PDC nachrüsten
Hab die Suchfunktion benutzt, doch leider nichts gefunden...
Ein Bekannter von mir will sich einen A6 holen, doch der hat kein PDC.
Ich kenne ne "so wie original Optik"-Lösung die nicht teuer ist, doch nur Töne macht (kein Bild).
Da gibt es bei Kufatec einen Nachrüstsatz:
http://www.kufatec.de/.../...t-audi-einparkhilfe-plus-front-heck-a6-4g
Ist ein Komplettset, doch was benötigt man zum Einbau?
Gemeint ist, reicht das Ausbohren der Löcher für die Sensoren aus, oder muss eine
neue Front und Heckstoßstange mit PDC-Löchern her? Und sind irgendwelche Halter noch notwendig?
Danke vorab :-)
51 Antworten
Sensoren sind gleich
front runter ; dann einfach abstecken
mit viel fummeln kommt man von unten mit Bühne dran
Hallo,
ich möchte den PDC Sensor vorne ausbauen. Siehe Foto.
Vermutlich müssen die Haltenase nach oben und unten gedrückt werden.
Ich habe es versucht, aber die sitzen wirklich fest.
Hat jemand einen Tipp?
viele Grüße
Christian
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Sensor vorne ausbauen' überführt.]
mach ihn nass, dann die Laschen nach oben und unten drücken (mit ner NUss kannst beide gleichzeitig entriegeln) und dann von aussen durchdrücken...
Hallo,
der Tipp mit der Nuss war gut, hat bei mir aber nicht funktioniert.
Die Laschen sind einfach zu schwergängig.
Ich habe sie mit einem Schraubendreher hochgehebelt.
Übrigens habe ich nicht die untere Verkleidung (Motorschutz) abgebaut, sondern die obere Verkleidung am Schlossträger.
Man kann dann die mittleren Sensoren mit einem Spiegel sehen.
In diesem Artikel stand etwas über den Dichtring. Das war hilfreich.
Ich dachte schon, ich habe einen falschen Sensor bekommen.
Nun funktioniert es wieder.
Viele Grüße
Christian
Ähnliche Themen
Servus Jungs...
Bei mir nun leider auch, der Sensor im Grill, Fahrerseite defekt... dauerpiepton und hinderniss, obwohl nix davor ist.
Nun hab ich ein paar fragen...
Da ich den 3.0 bitdi habe, ist der grill sowie der sensor schwarz glanz.
Welche teile nr hat der sensor?
Muss ich ihn dann trotzdem lackieren?
Und bekommte ich den sensor aus dem Grill irgendwie von vorn / oben ausgebaut, ohne die Front zu demontieren?
Ich danke euch schonmal sehr!
Hallo kann mir einer sagen wenn ein Sensor kaputt ist das das ganze system nicht geht.
Da bei mir nichts geht.
2 frage
Hat PDC was mit der Rückfahrkamera zu tun da diese auch nicht geht
Also bei meinem 4F war das so, da ging das ganze System nicht wenn ein Sensor ausgefallen ist, wird beim 4G nicht anders sein. Wobei ich beim 4G keine Erfahrung habe. Ist nur eine Annahme.
Kann jemand mir helfen? Ich brauche PDC Steuergerät Index Tabelle mit der jeweiligen Bedeutung.
Audi A6 4G 2.0 TDI Bj. 2012 vfl.
WAUZZZ4G1DN064854 -> Weiß jemand hier was für ein PDC Steuergerät bei mir in mein Auto passt? Wollte kaufen, finde aber nichts dazu. Es gibt so viele mit Index aber finde nichts richtig bzw keine Tabelle mit Bedeutung.
Ich zitiere mich mal selber.
Zitat:
@Milfrider schrieb am 15. Juni 2021 um 18:10:22 Uhr:
Steht doch alles in dem Beitrag. Was soll ich da noch schreiben.PDC-Steuergeräten 4H0 919 475 H oder 4H0 919 475 J oder 4H0 919 475 E ist nur das Kamera-Steuergerät 4G0 907 441 A kompatibel.
Für die PDC-Steuergeräte 4H0 919 475 L oder 4H0 919 475 M das Kamera-Steuergerät 4G0 907 441 B.Da Du keine PDCs bisher drin hattest fragst du beim 🙂 welches PDC-Steuergerät bei Dir funktionieren würde und dann holst dir das dazu passende Stg. der Kamera.
Hallo, Ich brauche einen Schaltplan für PDC Sensoren. Ich habe alles gekauft und möchte jetzt es anschließen. Wie wird das jetzt angeschlossen? Hat jemand einen Schaltplan.