PDC/Einparkhilfe defekt!?
Bei meinem ist es so das wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder die PDC Taste drücke ein dauerhafter Piepton kommt und dann die LED blinkt und mehr nicht. Das klickende Geräusche machen vorn nur 3 von 4 Sensoren und hinten garkeiner. Habt ihr ne Idee?
Beste Antwort im Thema
Also bevor ich über 300 Ergebnisse mir durchlese (wovon wahrscheinlich 280 als erste Antwort "nutze die Suche" bekommen haben), nur um festzustellen das vielleicht mein Phänomen mit den 3 funktionierenden vorn und den nicht funktionierenden hinten nicht dabei ist schreibe ich doch gern den 358 Thread, sorge damit automatisch für ca. 15 neue Suchergebnisse bei google und den daraus resultierenden Traffic für motortalk und halte ein Unterforum am Leben das so sicher attraktiver wirkt als wenn der letzte Beitrag vorige Woche geschrieben wurde. Denn bei einem Auto das vor knapp 9 Jahren Produziert wurde und schon für ca. 520.000 Fragen gesorgt hat dürfte glaub ich keine Frage mehr dabei sein die noch nicht gestellt wurde, also warum dann das Forum nicht gänzlichst schliessen und nur die Suche zur Verfügung stellen? 🙄
Dennoch danke für den Tipp 😁 werde mal nach einem neuem Sensor ausschau halten!
231 Antworten
So heute kam die Spraydose mit meiner Farbe sowie die Sensoren. Aufgrund der kleinen Fläche hab ich mich dafür entschieden das ich es mit der Dose lackiere denn eine Lackiererei kann es auch nicht besser hinbringen und meine gute alte Ausbildung zum Lackierer hat mich diese komplexe Sache im Nu erledigen lassen 😁😁😛
Stossstange ab war auch easy und wer hätte es gedacht, alles funzt 😎
Nach laaaaaaanger Zeit ist es vollbracht! Danke an die vielen Tips hier, aber darauf konnte niemand kommen 😎
Dann herzlichen Glückwunsch und eine gute Fahrt! 🙂
Danke dir :cool
Ps. Wenn es dir in den Kram passt würde ich mich nach Weihnachten nochmal melden, seit dem Update ist die Batterieanzeige weg und das eventuelle freischalten von diesem Hidden Menü oder wie es sich nennt würde mich auch interessieren 😛 und außerdem habe ich noch SCHULDEN 😰😉
Ja klar, kein Problem 🙂
Melde dich einfach bei Beadrf, wir finden auf alle Fälle einen Termin 🙂
Schöne Weihnachten!
Ähnliche Themen
sry im falschen Forum gepostet...
Hallo an alle.
Ich habe folgendes Problem. Anfang des Jahres hatte ich das Problem, das die PDC plötzlich nicht mehr ging. Nachdem ich die Batterie geladen hatte funktionierte sie wieder einwandfrei.
Als wir jetzt im Skiurlaub waren, bemerkte ich wieder, wie die PDC ab und zu mal nicht funktionierte. Ich dachte, das würde an dem ganzen Schnee und der Salzlauge liegen.
Nachdem ich nun aber das Fahrzeug auch wieder vom Schmutz befreit habe und die Batterie nochmals geladen habe, funktioniert die PDC jetzt gar nicht mehr !
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann piept es zwar noch aber wenn ich dann an einen Gegenstand heranfahre, gibt die PDC keinen Warntönen mehr von sich.
Zur Erläuterung, ich habe nur eine akustisch warnende PDC für hinten am Fahrzeug verbaut.
Desweiteren und eventuell hängt es ja miteinander zusammen, stellte vor einiger Zeit auch der Funkempfänger meiner Uhr seinen Betrieb ein und er findet auch nicht mit allen möglichen hier im Forum beschriebenen Tricks seinen Sender.
Sind die Steuerungen oder andere Bauteile des Funkuhrempfängers und der PDC eventuell an einem ähnlichen Ort verbaut oder kann man das ausschließen ?
Über eure zahlreiche Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Nikki
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Park Distance Control geht nicht mehr?' überführt.]
Hallo,
Evtl ist einer der PDC Sensoren defekt. Dann Arbeit das PDC nicht mehr. Hatte das problem beim vorderen PDC. Ein Sensor war defekt und das ganze PDC ging nicht.
Welcher defekt ist kann dir jemand auslesen der VCDS hat oder eben der :-)
Gruß markus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Park Distance Control geht nicht mehr?' überführt.]
man kann auch den "Fingerchentest" machen, die vibrieren nämlich leicht, wenn sie funktionieren.
Etwas brummen sie auch.
Gruß Wolfgang
Fehlerspeicher auslesen dann man weiß man ganz genau welcher Sensor sich verabschiedet hat.
So kündigt sich ein Sensor defekt an, erst sporadisch dann geht gar nichts mehr.
Und wenn sie mit VCDS geprüft werden, gleich versuchen die optische Anzeige mit zu programmieren.
Zitat:
@LionJenson schrieb am 18. Februar 2015 um 17:09:02 Uhr:
Und wenn sie mit VCDS geprüft werden, gleich versuchen die optische Anzeige mit zu programmieren.
Wie meinst du das ?
Ich habe doch nur ein einfaches PDC für hinten ! Da gibt's doch keine optische Anzeige, oder doch ?
Nikki
Das kommt auf das Seuergerät an. Bei einigen kann man die optische Anzeige aktivieren. Im A6-Wiki findest du Infos über die notwendigen Versionsnummer, die auch Anzeige im MMI unterstützen.
Ich habe einen A6 4F Avant Baujahr 2009 Faceliftmodell . Könnte es da möglich sein ?
Nikki
Hab ich auch und da ging es. War sogar für die Kamera geeignet.