PDA: Einbaulösungen / Alternativen

Audi TT RS 8S

Hi @ all

Wie habt ihr euren PDA im TT untergebracht?
Habt ihr irgendwelche interresanten alternativen zu den Standart Saugnapf-Halterungen?

PIC`s...???

Ich selber bin mit der Saugnapflösung net glücklich, sieht sch... aus und baut zu sehr in den Innenraum, bzw. Sichtbereich.

Greetz
Razo

30 Antworten

@Razorexx
kannst mir verraten , woher Du die halterung für dir luftdüsen hast? Hast Du ein Bild ohne dem PDA

danke

@ Django

Die Halterung ist die Originale vom letzten ALDI-PDA, hab nur den Fuß mit Saugnapf entfernt.

Wie ich das ganze angebracht habe kannst du auf seite 1. nachlesen.
Bild habe ich auch, aber es sieht noch etwas Wild aus, weil die Drähte zur Befestigung noch etwas "unsauber" anliegen.

Auch wenn ich jetzt noch mehr schläge von Fabius bekomme, hier das Bild ohne PDA... 😁

P.S.: Die beiden oberen der insgesammt 5sichtbaren Teilstücke des Drahtes sind eigentlich nicht nötig, habe bisher nur noch keine Zeit gehabt sie nach hinten in den nicht sichtbaren Bereich zu verlegen... is etwas fummelig und wird am WE "verschönert"

Greetz
Razo

Wie wäre es damit?

Ich hab eine dünne Carbonplatte (geht natürlich auch Alu etc.) ausgeschnitten und hinter die Lüftungsdüsen gesteckt.
Darauf hab ich den PDA mittels eines verstellbaren Fusses (war glaube ich mal ein Handyhalter oder so) befestigt.
Ist dadurch auch noch seitlich verstellbar.

Hält wirklich super, und wenn ich den PDA nicht benötige brauch ich die Halteplatte nur nach oben herauszuziehen.

Anbei ein Foto, weiter infos gibts auf der HP.

@ TT-World

Die Idee hatte ich gestern auch noch... 😁
Zwar nur die "Sparversion" aus Alu, allerdings hatte ich gerade nix in der Richtung da.

Auf jedenfall auch ne schöne Lösung...

Ähnliche Themen

Da mein PDA ne integrierte GPS-Maus hat, muß er möglichst nahe die Windschutzscheibe. Überlege noch, ob ich nen Schwanenhals oder eine Halterung Marke Eigenbau nehmen soll...

@ TT-World:

Die Lösung sieht schon ganz pfiffig aus, auch weil sie schnell und ohne Spuren demontiert werden kann. Wie hast Du den PDA-Halter an der Carbonplatte befestigt? Könntest Du eventuell noch ein Photo von oben schiessen? Beeinträchtigt die Platte die Lüfter bzw. die Verstelleringe? Danke...

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Da mein PDA ne integrierte GPS-Maus hat, muß er möglichst nahe die Windschutzscheibe.

Ist das so ein Teil, welches man auch zu fuß oder auf`m Rad benutzen kann?

Falls ja, wie lange hält denn der Akku bei GPS nutzung?

Greetz
Razo

Ist ein Yakumo delta 300 GPS. Habe es erst gestern Abend bekommen, die Navi-Software (TTN3) kommt erst nächste Woche, daher habe ich noch keine Erfahrungswerte.

Ohne GPS-Empfang soll der Akku ca. 9h laufen, mit GPS so ca. 5h.

Ich möchte das Teil halt sowohl fürs Auto als auch für Rad-, Wander- und Bergtouren sowie Stadtausflüge nutzen, da hat eine integrierte GPS-Maus schon ihre Vorzüge...

Hast Du nen Preis / Link für das Gerät?

Gruss

http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=PDAs

Strassenpreis ungefähr 270€.

Es gibt auch ein Navi-Bundle (http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=Navigation) für ca. 400€, z. B. bei MakroMarkt.

bei mir schaut das so aus: PDA-Halterung

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

@ TT-World:
Die Lösung sieht schon ganz pfiffig aus, auch weil sie schnell und ohne Spuren demontiert werden kann. Wie hast Du den PDA-Halter an der Carbonplatte befestigt? Könntest Du eventuell noch ein Photo von oben schiessen? Beeinträchtigt die Platte die Lüfter bzw. die Verstelleringe? Danke...

Hi!

In der Anlage findest Du ein Foto in der "Draufsicht".
Ist leider etwas unscharf geworden, aber ich denke man kanns erkennen.

Ganz unten ist die Carbonplatte, daraufgeklebt ist die Halterung (ist eine seitlich verstellbare Handyhalterung, hatte ich noch rumliegen, war glaube ich mal von ebay).
Und darauf geklebt ist die Original-PDA-Tasche die beim iPAQ dabei war. Hab nur den vorderen Deckel entfernt.

Zusammengeklebt sind die Teile mit doppelseitigem Klebeband. Powerstrips halten auch sehr gut.

Hab irgendwo noch einen Scan der Carbonplatte in Originalgröße, kann ich Dir bei Bedarf mailen, dann hast Du eine Vorlage zum Aussägen.

Die Lüftungsdüsen kann man genau wie vorher drehen, keine Beeinträchtigung.

War ja klar, Foto vergessen. 🙁

Jetzt aber!

habe vor mir auch den Yakumo 300 GPS - PDA zu kaufen.

Die Lösung von TTWorld find ich klasse - würde so eine Halterung mit dem o.g. PDA funzen, oder hat der integrierte GPS-Empfänger dann keine freie Sicht mehr und man hat zu wenig Satelliten?

Hoffe jemand hat das Teil und kann mir weiterhelfen!

Gruß

Ritchie

Hi!

Hab mir Deinen Yakumo gerade mal angeschaut.

Die Lüftungsdüsenlösung dürfte mit Deinem PDA perfekt funktionieren.

Die Antenne befindet sich ja an der Oberseite des PDA, und über den Lüftungsdüsen ist die Windschutzscheibe, die Antenne hat also freie Sicht zu den Satelliten.

Ich sehe da keine Probleme.

habe aber leider null Ahnung von der Carbonverarbeitung - help!!!

Gruß

Ritchie

Deine Antwort