PDC Optische Anzeige im MMI
Hallo zusammen,
ja ich habe schon festgestellt dass hier das eine oder andere bezüglich PDC im MMI geschrieben wurde.
Leider komme ich mit den ganzen nicht so recht klar da die Themen untereinander immer wieder wechseln.
Vieleicht ist jemand so nett und hat die Geduld mir bei meinem Problem weiter zu helfen bzw. eine
Lösung aufzuzeigen.
Mein Auto ist eine Audi A6 4F Variante: AASBQ1 Bj. 2008 mit PDC hinten. Nr. des StGr
4F0 915 181 B darunter
SW:4F0 910 181 F
Wie bekomme ich die Sensoranzeige ins MMI?
Ist es überhaupt möglich?
Nicht das ich sonst nicht einparken könnte aber es macht die
Sache erheblich Scharmanter.
Vielen Dank vorab!!!
Beste Antwort im Thema
Hier ist die Liste. =)
66 Antworten
Danke erstmal. Hab den Thread durch Zufall gelesen gehabt und heute mal schnell das Lappi angeschlossen und zack 4 Minuten später hatte es geklappt weil das passende Stg mit Index F schon verbaut aber nur auf akustisch programmiert war 🙂😁
Hallo zusammen,
hier mal ne positive Meldung!
Es funktioniert! Habe seit ca.10 Tagen die Freischaltung!
Also wer das gleiche Steuergerät hat wie ich es beschrieben hatte kann das auch für sich freischalten lassen.
MfG
Kostet der Sensor nachwievor 75 Euro bei audi?
Ähnliche Themen
Hallo Leute! Bin jetzt seit ein paar Tagen auch erfolgreich von BMW auf Audi gewechselt! 😉
Mein Fahrzeug: Audi A6 Allroad 2.7tdi Bj. 07/2007, ich habe das PDC nur hinten und nur akkustisch.
Da ich jetzt schon einige Zeit in den Foren verbracht habe und auf Frage, ob bei mir das optische PDC auch freigeschaltet werden kann, keine Antwort gefunden habe, wende ich mich nun an euch!
Den Text von A6-Wiki zu dem Thema kenn ich auch schon, allerdings hab ich mir mein PDC Steuergerät angesehen und die Teilenummer ist komplett anders: 4F0 907 383 C
Meine Frage: kann ich mit dem Steuergerät PDC Vorne+Optisch und eventuell Rückfahrkamera auch nachrüsten? MMI ist auf 5570
Bei Ebay hab ich die selbe Nummer von Steuergerät als Anhängersteuergerät gefunden, kann es sein, dass das Steuergerät das ich suche im Allroad wo anders sitzt?
Danke!!
Danke Jonnyrobert für die schnelle Antwort!
War das auf den bildern also doch das richtige Steuergerät? Habe schon gezweifelt! 😉
Na dann werd ich mich mal nach jemanden umsehen der mir die optische Anzeige freischaltet!!
😉
Zitat:
@Wiesenforscher schrieb am 7. November 2014 um 20:49:55 Uhr:
Danke Jonnyrobert für die schnelle Antwort!War das auf den bildern also doch das richtige Steuergerät? Habe schon gezweifelt! 😉
Na dann werd ich mich mal nach jemanden umsehen der mir die optische Anzeige freischaltet!!😉
Habe heute fertig,und mit vorne nachgerüsten.
Zitat:
@Jonnyrobert schrieb am 7. November 2014 um 21:20:27 Uhr:
Bajusz, sieht perfekt aus...was ist mit RFK ???
Kommt auch,die kabel noch nicht da für rfk.
Gibt nur Kufatec wo Ich kabelsatz kaufen kann?
Und suche jemanden Wien und umbegung wer Fbas nachrüsten kann.
Hab mir jetzt in der Wiki alles ma durchgelesen und will nu auch APS+ nachrüsten...da steht aber u.a. drin, dass der Endbuchstabe "H" sein sollte. so wie ich das lese würde auch "C" gehen...könnte da ma einer der Profis was zu sagen bitte;-)
Werde PDC vorne und die optische Anzeige auch auf jeden Fall nachrüsten! Hab mir jetzt die originale Ausstattungsliste ausdrucken lassen und die sagt mir, dass mein PDC hinten auch bereits von einem Vorbesitzer nachgerüstet wurde!
Kann ich bei dem STG Nr. 4F0 907 383 C trotzdem problemlos nachrüsten, oder hab ich da das falsche STG gefunden?
Hallo, muss dieses Thread nochmal raus kramen.
Wollte heute bei meinem A6 4F 3,2FSI Avant BJ 07/2005 die optische Anzeige im MMI codieren.
Hier ein Auszug der Log -Datei.
Adresse 76: Einparkhilfe Labeldatei: DRV\4Fx-910-283.lbl
Teilenummer SW: 4F0 910 283 C HW: 4F0 919 283 C
Bauteil: Parkhilfe 8-Kan H12 0020
Revision: 00H12000 Seriennummer: 11820515500329
Codierung: 0011116
Betriebsnr.: WSC 39527 136 85946
VCID: 2441A0CBE7DB4C1E12-8071
Laut Log-Datei steht bei mir in der Codierung 0011116. Eigentlich müsste da etwas von 000016 stehen. Warum sind da bei mir 3x 1 zuviel?
Oder kann ich das ignorieren und trotzdem auf 200016 stellen?
Danke schonmal für die Antworten.
MfG