Paule Meier bekommt am 17.7 seinen neuen GV
Nur kurz zur Info, daß Du Dich nicht in jedem Thread wiederholen musst !
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Paul Meier
Anhang: img_0243.jpg
Ich würd sagen, das sieht aus wie ein Golf !!! 😁 Viel Spaß damit und wenig Beulen ... !!!
(seh grad, Du bist ja aus München .. hi Nachbar 🙂 )
natürlich Handwäsche. Nie in eine Waschanlage !
Ich mache es so: Zwischendurch mit dem Dampfstrahler an der Tankstelle. Und bei Bedarf mit der Hand. Da mit dem Dampfstrahler nich der ganze Schmutz runtergeht. Es bleibt immer ein Schmutzfilm zurück.
Ähnliche Themen
Zum Thema Bilder:
Ja, es gibt noch mehr Bilder, aber ich hatte am WE noch keine Zeit anständige und auch umfassende Bilder für euch vom Innenraum zu machen! Kommen aber, versprochen!
Zum Thema Handwäsche:
Bitte nicht die gleiche kindische Diskussion in diesem Thread (Thomas56)! Dafür gibt es schon nen Thread! Ja, ich werde meinen Wagen auch nicht gleich in die nächstbeste Waschanlage fahren, sondern wahrscheinlich erstmal selbst in nem WAB-Waschbär Hand anlegen! Nach der Nachhausefahrt war alles voller toter Fliegen, war wie ein Schlachtfeld auf der Motorhaube und der Windschutzscheibe! Aber in ein zwei Wochen werde ich dann sicher durch die Waschstraße fahren, ganz normal, wie mit meinen vorherigen Autos auch!
Zum Thema Außenspiegelabsenkung:
Ich hab meinen Freundlichen nochmal gefragt und er meinte, dass er es schon mit eigenen Augen bei einem G5 gesehen habe und wenn es bei meinem nicht funtkionieren würde (auf Anhieb), dann würde man mir das programmieren! Bei meinem funktioniert es auch nicht :-( und auch die Dame bei der Abholung wusste nichts von dieser Funktion, aber ich vielleicht... naja, die Hoffnung zählt, oder? Wenn sich da was ergibt, dann werd ich es hier in jedem Falle posten!
Komme aber derzeit auch ohne die Absenkung noch ganz gut aus... Felgen sind noch ohne Kratzer! Wobei ich hier auch anmerken muss, dass die Sicht nach hinten nicht gerade optimal ist! Abstandswarner wäre empfehlenswert! Auch die großen Türen beim 2-Türer sind bei engen Parklücken nicht gerade angenehm, aber ich bin ja (noch) schlank... ;-)
Zum Thema Probleme/Mängel:
Bei mir (am Auto) funktioniert alles einwandfrei! Ölverbrauch werd ich heute (nach ca. 900km) mal checken, Spritverbrauch unter 7Liter (viel Autobahn!)! Spaltmaße waren ok, sofern ich das überprüfen konnte, Motorhaube sitzt gut und außergewöhnliche Windgeräusche habe ich auch keine gehört! Wobei ich anmerken muss, dass das RCD300+ nach meinen Vorstellungen von einem Autoradio völlig ausreichend ist! Satter Sound und soviel Bass, dass der Rückspiegel bei den Beastie Boys ordentilich gewackelt hat!!! Wer mehr braucht... ich nicht!
Zum Thema M:
Ja, ich bin zwar kein echter Münchner, sondern Franke aber ich wohne in dem großen Dorf, Nachbar! ;-))))
Zitat:
Zum Thema Bilder:
Ja, es gibt noch mehr Bilder, aber ich hatte am WE noch keine Zeit anständige und auch umfassende Bilder für euch vom Innenraum zu machen! Kommen aber, versprochen!Zum Thema Handwäsche:
Bitte nicht die gleiche kindische Diskussion in diesem Thread (Thomas56)! Dafür gibt es schon nen Thread! Ja, ich werde meinen Wagen auch nicht gleich in die nächstbeste Waschanlage fahren, sondern wahrscheinlich erstmal selbst in nem WAB-Waschbär Hand anlegen! Nach der Nachhausefahrt war alles voller toter Fliegen, war wie ein Schlachtfeld auf der Motorhaube und der Windschutzscheibe! Aber in ein zwei Wochen werde ich dann sicher durch die Waschstraße fahren, ganz normal, wie mit meinen vorherigen Autos auch!Zum Thema Außenspiegelabsenkung:
Ich hab meinen Freundlichen nochmal gefragt und er meinte, dass er es schon mit eigenen Augen bei einem G5 gesehen habe und wenn es bei meinem nicht funtkionieren würde (auf Anhieb), dann würde man mir das programmieren! Bei meinem funktioniert es auch nicht :-( und auch die Dame bei der Abholung wusste nichts von dieser Funktion, aber ich vielleicht... naja, die Hoffnung zählt, oder? Wenn sich da was ergibt, dann werd ich es hier in jedem Falle posten!
Komme aber derzeit auch ohne die Absenkung noch ganz gut aus... Felgen sind noch ohne Kratzer! Wobei ich hier auch anmerken muss, dass die Sicht nach hinten nicht gerade optimal ist! Abstandswarner wäre empfehlenswert! Auch die großen Türen beim 2-Türer sind bei engen Parklücken nicht gerade angenehm, aber ich bin ja (noch) schlank... ;-)Hallo Paul,
das mit der Wäsche sollte zu keiner blöden Diskussion führen.
Es geht nur auf eigenen Grundstück, vor der Haustür würde ich es auch nicht machen. Es bleibt auch jedem selbst überlassen.
Das mit der Spiegelabsenkung kann ich mir so nicht vorstellen.
Bei MB muss man extra ein Memory-Paket bestellen.
Dann hat man die Möglichkeit individuell Spiegel Sitze usw. einzustellen und im Menü zu speichern.
Wenn das so funktionieren würde, wie Du das schilderst, müsste bei jedem Fahrerwechsel, VW das umprogamieren. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Glückwunsch zum Neuen Paule!!!
Eigentlich ist das nichts wildes so eine Spiegelabsenkung jedoch bezweifel ich auch dass so etwas freigeschaltet werden muss/kann. Ideal wär es den Spiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang auf die gewünschte Position zu stellen die dann in der Elektronik abgelegt wird. So umfangreich wie die memory Funktion im Daimler muss das gar nicht sein 2 Speicherpositionen und gut ist.
@Paul
Abstandswarner braucht man wirklich nicht (Wobei ich Dir zustimmen muss, dass die Übersichtlichkeit wirklich nicht die Beste ist) - ich hatte am Anfang eher das Problem das hinter meinem V er immer noch viel zu viel Platz war - aber nach riner gewisse Eingewöhnungszeit weisst Du schon wie nahe Du an andere Autos usw. hernafahren kannst.
.
@Jürgen48
ich meinte damit auch nicht dich, sondern deinen Nachposter, der mir gleich wieder erzählen musste wie er sein Auto wäscht, aber wie du schon richtig erkannt hast, muss das jeder selber wissen und leider wohne ich ohne eigenen Garten und bei mir im Wintergarten ists zu eng... ;-)
@ChrisR
Ich werd es wohl lernen müssen! Wenns kracht noch zwei Meter, oder? ;-)
@ll
Das mit der Außenspiegelabsenkung stammt ja, wie schon gesagt, nicht von mir, sondern von meinem Freundlichen! Lasst uns nicht drüber unken wie das zu funktionieren hätte, wenn wir noch gar nicht wissen, ob es überhaupt funktioniert! Ich werd es herausfinden, da ich die Funktion nicht schlecht finde, wie im übrigen auch die automatisch anklappbaren Spiegel, lustige Funktion!
Zitat:
die automatisch anklappbaren Spiegel
automatisch anklappende Spiegel ???
was is das denn nun schonwieder ?
Ich geb ja zu ich hab das Spiegel II-Paket auch bestellt, aber nur wegen dem automatischen Abblenden der Innen- und Aussenspiegel, der Rest war mir egal.
Thema Wäsche: bei DER Farbe am besten täglich mit Stahlwolle und viel Sand 😁 😁 😁
Unter http://www.openobd.org/vw/golf_1k.htm#76 steht, was so alles einstellbar ist an der Bordelektronik des Golf V. Aber von absenkbarem Spiegel find ich nichts. Daher ist es wirklich wohl nur ein Gerücht.
Ansonsten selbstredend auch von mir: allzeit gute Fahrt, Paul (und natürlich allen übrigen Forumsteilnehmern...)
Greeetz, Thomas
Wie schon gesagt, ich gebe nur wieder, was mir erzählt wurde! Wenn das nicht klappt, dann klappt es halt nicht...
Das mit den anklappbaren Außenspiegeln müsstest du auch haben, wenn du das Spiegelpaket II hast! Du hast in der Fahrertüre doch den Knopf für die Außenspiegeleinstellung und wenn du den Punkt des Drehknopfes in Fahrtrichtung drehst, dann klappen deine Außenspiegel bis auf ca. 45° grad an den Wagen! Ist geschickt, wenn man an vielbefahrenen, engen Straßen parkt! Auf die abblendenden Außenspiegel hab ich verzichtet, weil ich hier gelesen habe, dass die nicht viel bringen und ich auch noch nie von Licht aus den Außenspiegeln geblendet wurde! Aber das ist auch wieder einmal Ansichtssache...
@Göölf
Ich hab mir schon ne Drahtbürste besorgt und die Fliegen-Leichen gehen damit runter wie Butter in der Sonne... ;-)))
Alles klar ... das man die Dinger elektrisch anklappen kann weiß ich, aber Du hattest "automatisch" geschrieben. Da dacht ich halt, die klappen unter irgendwelchen Bedingungen von selber an, z.b. ab 210 KM/h oder so ;-)
So, und jetzt Viel Spaß mit der Drahtbürste, wir wollen Bilder vom Ergebnis sehen!