PDC Piepkonzert (Problem)
Hallo ich habe folgendes Problem gerade in letzter Zeit öffter feststellen müssen. Meine Park Pieper haben sich heute wohl ein Death Match zwischen den vorderen und den hinteren geliefert. völlig ohne Grund. Es hörte sich chon fast so an als wäre meine Alarmanlage an gegangen.
In letzter Zeit kommt es öffters vor das vorne oder hinten Dauerpiepen angezeigt wird obwohl nichts ist. Die Suche hat mich hier nicht wirklich weiter gebracht. Habt Ihr ne Idee was das sein könnte?
Mein Auto ist auch nicht besonders dreckig. Meist kommt es vor wenn es draußen regnet.
82 Antworten
habe seit gestern auch wieder mal das Piepkonzert.
Diesmal ist es der Sensor hinten links mittig..
vorne wurde beide schon mal von VW getauscht,
wie stehen die Chancen dass ich den hinteren Sensor auf Kulanz kriege?
...hatte auch das dauerpiepen und blinken des PDC schalters. ein sensor war hin, musste getauscht werden. kosten: 100 eus plus einbau, sprich 130 eus beim freundlichen. tja, aber ohne geht gar nicht (meiner hat komplett schwarz verklebte scheiben. nachts beim einparken ist die sicht = 0).
vorne scheints auch wieder einen hinzuraffen, wahrscheinlich der andere Chromsensor. hinten komischerweise auch?! Gingen die vom MJ2007 auch hinten gerne mal defekt?
Habe meinen Sensor vorne rechts im Kühlergrill auch tauschen lassen. Das hat mit der Arbeit mal eben 190€ gekostet. 😰 Beim Freundlichen natürlich.
Der Sensor war korrodiert und funktionierte nur noch ab und zu, nie direkt nach dem Start, bei Regen sowieso nicht.
Jetzt ist es ok, aber Regen mögen die Teile noch immer nicht. Ist das bei allen Marken so?
Ähnliche Themen
190€ ist aber mal ne gute Abzocke ...
Da würde ich nochmal nachhaken, der Sensor kostet knappe über 70€, für das Austauschen sollte nicht mehr als ne halbe Stunde berechnet werden.
Habe leider seit zwei Tagen ebenfalls ein Piepkonzert im Auto. Er meldet mir immer vorne Links alles Rot und piept dauernd.
Habs mal sauber gemacht war immer noch da. Auch keine sonstigen Beschädigungen sind sichtbar. Dann gefahren und dann wieder Rückwärtsgang eingelegt Dann wars wieder weg.
Paar Stunden später mal da mal wieder weg. Aber immer die gleiche Stelle also immer vorne Links.
Ist denn der freundliche in der Lage über seinen tollen PC den kaputten herauszufinden also dass die mir auch glauben wenns mal in dem moment nicht auftritt. Habe noch bis Dezember die Werksgarantie. Werde gleich morgen vorbei schauen und einen Termin ausmachen.
Ist ja in der Werksgarantie bestimmt noch abgedeckt oder?
Weiß jemand was daß für ein Zeitaufwand ist dass alles beim freundlichen richten zu lassen bzw. Wenns kein Garantiefall ist was mich dann der Spaß kosten würde.
Das selbe problem hab ich auch, aber "nur" vorn links... Bei regen spielt der vollkommen verrückt und piept wie er lustig ist... 🙁
meiner ist bj2005
http://cgi.ebay.de/.../250733011243?...
So ein Ding kostet ja nicht die Welt, allerdings ist der hier gebraucht. Muss ich mal mit meinem Kumpel sprechen ob der evtl was machen kann 🙂
Jetzt hatte ich heute das gleiche Phenomen auf der Rechten Seite weit und breit ist niemand.
Gestern den hinteren Sensor gewechselt, jetzt alles wieder i.O. :-D
Zitat:
Original geschrieben von rohrxp
Selbst gewechselt?
Bei mir war folgendes Problem... Zwei kleine Gummi Dichtringe wurden bei den Frontgrill Sensoren vergessen. Dadurch lief Wasser zwischen Sensor und Chromgrill. Das verursachte Dauerton vom Steuergerät hinten. Zusätzlich prüf mal alle Sensoren noch der Klick Methode. Einfach einschalten und an jedem Sensor Ohr dran. hörst du Klicker Geräusche ist der Sensor schon mal in Aktion. Habe alle Senoren mit Silikonspray behandelt .. das heißt den Gummiring herum behandel. Seidem Ruhe....
Zitat:
Original geschrieben von BloodyRoar
Selbst gewechselt?Zitat:
jop, selber gewechselt, ist eigentlich kein Ding!
Zitat:
Original geschrieben von ceross69
Bei mir war folgendes Problem... Zwei kleine Gummi Dichtringe wurden bei den Frontgrill Sensoren vergessen. Dadurch lief Wasser zwischen Sensor und Chromgrill. Das verursachte Dauerton vom Steuergerät hinten. Zusätzlich prüf mal alle Sensoren noch der Klick Methode. Einfach einschalten und an jedem Sensor Ohr dran. hörst du Klicker Geräusche ist der Sensor schon mal in Aktion. Habe alle Senoren mit Silikonspray behandelt .. das heißt den Gummiring herum behandel. Seidem Ruhe....
Was heißt denn Klick Methode, das heißt ich lass dass PDC laufen stell mich vors Auto und jeder Sensor der in dem moment aktiv ist klickt oder wie?
Zitat:
jop, selber gewechselt, ist eigentlich kein Ding!Zitat:
Selbst gewechselt?
Eigentlich? Ist als Normalo machbar oder nicht?
Zitat:
Eigentlich? Ist als Normalo machbar oder nicht?Zitat:
jop, selber gewechselt, ist eigentlich kein Ding!
ohne Probleme selber machbar, wenn du weißt welcher Sensor es ist.
Ein zweiter Mann wäre beim Abziehen der Stoßstange nicht schlecht, ansonsten brauchst du nichts :-)
Rückleuchten raus, Stoßstange ab, Sensor wechseln und wieder zusammenbauen !