PDA-Navi im A2

Audi A2 8Z

Frage an Nichtorientierungslose:

Wenn jemand von euch ein PDA-Navi nutzt, wie Yakumo, bzw. Medion (vom Elektronikspezialisten Aldi), wie habt ihr das befestigt?

Der Saugnapfschwanenhals wirkt auf mich so edel wie die umstrickte Klorolle.
Aber, wie bringt man so ein Ding an, ohne die gesamte Optik des Armaturenbretts nicht zu vers...chlimmern?

Ich hatte was, war bestimmt nicht schlecht aber jetzt hab ich die (fast) perfekte Lösung.
Wobei ich sagen möchte, dass ich ein Fan von einfachsten und gleichzeitig effektivsten Lösungen bin.

Mal sehen, ob jemand was zu bieten hat.

Gruß, Tempomat

90 Antworten

Anbei ein besseres Bild 2:

Halterung ohne Navi

Anbei ein besseres Bild 3:

(Navi zum Fahrer)

Anbei ein besseres Bild :

(Navi zum Beifahrer)

Nicht schlecht,
aber
wie gesagt,
das ist mir alles viel zu tief!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Alu-Kugel

Hallo!

Hier kommt jetzt ein Bild von der Dreiecksfensterbefestigung!

Komisch, bei mir hält die Halterung an dem Fenster nicht. Ist evrmutlich zu sehr gebogen ...?

Zitat:

Original geschrieben von Frank.Schuldt

Komisch, bei mir hält die Halterung an dem Fenster nicht. Ist evrmutlich zu sehr gebogen ...?

das liegt eher an den Temperaturen. Habe momentan auch große Schwierigkeiten, den Saugnapf anzubringen. Der hält nicht, wenn du in ein kaltes Auto steigst und sich der Innenraum dann erwärmt. Probier mal folgendes: Warmes Auto, dann den Saugnapf OHNE Navi fest anbringen und dann längere Zeit stehen lassen. Wenn man Glück hält's dann.

Bei mir wird's aber in absehbarer Zeit eine andere Lösung geben!

Grüße
Audi-Alu-Kugel

Ich habe überlegt, dieses Klebe-Plastik-Ding zu verwenden, da würde der Saugnapf sicher dran halten. Aber vermutlich geht das nie wieder von der Scheibe ab ;-)

Mache das Navi inzwischen in der Mitte der Frontscheibe fest ... lieber wäre mir aber links. Vor allem da ich ne zusätzliche TMC-Antenne habe, da stört das Kabel an der Windschutzscheibe nur.

Nehme aber das NAVI mit Halterung immer mit raus. Ist mir zu riskant, das im Auto zu lassen.

Zitat:

[...] Klebe-Plastik-Ding [...]

Was meinst du damit genau???

Grüße
Audi-Alu-Kugel

Zitat:

Original geschrieben von Frank.Schuldt

Ich habe überlegt, dieses Klebe-Plastik-Ding zu verwenden, da würde der Saugnapf sicher dran halten. Aber vermutlich geht das nie wieder von der Scheibe ab ;-)

Mache das Navi inzwischen in der Mitte der Frontscheibe fest ... lieber wäre mir aber links. Vor allem da ich ne zusätzliche TMC-Antenne habe, da stört das Kabel an der Windschutzscheibe nur.

Nehme aber das NAVI mit Halterung immer mit raus. Ist mir zu riskant, das im Auto zu lassen.

Schau mal auf Seite 2 dieses threds.

Da ist erst einmal die allereinfachste Lösung von mir mit zwei Fotos dokumentiert.

Wenn das nichts für dich ist, stell ich dir ein morgen ein Foto von meiner aktuellen Lösung rein.

@Alu-Kugel: Da war eine Plastikscheibe dabei, die man irgendwohin kleben kann. Da passt dann der Saugnapf perfekt drauf und hält sicher bombenfest. Habe halt nur die Sorge, dass ich den Klebstoff nie wieder abbekomme ;-)

@Tempomat: Hab ich gesehen, aber ich hab ein PNA, das ist dafür zu breit ;-)

Ich habe die Halterung ( Aldi Navi 95900 oder TT-910) am vorderen kleinen Fenster / Fahrseite befestigt. ( Saug/Schwanenhals). Es ist für mich der perfekte Platz, nimmt wenig Sicht weg und ist dabei gut einzusehen.

Zitat:

Original geschrieben von -C-.

Ich habe die Halterung ( Aldi Navi 95900 oder TT-910) am vorderen kleinen Fenster / Fahrseite befestigt. ( Saug/Schwanenhals). Es ist für mich der perfekte Platz, nimmt wenig Sicht weg und ist dabei gut einzusehen.

Hattu Foto?

Ich habe ein Mio A701 PDA sprich ein GPS Handy mit TomTom6.
Das Ding passt genau in den Getränkehalter.
Für den Stromstecker einfach ain Loch in den Boden vom Halter und fertig is. Einfach genial!!

Du wirst Dir Deinen PDA verkratzen im Getränkehalter!

Beim MDA (silbernes Alugehäuse)
war nach 2 Wochen schon was zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von spacerunner

Ich habe ein Mio A701 PDA sprich ein GPS Handy mit TomTom6.
Das Ding passt genau in den Getränkehalter.
Für den Stromstecker einfach ain Loch in den Boden vom Halter und fertig is. Einfach genial!!

Hi spacerunner,

... meinst du so, wie in meinen zwei Bildern hier im thread auf Seite 2 gezeigt?

Gruß, Tempomat

Deine Antwort