Passt Kinderwagen in coupe?
Hallo,
bei mir hat sich nachwuchs angekündigt ( freu ) und bin mit meiner frau am überlegen ob mein schöner coupe nicht zu klein ist. passt ein kinderwagen ohne probleme in kofferraum rein? oder hat jemand schlechte erfahrung mit coupe und kind?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
2 Kindersitze und ein Kinderwagen passen ohne Probleme
solche aussagen halte ich für kritisch.
z.b. der von Orkun verlinkte kinderwagen ist ein sportkinderwagen und somit deutlich kleiner, als gewöhnliche große kinderwagen.
den, den ich früher für meinen sohn hatte, hätte definitiv nicht in das QP gepasst, da die öffnung viel zu klein bzw. zu stark abgewinkelt ist, um den großen Kinderwagen reinzubekommen.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
2 Kindersitze und ein Kinderwagen passen ohne Probleme
solche aussagen halte ich für kritisch.
z.b. der von Orkun verlinkte kinderwagen ist ein sportkinderwagen und somit deutlich kleiner, als gewöhnliche große kinderwagen.
den, den ich früher für meinen sohn hatte, hätte definitiv nicht in das QP gepasst, da die öffnung viel zu klein bzw. zu stark abgewinkelt ist, um den großen Kinderwagen reinzubekommen.
Du hast nen Sohn?
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Du hast nen Sohn?
jup...zumindest einen, von dem ich weiss...

(der "kleine" wird am samstag auch schon 8 jahre...

)
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Du hast nen Sohn?
jup...zumindest einen, von dem ich weiss...![]()
(der "kleine" wird am samstag auch schon 8 jahre...)
Dann kannste ihm ja bald nen E36 kaufen!
Oder Dein Cab schenken

Zitat:
Zitat:
2 Kindersitze und ein Kinderwagen passen ohne Problemesolche aussagen halte ich für kritisch.
Oh Warte stimmt ja wir haben ja ein Sportkinderwagen der passt ja auch zusammen mit dem Sportwagen (Coupe) deswegen passt es Ne jetzt ma im Ernst ich glaub dann werden wohl die Normalen nicht reinpassen aber das sagt ja Martin schon,...
Es gibt für jeden Kofferraum n Kinderwagen.Ich hab in meine Limo auch einen reinbekommen.Und der Kofferraum is ned anders,wie der beim Coupe.....
Greetz
Cap
In meinem Coupe hatte ich sogar einen dicken Teutonia-Kinderwagen untergebracht.
Bei allen neueren Kinderwagen lassen sich die Räder per Schnellverschluß abnehmen und sollten so problemlos auch in einem Coupe Platz haben.Wie gesagt einfach mal mit dem Auto zum Baby-Fachgeschäft fahren und dort einige Modelle ausprobieren. Wir hatten sogar einen richtigen Kinderwagen gefunden,der problemlos im "Kofferraum" unseres Minis passte,ohne den Sitz umklappen oder die Räder abmachen zu müssen.Nach 6-12 Monaten wird der dicke Kinderwagen sowieso durch einen Buggy ersetzt.
Die originalen Kindersitze für den E36 würde ich auch nicht mehr empfehlen,1.sind sie neu schweineteuer und 2.können Sie mit modernen Sitzen vom Komfort und Sicherheit natürlich nicht mithalten.
Außerdem dürfen ab April 2008 europaweit nur noch Kindersitze der neueren Norm ECE 44/03 undr 44/04 verwendet werden.
sag ja: der Teutonia passt rein, der klappt aber auch ziemlich kompakt zusammen.
Aber wenns erst ansteht: fahr mit dem Auto zum Babyausstatter und pack den Kinderwagen testweise rein...
... was aber immer noch nicht in Bezug auf die Kriecherei beim Kinderreinpacken weiterhilft.