PDC nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hab die Suchfunktion benutzt, doch leider nichts gefunden...

Ein Bekannter von mir will sich einen A6 holen, doch der hat kein PDC.

Ich kenne ne "so wie original Optik"-Lösung die nicht teuer ist, doch nur Töne macht (kein Bild).

Da gibt es bei Kufatec einen Nachrüstsatz:
http://www.kufatec.de/.../...t-audi-einparkhilfe-plus-front-heck-a6-4g

Ist ein Komplettset, doch was benötigt man zum Einbau?
Gemeint ist, reicht das Ausbohren der Löcher für die Sensoren aus, oder muss eine
neue Front und Heckstoßstange mit PDC-Löchern her? Und sind irgendwelche Halter noch notwendig?

Danke vorab :-)

51 Antworten

Ich hab pdc
Mein neuer Grill ist vom s6 Us Version

Da ist leider keine Aussparung

Es gibt Halter die man kleben kann aber ich weiß nicht welche ich für meine Sensoren nehmen kann?!

Die Halter werden doch nur zwischen die Lamellen geklickt, ich mach nachher mal nen Foto.

Mit freundlichen Grüßen

Kann man auswechseln und mitnehmen zum neuen Grill.

Mit freundlichen Grüßen

Das heißt ich kann den ganzen Kasten abnehmen und bei meinem Grill ergänzen?!

Beim s6 sind die Sensoren ja im Grill höher gelegen......

Ähnliche Themen

Ich stehe jetzt auch vor der Frage. Ich könnte günstig einen S6 Grill ohne PDC bekommen. Brauch ich die nur am alten Grill ausklicken und beim neuen Grill übernehmen? Wenn die beim S6 höher liegen wird die Aussparung wohl eine andere sein.

Die PDC-Sensoren sind nur geclipst im Grill.
Vom alten entfernen und beim neuen einclipsen. Fertig.

Im S6 Grill sitzen die Sensoren aber direkt im unteren Kennzeichenrahmen.

Hat das schon einer von Euch versucht, in den S6 Grill ohne PDC Löcher, die PDC Halterrahmen aus einem S-line oder normalen Grill einzusetzen? Sprich, sind die Abstände und Dicke der Grillstreben beim S6 Grill identisch mit den beiden anderen Grillausführungen (normal oder S-Line) Der S6 Grill matt schwarz ohne PDC-Löcher kostet 250 -300 Euronen. Mit den beiden Bohrlöchern gibt es das gute Stück nur beim Freundlichen für sagenhafte 714€

Jetzt habe ich erst verstanden, was du machen möchtest.
Soweit ich weiss hat das hier noch keiner so umgebaut.', aber vielleicht meldet sich ja doch jemand.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es gleich ist.
Jedoch denke ich, dass du dies mal bei einem Grill ausprobieren müsstest.
1xPDC-Sensor bestellen und dann damit am S6-Grill schauen, obs passt.

Editha:
Aufnahme vorn innen links sollte diese TN sein.

4G0919267A T94 um die 13€.

Image
Image
Image

Die Blende vom Nummernschild kann man austauschen bzw. sollte es als Einzelteil geben. Dann eine Blende mit PDC kaufen und die Sensoren nach oben versetzen und gut.

@Milfrider
Genau das meine ich , die unterschiedlichen Einbaupositionen. Danke Dir für die Teilenummer!

@kawummA6
...das wäre die beste Variante, dann verstehe ich aber nicht die unterschiedlichen Codec Buchstaben. Ich glaube nicht das es beim S6 Grill funzt. Muss ich mich mal schlau machen.

...nach dem Bild zu urteilen könnte es sein. Die Blende mit den Streben scheint von hinten eingeclipst zu sein

Grill-rueckseite

Hat jemand die genaue Artikelnummer des Kabelbaums für den PLA vorne. Finde in ETKA nur die Einzelteile.

Hallo zusammen.

Ich hab um Forum schon mal gesucht und hab auch gefunden wie man die pdc Sensoren lösen kann und das es ohne Demontage der Stoßstange möglich ist die PDC Sensoren im Grill zu tauschen, jedoch hab ich nirgends gefunden wo man da am besten ran geht und was man demontieren muss um da hin zu kommen. Ich probiere ja gerne selber rum, da es bei mir in der Garage allerdings gerade laue Finger brechende -5 Grad hat, frag ich lieber vorher. 🙂

Danke schon mal für die Hilfe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pdc Sensor im Grill spinnt' überführt.]

Hallo,

bei meinem A6 Avant Bj 2012 ist der PDC Sensor vorne links mitte defekt.
Hat jemand eine Anleitung für den Austausch?
Sind alle 4 Sensoren vorne gleich oder muss es ein spezieller Sensor für diese Position sein?
Hat jemand die Teilenummer?

Viele Grüße
Christian

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pdc Sensor im Grill spinnt' überführt.]

Deine Antwort