ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe mmi Version 5540 welches update benötige ich???

Hilfe mmi Version 5540 welches update benötige ich???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. April 2018 um 19:22

Hallo Motortalker,

habe mir einen Dicken 2008er 3,0 TDI geholt. Wollte mir ein Versions und Kartenupdate besorgen.

Jetzt stelle ich fest, dass ich die Version 5540 ( lt. Internet ne russische Version) drauf hab.

Frage 1: versteht mich deswegen meine Spracheingabetante nicht.

Frage 2: wie kann ich da auf 5570 updaten bzw. mit welcher update Version

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
14 Antworten

Gib mal bitte deinen Wohnort an, vielleicht wohnt jemand mit entsprechenden CDs in deiner Nähe.

am 24. April 2018 um 20:08

Zum einen hätte dir die SuFu hier weitergeholfen. Zum anderen ist 5570 die Software vom System. Der Stand der Karten ist was anderes. Der wird nach dem Erscheinungsjahr bezeichnet. Das letzte Update ist wohl jetzt 2018. danach wird für das 2G nichts mehr gemacht.

Zu deinem Sprachprobleme kann dir auch die SuFu helfen. Die Sprache kann man umstellen. Unabhängig vom Softwarestand. Ich würde auf keinen Fall Änderung der Sprache und Update zusammen machen. Falls es keinen Grund gibt, würde ich das Update ganz weglassen. Zu hohes Risiko etwas abzuschießen für nichts.

Im übrigen bringt jedes Kartenupdate ein Update für das Navi mit.

 

Nachtrag: die CDs um auf 5570 zu kommen kannst du für paar € beim freundlichen kaufen. Ich glaube 15 oder 19€.

MMI Update CDs kosten knapp 9€ aber die meisten Händler verkaufen sie nicht da es unter Arbeitsmaterieal geführt wird.

Bei Bedarf per PN melden !

Was passiert wenn du den Sprachknopf drückst und “Hilfe“ sagst ? Was kommt als Antwort ?

Themenstarteram 25. April 2018 um 5:18

werd ich heute ausprobieren und schreiben.

Ach ja ich komme aus Oberfranken 95100 Selb.

Themenstarteram 25. April 2018 um 5:37

Also egal, ob ich Navigation oder sonstige Befehle sage, welche in der Bedienungsanleitung stehen, bekomme ich immer die Antwort, wie bitte und Abbruch.

Zum SYS update: dachte halt nur weil lt. Beschreibung in dem 5570er doch einige Verbesserungen vorhanden sind.

jedoch weiß ich noch nicht, ob ich auf diese 5540 Version ne 5570 updaten darf.

Zitat:

@st1109ph schrieb am 25. April 2018 um 07:37:12 Uhr:

Also egal, ob ich Navigation oder sonstige Befehle sage, welche in der Bedienungsanleitung stehen, bekomme ich immer die Antwort, wie bitte und Abbruch.

Zum SYS update: dachte halt nur weil lt. Beschreibung in dem 5570er doch einige Verbesserungen vorhanden sind.

jedoch weiß ich noch nicht, ob ich auf diese 5540 Version ne 5570 updaten darf.

Dürfen darfst Du... ob es was bringt ist die Frage...

Klingt als wäre kein Micro vorhanen/deaktiviert... also auch wenn Du laut sprichst sagt sie "wie bitte" und reagiert dann mit "Abbruch" ?

Themenstarteram 25. April 2018 um 6:16

nein da Mikro geht- habs schon geschafft wenn ich sage Adressbuch, dass die Antwort kommt das Telefonbuch ist leer.

Erhoffe mir halt von nem update paar Besserungen.

Und Hauptsache das Kartenupdate - meins ist von 2008 das kennt nicht viele Strassen.

OK, meine eigentliche Frage war: "Was passiert wenn du den Sprachknopf drückst und “Hilfe“ sagst ? Was kommt als Antwort ?"

Er wird nur die kleine Sprachsteuerung für das Telefon haben, daher erkennt er die anderen Befehle nicht. Für die große Sprachsteuerung sollte über dem Navilaufwerk im Kofferraum ein zusätzliches Gerät montiert sein.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 25. April 2018 um 09:21:33 Uhr:

Er wird nur die kleine Sprachsteuerung für das Telefon haben, daher erkennt er die anderen Befehle nicht. Für die große Sprachsteuerung sollte über dem Navilaufwerk im Kofferraum ein zusätzliches Gerät montiert sein.

Das wäre eine Möglichkeit....

Zum Testen:

Einmal im Radio Menü die Sprachtaste drücken und HILFE sagen und

einmal im Telefon Modus (MMI) Hilfe sagen...

Im Telefonmenü werden verschiedene Befehle vorgelesen... wenn im Radiomenü nichts kommt hat der TE nur SDS Light (nur Sprachbefehle fürs Telefon)

Themenstarteram 25. April 2018 um 7:52

teste ich sofort

Themenstarteram 25. April 2018 um 8:02

so sagt mir in beiden Fällen die Befehle an

wenn ich mein Handbuch nehme und Sprachbefehle ansage, wie z.B. Navigation erfolgt dennoch kein Wechsel ins Navigationsmenü. Es kommt sofort Abbruch oder ab und zu Befehl nicht möglich

Ich glaube beim 2g muss man aktiv per Taste wählen und kann erst dann Befehle sprechen. Habe aber kein großes SDS daher weiß ich es nicht genau.

Du hast also dann das große SDS. Schau doch mal ins Handbuch wie das genau geht.

am 25. April 2018 um 20:48

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Update auf 5570 keine neuen Karten bringt. Du kannst die DVDs von 2018 in der Bucht kaufen oder auch etwas ältere, weil um einiges günstiger (2016 oder 2017 z.B.)

Wegen der Sprachsteuerung würde ich mal auslesen und schauen, was da rauskommt. Und such mal nach „Sprache umstellen“. Vielleicht löst das ja schon Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe mmi Version 5540 welches update benötige ich???