hallo,

 

an meinem Passat ist auch ein PDC- Sensor vorne rechts mitte ausgefallen.

Es stand Fehler in Speicher drin.

Beim Freundlichen kostet einer ( 3C0919275R ) 100,44€ zzgl. MwSt.

Ist ganz schon viel, Finde ich.

Im Internet habe ich ein Paar günstige gefunden:

1. von Metzger,

2. von Vemo.

 

Meine Frage ist, ob sie schon jemand verbaut hat, oder Erfahrungen mit denen gemacht hat.

Taugen sie was, oder besser Finger davon lassen?

Oder bleibt mir nur der Gang zum Freundlichen?

Gruß

in der Bucht bekommst schon gute gebrauchte ab 15 euro , habe auch mal 2 benötigt für meinen schwarzen Grill und funktionieren einwandfrei

Durchforste mal das große Auktionshaus oder die Kleinanzeigen davon, da findest du mehrere gebrauchte Sensoren. Ich würde weder ein Neuteil bei VW kaufen, noch einen Nachbau nehmen solange ich Alternativen habe. Wenn es da nichts gibt, funktioniert ein Nachbau in der Regel genauso (zumindest habe ich schon etliche verschiedene Sensoren getestet und bislang hat nur einer nicht funktioniert, allerdings waren das nur Tests NICHT im Fahrzeug) allerdings bezweifel ich bei dem ein oder anderen die Haltbarkeit. (Gehäuse sahen nicht so wirklich dicht aus, bringt ja nichts wenn die nach einem Jahr wieder im Eimer sind)

Mit vorne rechts mitte hast du ja wenigstens einen Jokerort für den Wechsel, Wechsel im Grill ist ja eine Leichtigkeit ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. PDC Sensor vorn mitte wechseln