ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI kein Ton

MMI kein Ton

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. April 2018 um 6:54

Moin zusammen,

A6 Avant

03/2010

MMI 3G

Werksversion, keine Updates gemacht

Seit heute morgen kein Ton mehr bei Radio, Navi etc....

Habe hier nur Beiträge gelesen wo direkt der Verstärker hinüber ist.

Sonstige Ideen für die Fehlersuche?

Vielen Dank + Gruß

Beste Antwort im Thema

Der Ausbau geht, wenn man weiß wie bzw. das passende Werkzeug hat, sehr leicht. Anbei mal ein paar Bilder wie fas aussieht bzw. funktioniert.

Wenn man die Werkzeuge einschiebt, wird die Feder Richtung Gerätegehäuse gezogen. Schiebt man das Werkzeug komplett ein, rastet es in der Feder ein. Man kann dann an den Ösen der Werkzeuge das AMI/den CD-Player rausziehen. Zum Entfernen der Werkzeuge muss man die Feder seitlich eindrücken, da die Feder ansonsten im Werkzeug eingerastet bleibt.

Auf dem einen Bild siehst du (extra mit Blitz gemacht, damit man den inneren Bereich gut sieht), wo genau man ansetzen muss, damit man "hinter" die Feder kommt, um sie Richtung Gerätegehäuse zu ziehen/biegen.

+1
74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
Themenstarteram 20. April 2018 um 6:31

So, gestern mal die Sicherungen überprüft, alle in Ordnung.

Gestern Abend ging auf einmal wieder alles ganz normal, heute morgen wieder das gleiche Problem...

Werde dann wohl mal den Fehlerspeicher auslesen lassen....

Mir ist aufgefallen, dass das MMI beim Starten etwas "hängt" das ging sonst schneller :confused:

Könnte gut sein, dass der Glasfaser-Ring irgendwo unterbrochen ist.

Batterie ist OK ??

Radio spielt ohne Unterbrechnung Musik ??

Themenstarteram 20. April 2018 um 7:01

Batterie scheint OK

Gestern Abend lief wie gesagt alles wieder einwandfrei, Radio, Musik vom Stick, Navi.

Sicherungen vom Verstärker, also die 30A hinten rechts in Ordnung.

Heute morgen dann wieder dasselbe Problem, kann alles bedienen, habe nur keinen Ton.

Normalerweise kann man ja "mute" schalten, indem man den Knopf der Lautstärkenregelung drückt, dann erscheint im Display der durchgestrichene Lautsprecher.

Dies ist jetzt nicht der Fall, beim Drücken passiert nichts.

Probiere beim nächsten mal doch mal ein MMI Reset (siehe Bild)

Tasten dann gleichzeitig drücken

Mmi-reset
Themenstarteram 20. April 2018 um 7:20

Gerade mehrfach gemacht, hat leider nichts gebracht :-(

Zitat:

@Phil0283 schrieb am 20. April 2018 um 09:20:11 Uhr:

Gerade mehrfach gemacht, hat leider nichts gebracht :-(

Was sagt der Fehlerspeicher ??

Themenstarteram 20. April 2018 um 7:37

lasse ich heute nachmittag auslesen, melde mich dann!

Gruß

Themenstarteram 20. April 2018 um 16:08

Bekomme es leider erst nächste Woche ausgelesen...momentan läuft wieder alles einwandfrei...

Servus, also bei meinen A6 4f Baujahr 2005 passiert es auch in letzter Zeit. Mir ist aber aufgefallen das es immer ist wenn ich an den Tag viel Kurzstrecken hinlege und das Auto oft starte. Ein Kollege sagte, zitiere : Das hängt mit der Batterie zusammen, ist wohl hinüber und wenn die Spannung sinkt schaltet das Steuergerät manche Verbraucher aus und Radio gehört als erster dazu!? Ob es stimmt kann ich nicht sagen hab noch keine neue Batterie eingebaut.... Mfg

Habe ein ähnliches Problem, bei mir Rutsch er sogar hin und wieder in den Komponentenschutz. Jmd meinte mal das könnte an einem defekten Lautsprecher liegen und dann schaltet sich alles ab, hatte noch keine Zeit das zu überprüfen

Also generell stimmt das mit der Batterie schon, das merkt man beim Starten besonders dass er da Verbraucher abschaltet wenn die Batterie platt ist. allerdings muss die Batterie dann schon richtig richtig kaputt sein wenn er das MMI quasi dauerhaft aus lässt, weiß gar nicht ob das geht... Da dürfte der Wagen grad noch so bis gar nicht mehr starten und es müssten ein Haufen Fehler hinterlegt werden, wegen der Unterversorgung.

Deshalb Frage ich jedes mal nach den Fehlerspeicher...dort müssten die Abschaltstufen hinterlegt sein u.s.w.

Themenstarteram 22. April 2018 um 9:09

Bekomme ich hoffentlich morgen ausgelesen.

Batterie schwach zeigt er ja eigentlich dann an.

Momentan geht es wieder nicht, zehn mal "reseted" dann ging's, dann wieder nicht...vermute vielleicht was mit der Software...aber ohne Fehlerprotokoll alles Spekulation.

Deine Antwort
Ähnliche Themen