PDC selbst einschalten?
Hallo!
Bin mit der PDC-Aktivierung meines F11 extrem unzufrieden. Beim Mercedes ist PDC vorn im Stand und bei Langsamfahrt immer aktiv, so dass ich schön einparken kann. Beim F11 wird es hingegen nur durch den Rückwärtsgang eingeschaltet und bleibt dann einige Zeit auch bei Vorwärtsfahrt aktiv. Seltsamerweise lässt es sich - nachdem es schon abgeschaltet hatte - bei der anschließenden Vorwärtsfahrt (auch nach etwas Strecke und bei über 20 km/h) nochmals manuell einschalten und zeigt im Display an; m. E. sinnlos...
Gibt es keine Möglichkeit, PDC vorn einfach zu aktivieren, ohne vorher rückwärts gefahren zu sein? Einschalten mit der Taste führt zu nichts, außer dass sie leuchtet, Display und Piepser zeigen nix. Ich finde das ist ein echte ärgerliches Alltags-Manko (neben dem gegenüber meinem CLK um 2 Meter größeren Wendekreis). Durch Codieren?
Danke und Gruß
Der Biber
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Manche der Sachen machen schon Sinn, dass man sie erst aktivieren muss. Nehmen wir mal Deine Beispiele:
Tempomat
Natürlich muss man den nach jedem Start aktivieren oder willst Du gleich in der Stadt auf Tempo 130 losdüsen, nur weil er beim letzten Stopp darauf stand?
Fernlicht
Hier meinst Du wohl den Fernlicht-Assistenten, denn dauerhaft Fernlicht willst Du wohl nicht anhaben. Der Assi lässt sich sogar auf dauer-an beim Start codieren, ich nutze ihn dennoch nie.
PDC
Hier könnte man in der Tat das PDC vorne aktivieren, wenn man z.B. <10 km/h fährt. Macht Mercedes so, mich hat es nie gestört (was natürlich nichts heißen will, ich hatte noch nie einen Mercedes, kann es also auch nicht missen)
Scheibenwischer
Es ist Winter, die Wischer sind festgefroren ud Du machst das Auto an. Der Scheibenwischer geht sofort los und Du darfst Dir neue Wischerblätter holen.
CU Oliver
37 Antworten
Zitat:
@lundm68 schrieb am 22. Februar 2015 um 11:43:34 Uhr:
Zitat:
@fredfred222 schrieb am 21. Januar 2014 um 02:32:57 Uhr:
Hallo,Im Neuen X5 geht das mit dem PDC jetzt im Bordrechner!
Häkchen setzen und bis 10 Km/h geht es jetzt automatisch vorne an!Habe ich letzt beim Freundlichen herausgefunden! Er wusste es bis dato auch nicht!
Gruß Fred
Hallo zusammen,
hat mittlerweile jemand dieses Häkchen auch beim F10 oder F11 gefunden?
Ich komme von Volvo und finde das Einschalten für vorne echt nervig!
Gruß lundm68
Ich hatte in einem anderen Thread mal erwähnt das die AUTO-PDC Funktion im F10 wohl funktioniert, sich aber über das Menü nicht ein/ausschalten last.
Ich habe den PMA nachgerüstet und musste das PDC STG auch tauschen (nachrüsten) das das PDC bisher Teil des JBBF war. Nach der Umrüstung ist mir duch Zufall aufgefallen das AUTO-PDC funktioniert.
Heißt das dann, man kann es im JBBF codieren. Hab den Eintrag "AUTOPDC" im HU-NBT gefunden. Lässt sich aber nicht in den Einstellungen aktivieren, Eintrag ist aber vorhanden. Hat jemand die genauen Einträge ?
gruß Messager
Hallo!
Ohne neues PMA wird das nichts.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 4. Oktober 2016 um 13:58:12 Uhr:
Hallo!Ohne neues PMA wird das nichts.
CU Oliver
Dachte es geht evtl, weil der F11 Bj. 06.16 ist. Aber trotzdem danke für die Info