1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Patchwork Mondeo

Patchwork Mondeo

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Das hat mein FFH meinem Mondeo angetan.

Komme gerade von meinem Meister zurück und habe ihm das "Missgeschick" gezeigt. Sein Kommentar dazu:

"DAS SIEHT JA ECHT HÄSSLICH AUS!!!!!!!"

Er hat Recht und eigentlich hätte das ja schon bei der Montage auffallen müssen, bei dem Farbunterschied.

Jetzt muss ich 2 Wochen mit diesem Teil rumfahren bis ich einen neuen Termin zum lackieren habe.

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Stell das Foto unter "geilster Arsch der Welt" ein
Ich wusste das Du nicht ganz "Normal" sein kannst 😉😉. Was ist denn daran GEIL 🙄😰🙄😰.

Andreas

Stimmt!

Auch nicht geiler als die ganzen pantherschwarzen Titaniums mit Vordach-Spoiler die dort zu sehen sind.

😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

das war der fehler, urlaubsplanungen immer mit den ffh abstimmen, hättest bestimmt die heckschürze in landesfarbe bekommen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SpacelordJoe

ich hätt verlangt, daß der ganze wagen in der farbe lackiert werden soll 🙂 sieht irgendwie besser aus...
Das ist nicht wirklich die perfekte Lösung 🙄🙄. Das ganze Auto in der Farbe wie jetzt die Schürze lackiert ist wäre dann echt hässlich😰😰.

Andreas

Na ja, ich war noch nie n Freund dieser gelbgoldfraktion 🙂

Zitat:

Ich wusste das Du nicht ganz "Normal" sein kannst 😉😉. Was ist denn daran GEIL 🙄😰🙄😰.

Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Andreas

Stimmt!

Auch nicht geiler als die ganzen pantherschwarzen Titaniums mit Vordach-Spoiler die dort zu sehen sind.

😁

Hallo,

ich komme gerade von meinem FFH zurück und habe meinen Mondeo nach erneuter Lackierung der Heckschürze abgeholt. Schreibe mal was da heute los war. Ich komme auf den Hof gefahren und sehe meinen Wagen schon auf dem Hof stehen. Bin dann natürlich gleich hin um mir das Meisterwerk anzusehen und was stelle ich fest. Sieht genauso aus wie vorher, soll heissen immer noch ein extremer Farbunterschied zu sehen. Der Meister kam in diesem Augenblick auch um die Ecke und wollte mir dann erklären, das es völlig normal sei da die Schürze ja aus Kunststoff sei und der Rest des Fahrzeuges aus Stahl. Die Farbe würde ebend auf Kunstoff anders wirken. Komisch das unter der Heckscheibe, ist ja auch Kunststoff, kein Unterschied zu erkennen ist. Als ich dann sagte das das so nicht in Ordnung sei, schließlich würde die Schürze schon einmal bei Ford Pfohe in Hamburg lackiert und da hat man keinen Unterschied gesehen, wollte er mir das an einem S-Max als Vergleich zeigen. Nur habe ich da zwischen Kunststoff und Stahl auch keinen Farbunterschied feststellen können. Einfach nur dummes Gerede um irgendwie aus der Nummer raus zu kommen. Daraufhin bot er mir an, den Wagen mal zu einem anderen Lackierer zu bringen, vielleicht kriegt der das ja hin!!!!! Super, wahrscheinlich hatte der Lackierer wo das Fahrzeug gestern war noch Reste der Farbe aus der letzten Woche und hat diese aufgebraucht..... Langsam bekam ich einen echt dicken Hals und habe dann gesagt, wenn die Hauslackierer das mit dem Farbton nicht hinkriegen sollen Sie doch eine neue, ab Werk lackierte Schürze bestellen. Jetzt geht der Wagen am Donnerstag zum dritten Mal zum Lacken. Langsam habe ich echt die Sch...... voll und werde wohl meinen Ansprechpartner für Firmenkunden in Köln kontaktieren. Wenn der sich einschaltet werden meine Probleme in der Regel recht schnell gelöst. Halte euch weiter auf dem laufenden.

Andreas 

Hier die Lackierung vom 12.08.

@nelke3,

muss ich Verneinen 🙄.

Ab Werk war überhaupt kein Unterschied zu sehen. Und wie auch beschrieben hat es der FFH in Hamburg auch hingekriegt die Schürze wie den Rest des Wagens zu lackieren. Hier kriegt es eindeutig der Lackierer nicht auf die Reihe 😠.

Andreas 

Man, man - nix hören, nix sehen und vor allem nix machen - und wenn doch, dann so ein Bockmist.

Zitat:

Blindenhunde habe auf dem Gelände meines FFH nämlich nicht entdeckt

Das liegt daran, dass die sich mit blauen Kitteln getarnt haben, hinter dem Tresen sitzen und auf den Namen MEISTER hören.

Echt unglaublich, vor allem dieser Stuss es liege am Kunststoff. Kein Neuwagen sieht so aus und das weiß dein Meister sich ganz genau.
Mängel einem Kunden auszureden kenne ich aber selbst nur zu gut.
Was meine Werkstatt nicht kann, macht eben eine andere und die Kosten bekommt das AH aufgebrummt.
Ich hab die Faxen auch dicke von so geballter Ignoration und Unfähigkeit.

Das ist wirklich nicht nachvollziehbar!

Bei meinem vorherigen Wagen (Focus) wurden unfallbedingt Kunststoff und Metallteile lackiert und man konnte mit bloßem Auge keine Unterschiede erkennen.

Heutzutage ist das auch Stand der Technik.

Ich bin heute Mal bei einem anderen FFH gewesen und habe ihm das Problem geschildert. Er hat mir gesagt, das es einzig und allein am Lackierer liegt. Er hat die Vermutung geäußert, das eventuell keine Farbprobe erstellt und mit dem fahrzeug verglichen wurde, sondern einfach Mal drauflos lackiert worden ist. Das man einen leichten Unterschied sehen kann könnte schon passieren, aber so extrem wie bei meinem Mondeo dürfte das auf keinen Fall sein. Werde meinem FFH morgen Mal den Tipp geben das gesamte Fahrzeug, bis jetzt wurde wohl immer nur die Schürze demontiert, zum Lackierer zu geben. Dann kann er die Farbe ja auch besser anpassen.

Der andere FFH hat mir bei weiteren Misslingen sogar den Tipp gegeben einen Gutachter einzuschalten!!!!!

Andreas 

Deine Antwort