PDC - Alle Probleme

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem
Ich habe eine schwenkbare AHK mit dazugehörigem Steuergerät aus dem Zubehör in meinen A64G eingebaut. Mein wagen hatte keine Vorbereitung. Ein Bekannter, der bei VW arbeitet hat mir dabei geholfen und dann auch alles codiert. Leider erkennt nun das PDC den Haken als Kollisionsgefahr. Alles andere funktioniert. Mein Bekannter hat leider momentan keine Zeit, aber ich habe VCDS. Kann ich da evtl. etwas umprogrammieren um den Fehler wegzubekommen?
Bitte um Hilfe!!!

108 Antworten

Und ich habe dir davor geschrieben, dass du meinen letzten Beitrag lesen sollst. Da steht drin welches PDC-Steuergerät zu welcher Rückfahrkamera passt, da du auch den VFL hast.

Kannst du mir bitte erklären, was die ganzen Buchstaben hinten bei der Seriennummer am Ende bedeuten halt HJKLM. Was bedeuten die? Ich sehe viele damit. Kannst du mir eine Tabelle schreiben, was ganze bedeuten als die einzelnen Serien.

Steht doch alles in dem Beitrag. Was soll ich da noch schreiben.

PDC-Steuergeräten 4H0 919 475 H oder 4H0 919 475 J oder 4H0 919 475 E ist nur das Kamera-Steuergerät 4G0 907 441 A kompatibel.

Für die PDC-Steuergeräte 4H0 919 475 L oder 4H0 919 475 M das Kamera-Steuergerät 4G0 907 441 B.

Da Du keine PDCs bisher drin hattest fragst du beim 🙂 welches PDC-Steuergerät bei Dir funktionieren würde und dann holst dir das dazu passende Stg. der Kamera.

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht einer weiterhelfen, wenn ich frage, wo der PDC Pieper hinten beim Avant sitzt? Dies wäre echt super...

Ähnliche Themen

Es sind mindestens vier und die sitzen in der Stossstange.

Nein!Die Pieper sind 2
Vorne und hinten
Hinten hinter der Kofferraum
Seiten Verkleidung

Sorry, ich dachte die Sensoren, nicht die Lautsprecher.🙂

Hi Scotty,
ich danke dir für die Info.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. Juni 2021 um 16:10:22 Uhr:

Nein!Die Pieper sind 2
Vorne und hinten
Hinten hinter der Kofferraum
Seiten Verkleidung

kann ich PDC Kabel CAN High und CAN Low im CAN Trennstecker hinten im kofferraum anschliessen oder muss ich im CAN Gateway anschliessen?

Pdc geht hinten

PC geht hinten ja klar aber was für eine Nummer muss es rein, also in welche Nummer in dem Trennstecker es rein, in welchem Pin meine ich?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. Juli 2021 um 19:25:32 Uhr:

Pdc geht hinten

SLpS bei Erwin online anfragen , auswendig weis ich das auch nicht

Hi Leute,

bei meinem S6(FL) dürfte laut Fehlerspeicher einer der vorderen äußeren PDC Sensoren defekt sein. Nun gibt es die Sensoren ja abgewinkelt, gerade,... Welcher ist da denn der Richtige-ohne PLA?
Und habt ihr vl. noch einen Tipp, wie man den am einfachsten austauscht? Von unten, Radhausschale,...

Mit Hella sollte man ja auch nichts verkehrt machen, oder doch Original?

Sollte ja der hier sein
https://shop.ahw-shop.de/parksensor-pdc-sensor-gewinkelt-original-audi-vw-geber-grundiert-einparkhilfe?c=4192

Vielen Dank vorweg

Anhand deiner FIN kann dir der Freundliche die passenden Sensoren besorgen.

Zitat:

Anhand deiner FIN kann dir der Freundliche die passenden Sensoren besorgen.

Danke dir. Auch wenn mir das wohl leider bewusst war. Beim Freundlichen kosten sie halt ein Vielfaches.

Kann mir vl. zufällig noch jemand sagen, wie man zu dem vorderen seitlichen am besten rankommt?

Nochals danke 😉

Deine Antwort