ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. PDA Navigation - Welches Gerät?

PDA Navigation - Welches Gerät?

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 13:08

Hallo,

ist eventuell das falsche Forum um eine technische Frage zu PDAs zu stellen - aber egal!

Ich suche einen PDA, der ein eingebautes GPS hat, den ich dann in meinem TT verbauen (Steckhalterung) kann.

Jetzt gibt's da ja sicher zich Hersteller und Modelle - daher die Frage: Was kann wer und warum empfehlen.

Software muss nicht dabei sein, die bekommt man ja überall "umsonst". Speicher ist auch egal, habe noch paar Karten rumliegen, die ich da reinstecken könnte. Muss halt zum TT passen!

Ähnliche Themen
23 Antworten

FSC Loox N560. Der neuste Schrei mit VGA-Auflösung und extrem leistungsfähigen GPS-Empfänger.

Ob es für das Gerät Open-Source-Navigationssoftware gibt, kann ich zur Zeit nicht beantworten.

Gruß

Prinzipal

am 1. Juni 2006 um 14:50

Bisschen suchen ... und 5 Threads drunter hättest du diesen gefunden ...

Oder dieses Forum.

Stefan

Ich empfehle dir einen Asus A636 hat eine KFZ halterung dabei hat IRA WLAN und Bluetuth.

Gruß

Christian

am 9. Juni 2006 um 7:25

yakumo delta 300 PDA!!!! Und rein zufällig will ich meinen gerade verkaufen, da ich auf die vorichtung des pda meinen Ipod Video hingemacht habe....also bei interesse PN an mich!!!

Gruss

Jens

Habe ein XDA Mini II Smartphone mit Blauzahn GPS Empfänger und bin sehr zufrieden. Die genauigkeit liegt auf dem Niveau von dem Festen Navi Prof im unserm BMW. Die Geschwindigkeit ist mit dem 400MHZ CPU wirklich beeindruckend.

Von der Optik ist es auch ganz schick.

Gruß

BB

am 17. Juni 2006 um 9:07

ich hab hier einen fsc loox n520 mit integrierten internen gps, also kein ausklappteil wie beim asus oder so.

bin bisher zufrieden mit dem gerät.

bluetooth ist zwar nicht dabei, dafür aber wlan.

Kann nur (22.000 km Fahrerfahrung) den BlueMedia PA 255 = Yakumo Delta 300 GPS empfehlen.

Es kommt übrigens nicht nur auf den PDA an, sondern auf die Navi-Software und da ist Navigon (Navteq Kartenmaterial) unschlagbar, hat die besten und aktuellsten Karten.

Der BlueMedia/Yakumo dürft mittlerweile deutlich unter 499€ zu haben sein, hat einen recht ordentlichen SirfII-Chipsatz (= GPS-Antenne/integriert) und ist wirklich leistungsstark.

Ich nutze den PDA für die Navigation, im Beruf und privat. Kannst sogar Videos (vorher konvertieren) darauf schauen.

Habe ihn nun fast 1 1/2 Jahre und bin extrem zufrieden. Bin sogar durch Teneriffa mit dem Teil gegondelt und es hat mich immer zielgenau geroutet, war absolut top. Auch I, F, CH, A waren schon Ziele und der PDA hatte nur in den seltensten Fällen mal einen kleinen Routingfehler, den er sofort wieder ausgeglichen hat.

Wie gesagt, es kommt fast mehr auf die Software als auf den PDA an, denn durch ein VGA-Display wird das Routing auch nicht besser. Achte auf aktuelle Europakarten von Navigon / Navteq - dann bist du klar im Vorteil.

Achja, zur TT-Frage: Der paast wunderbar in das Auto und das slibergehäuse ist auch ok, schmiegt sich gefällig an den Alu-Look an.

Ich bin auch gerade auf der Suche - eine ALternative wäre noch der iPAQ HW 6915 von HP, hätte halt noch ein eingebautes GSM-Modul, sprich Handy...

Viel Erfolg!

PDA NAVI

 

Hallo zusammen,

habe seit gestern in meinem TT-R den TOM TOM 910!

Nicht ganz billig das Teil, aber genial sage Ich nur.

1. Plus Punkt: Bildschirm passt sich den Lichtverhältnissen

automatisch an, man sieht das Display auch gut bei offenem Dach und viel Sonne.

2. Plus Punkt 20GB interne Festplatte... da paßt einiges an MP3 drauf.

3. Plus Punkt via Blauzahn überträgt der meine SMS vom Handy auf das Display und kann es auch noch vorlesen, was aber abgekützten SMS sich doof anhört. Aber anzeigen und lesen auf dem Display toll.

4. Plus Punkt funktionert wunderbar auch als Freisprechein-

richtung auch vie Blauzahn.

5. Pluspunkt... schicke Bilder von Handy oder Foto und kann Sie direkt im Auto per Dia Show anschauen. Oder am Bier-tisch.

Minus Punt der Empf. Preis von 730 Euro! Aber naja... dafür

ist das Teil Echt gut.

Habe 630 Euro dafür zwar bezahlt. Bin aber begeistert. Die

Navigation funktionert auch sehr gut. Was will man mehr...

Gruß

Stefan

am 30. Juni 2006 um 7:22

Naja, diese ganzen Features sind ja ganz nett, aber damit kommt man lange nicht an nen Car-PC ran... ;)

Wer nur ein einfaches Navi sucht, dem kann ich den Navman 320/330 ans Herz legen. Das Ding kann absolut nichts ausser Navigieren, aber das macht es perfekt - und es kostet 189€ im Promarkt!!! Der Preis lässt eine unzureichende Optik erwarten, aber weit gefehlt, das Teil sieht sehr wertig aus.

Ich hab meiner Freundin das Ding vorgestern gekauft, weil sie immer rumheulte, da sie kein Navi im Wagen hat. Ich bin total begeistert von dem sau günstigen und genialen Gerät.

Das wichtigste ist: Er sollte unbedingt den neuen SIRF III Chipsatz verwenden! Dadurch erhöht sich die Genauigkeit und Empfangszuverlässigkeit drastisch, was gerade in Städten, Tälern, Wäldern usw. sehr wichtig ist, und die Time-to-First-Fix ist wesentlich kürzer.

Damit fällt der vorher erwähnte Yakumo Delta 300 (den ich auch habe) und einige andere Geräte bereits aus der Wahl...

am 30. Juni 2006 um 7:40

Nee nee, Sirf III is ganz nett, aber definitiv kein must have. Auch mit Sirf II bin ich bis dato immer gut angekommen, und ich hab schon EINIGE Geräte durch. ;)

hi leute,

ich hab mal da noch ne frage. ist es möglich ein pda als mp3 player im auto zu nutzen sprich per aux/line out an die anlage anzuschließen?

am 30. Juni 2006 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von _ROCOCO_

hi leute,

ich hab mal da noch ne frage. ist es möglich ein pda als mp3 player im auto zu nutzen sprich per aux/line out an die anlage anzuschließen?

von mir: ein klares jepp :D

Gruß

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. PDA Navigation - Welches Gerät?