pdc nachrüsten
möchte mir eine pdc nachrüsten kann einer von euch sagen in welcher höhe vom boden aus gemessen die sensoren angebrach werden müssen
hab mir einen pdc schon gekauf und muste feststellen das in der bebienungsanleitung eine höhe von 45cm bis 55cm (vom boden)angegeben ist was aber garnich gehen würde
vieleicht hat ja auch einer ein bild von sensoren mt höhenangabe
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frank12
möchte mir eine pdc nachrüsten kann einer von euch sagen in welcher höhe vom boden aus gemessen die sensoren angebrach werden müssen
hab mir einen pdc schon gekauf und muste feststellen das in der bebienungsanleitung eine höhe von 45cm bis 55cm
Hm, ich meine, dass bei mir die Sensoren etwa in 40cm Höhe sind... kann aber morgen mal den Zollstock dranhalten 😉
An sich kann ich eine PDC Nachrüstung nur bedingt empfehlen, denn hinter der Stoßstange ist direkt der Metallstoßfänger und man hat arg Probleme, die Dinger überhaupt verbaut zu bekommen... ich habe da Stunden dran gesessen.... *grr*
Aber wo ein Wille ist... ist auch eine Flex! 😁
Zitat:
Original geschrieben von frank12
hab mir einen pdc schon gekauf und muste feststellen das in der bebienungsanleitung eine höhe von 45cm bis 55cm (vom boden)angegeben ist was aber garnich gehen würde
vieleicht hat ja auch einer ein bild von sensoren mt höhenangabe
Die Löcher sind schon markiert, insofern braucht man nix abmessen.
Zitat:
Original geschrieben von nightdancer
Die Löcher sind schon markiert, insofern braucht man nix abmessen.
?? Wo sind die Löcher schon markiert? Bei der Normalen Heckschürze? Oder bei der mit PDC Vorbereitung? Bei der normalen habe ich nichts davon gesehen... 😕
Zitat:
Original geschrieben von majka
An sich kann ich eine PDC Nachrüstung nur bedingt empfehlen, denn hinter der Stoßstange ist direkt der Metallstoßfänger
Hallo,
hast Du die originale von VW bzw. die Cobra Parkmaster verbaut? Oder was anderes?
Ich habe zu Hause die Cobra Parkmaster 0168 liegen, die soll identischg mit VW-Original sein - ich hoffe mal, es gibt keine Probleme...
Grüße,
Eric
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Hallo,
hast Du die originale von VW bzw. die Cobra Parkmaster verbaut? Oder was anderes?
Hallo Eric, ich habe die COBRA PDC nachgerüstet und ja, damit hatte ich so meine Schwierigkeiten... ich meine, der Einbau und der Anschluss der PDC ist kein Thema, aber dann den Metall-Stoßfänger anzupassen ist etwas mühselig...
So "mal eben" ist es nicht getan...
Wie bekommt das dann VW hin?
oder gibt es doch Unterschriede zwischen VW und derCobra?
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Wie bekommt das dann VW hin?
Hm... *grins* die gehen nach dem Grundsatz vor "es muss funktionieren und nicht schön aussehen"...
Such dir mal die Bilder vom aktuellen IAA Caddy Maxi raus, der hatte eine PDC verbaut... sah grausig aus...🙄
O.K., dan werd ich dieses komische Metallteil gleich rausflexen. mit seinen 1550kg ist der Caddy sowieso zu schwer für meinen 1.4er Motor. Mal sehen, was noch so ab kann 😁
hallo...
zum thema pdc beim caddy nachrüsten:
die pdc von cobra ist identisch mit der von vw (votex), denn diese wird auch von cobra hergestellt ( steht auf meiner originalen vw pdc auch drauf ) 😁
zum einbauort:
wenn man den stoßfänger abgenommen hat, und von der hinterseite auf den stoßfänger guckt, sieht man kreuze, die die lochmitte der pdc sensoren markieren.
in der einbauanleitung sollten maße eingezeichnet sein, die man ja mit den kreuzen "vergleichen" kann, falls man sich nicht ganz sicher ist.
ich habe jedenfalls diese markierungen benutzt und es passt 100%.
was ich aber als erstes gemacht hatte war, dass ich die pdc sensoren ohne abstandshalter ( sind bei der vw variante für den caddy) verbaut hatte, was dazu führte, dass die pdc "fehlpiepser" abgab.
später habe ich diese abstandsringe nach oben ausgerichtet nachgerüstet, was zur folge hatte, dass es ohne probleme funktioniert!
ich hoffe, es war eine kleine hilfe zu diesem thema
mfg heiko
danke für eure hilfe aber leider habe ich schon die pdc und da ist wie schon gesagt ein abstand vom boden von 45-55 cm angegeben und wenn ich die 45 annehme währe ich schon fast auf der rundung der stossstange und auserdem weiss ich nicht ob man weiter runter gehen kann nicht das sie dann falsch anzeigt deshalb wollte ich wissen wie hoch sie bei euch eingebaut ist und was in eurer beschreibung stand
Hallo,
das angehängte Bild zeigt das an mein Caddy angebrachtes PDC. Montiert von VW.
Die Höhe ist ja wie das rechte angestanzte "weis ich nicht was" Ding. Funktioniert auf jedenfall einwandfrei!
Heiko,
wo hast Du denn die Abstandsringe her? Original-VW-Ersatzteil?
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von salmor
Hallo,
Die Höhe ist ja wie das rechte angestanzte "weis ich nicht was" Ding. Funktioniert auf jedenfall einwandfrei!
danke für das bild kannst du mat messen in welcher hohe die sind vom boden mitte sensor
Zitat:
Original geschrieben von salmor
Hallo,
Sieht bei mir genauso aus, nur das alles in Wagenfarbe gelackt ist ...und das angestanzte Ding ist Öffnung für den Abschlepphaken 🙄
...bloß, ich musste flexen... ich weiß ja nicht, ob VW bei der Montage anders vorgeht... man kann natürlich auch 20mm Löcherbohren, wenn man passendes Gerät zur Hand hat 😁