PDC/Einparkhilfe defekt!?

Audi A6 C6/4F

Bei meinem ist es so das wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder die PDC Taste drücke ein dauerhafter Piepton kommt und dann die LED blinkt und mehr nicht. Das klickende Geräusche machen vorn nur 3 von 4 Sensoren und hinten garkeiner. Habt ihr ne Idee?

Beste Antwort im Thema

Also bevor ich über 300 Ergebnisse mir durchlese (wovon wahrscheinlich 280 als erste Antwort "nutze die Suche" bekommen haben), nur um festzustellen das vielleicht mein Phänomen mit den 3 funktionierenden vorn und den nicht funktionierenden hinten nicht dabei ist schreibe ich doch gern den 358 Thread, sorge damit automatisch für ca. 15 neue Suchergebnisse bei google und den daraus resultierenden Traffic für motortalk und halte ein Unterforum am Leben das so sicher attraktiver wirkt als wenn der letzte Beitrag vorige Woche geschrieben wurde. Denn bei einem Auto das vor knapp 9 Jahren Produziert wurde und schon für ca. 520.000 Fragen gesorgt hat dürfte glaub ich keine Frage mehr dabei sein die noch nicht gestellt wurde, also warum dann das Forum nicht gänzlichst schliessen und nur die Suche zur Verfügung stellen? 🙄

Dennoch danke für den Tipp 😁 werde mal nach einem neuem Sensor ausschau halten!

231 weitere Antworten
231 Antworten

Aber eine Kamera nachzurüsten ist sicherlich ziemlich kostenintensiv ?

Nikki

Kamera mit allem drum und dran, ca. 300-500€. Wenn man die Teile gebraucht findet. Plus Einbau natürlich.
Für die PDC braucht man nicht viel machen, nur das Steuergerät umstellen.

Hallo zusammen,

Habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Einparkhilfe. Wenn ich den Eückwärtsgang einlege kommt ein langer piepton danach geschieht nichts mehr. Alle sensoren funktionieren laut werkstatt. Wenn ich im menü bei parkhilfe rein gehen will schmeisst der mich sofort wieder raus ins hauptmenü
Ich habe hier im forum gesucht aber nichts gefunden bitte um hilfe

LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC spinnt' überführt.]

Hallo !
Da du nichts gefunden hast habe ich mal für dich gesucht.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

MfG Senti

Ähnliche Themen

Das habe ich auch gefunden aber da ist keiner dabei der das selbe problem hat immer sensor bei mir sind die sensoren in ordnung

Zitat:

@helete schrieb am 17. Juni 2015 um 08:07:38 Uhr:

Das habe ich auch gefunden aber da ist keiner dabei der das selbe problem hat immer sensor bei mir sind die sensoren in ordnung

Hast Du es selber getestet??

Mal das Ohr oder Finger ranhalten ob sie tickern...

Habe jetzt einen gefunden der genau das selbe problem hat der hat gemeint war der ton geber weisst du wo ich ihn finde habe eine limosine

Zitat:

@helete schrieb am 17. Juni 2015 um 08:16:30 Uhr:

Habe jetzt einen gefunden der genau das selbe problem hat der hat gemeint war der ton geber weisst du wo ich ihn finde habe eine limosine
http://www.motor-talk.de/blogs/doomdesign

Hier zu finden inkl Demontageanleitung

Hast du eine optische Anzeige für die PDC ?

Ja habe ich wieso?

Die ableitung ist von einem kombi

Zitat:

@helete schrieb am 17. Juni 2015 um 08:26:04 Uhr:

Die ableitung ist von einem kombi

Du wolltest wissen wo er sitzt 😉

Jo danke habe eine anleitung gefunden aber wenn ich das selber mache dann kann ich den wagen verschrotten glaub ich 🙂

@derSentinel schrieb am 17. Juni 2015 um 08:12:20 Uhr:

Zitat:

@helete schrieb am 17. Juni 2015 um 08:07:38 Uhr:

Hast Du es selber getestet??
Mal das Ohr oder Finger ranhalten ob sie tickern...

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal kurz hier mit rein.
Ich habe das selbe Problem wie Helete. Also sporadisch ein blinkenden PDC Taster und den Dauerton. Ebenso zeigt er mir die optische Anzeige nicht an. Da schmeißt er mich raus.
Also habe ich mein VCDS mal rangehängt und habe die Meldung bekommen die ungefähr lautete
PDC Sensor vorne mittig Links, Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch.
Daher gehe ich mal davon aus das ich neu brauche.
Kann mir bitte jemand die TN für den mittigen PDC Sensor nennen? Ach, ist ein Allroad FL von 2011

Danke und beste Grüße
Philipp

Teilenummer findest du über die sufu hier im Forum.

Deine Antwort