ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Paßt eine Golf4 5-Türer Ausstattung in ein Bora Variant?

Paßt eine Golf4 5-Türer Ausstattung in ein Bora Variant?

Themenstarteram 3. März 2003 um 9:37

Hallo,will mir eine ausstattung vom golf4 (recaro) 5-türer in mein Variant einbauen..Würde das ohne probleme passen? Türpappen auch!?

Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin!

Was hat der Beitrag hier zu suchen? Ich verschieb den mal zu Golf IV.

Zur Frage: Nein, passt nicht alles. Ich habe auch eine Limusinen-Ausstattung in meinem Variant verbaut, die hintere Türverkleidung und die Sitzfläche hinten passen nicht einfach so.

Die Türverkleidungen hinten sind bei der Limusine spitz zulaufend, beim Variant eine Spur (so 4-5cm) kürzer. Das kann man aber anpassen. Dazu habe ich den Kunststoff unterhalb der Verkleidung an der richtigen Stelle mit einem Cutter durchgetrennt (Mass nehmen an der originalen) und das aufgeklebte Kunstleder vom abgetrennten Stück entfernt. Den "Lappen" überschüssigen Kunstleder dann sauber nach innen schlagen und festkleben - fertig.

Die Sitzbank hinten beim Variant hat eine Stahlwanne drunter, an der die Bügel zur Befestigung an der Blechwanne vor dem Radhaus nach VORNE reichen (also Richtung Vordersitze). Bei der Limusine sind dagegen Drahtstangen, die in Ösen OBEN auf der Blechwanne reinkommen. Die Ösen habe ich mir selber gebastelt (Stück Blech genommen, Rohr mit 7mm Innendurchmesser aufgeschweisst) und das ganze auf die Blechwanne geschweisst. Den Teppich muss an den der Stelle der Stelle etwas aufschneiden und die Halterung sollte man kurz grundieren und lackieren, dass es nicht rostet. Eine kleine Konstruktionszeichnung der Halterung habe ich angehängt. Bei Bedarf mache ich von den relevanten Stellen im Auto ein paar Bilder.

Viel Erfolg beim Basteln,

Markus.

Themenstarteram 3. März 2003 um 19:29

suuper...

 

suuper danke...

schicke doch mal bitte ein baar bilder!

aber was mit den alten Löchern unter der bank wo die schaniere dran waren?

(hab dir ne Pn geschickt)

MfG

jetigismo

am 3. März 2003 um 19:59

@Hulper

Du faszinierst mich immer wieder...

Themenstarteram 3. März 2003 um 23:30

noch ne frage...

 

hallo hulper...

ich hab zusätzlich noch eine wichtige frage!

bin gerade dabei wie gesagt eine lederaussattung vom golf 4 zu ersteigern... Es sind Recaro´s und sie ist in hellgrau!!!!

Nur ein Problem der besitzer kann nicht sagen, ob sie Sitzheizung hatt..(Er sagt zu 90%)

Weißt du, ob generell alle Recaro´s Golf 4 Sitzheizung haben???? Glaub ja oder?

Airbag´s sind vorhanden.

Denn das eine Probleme mit der Sitzbank reicht mir und macht mir eigentlich schon Angst!..Aber mit deiner Zeichnung wird es mir gelingen.. :) Thanx..

Mit der Türpappe hab ich mir überlegt nur das Mittelteil aus Leder auszutauschen..müsste doch auch gehen oder????

Hab mal nen Foto mitgeschickt..

Danke für deine Hilfe

MfG

Jetigismo

Moin!

@jetigismo: Soweit ich weiss, haben alle VW-Ledersitze Sitzheizung. Bitte mal den Verkäufer unter den Sitz zu schauen, ob da ein grüner Stecker ist. Das ist der für die Sitzheizung. Ist da ein roter, ist das der Anschluss für die elektrische Verstellung, der braune für die Memoryfunktion und der gelbe für die Seitenairbags. Siehe einfach mal im Anhang, das ist ein Bild von meinem Vordersitz (von unten, Anschluss der Elektrik). Die restlichen Bilder muss ich erst knipsen, mache ich morgen mal.

Das Austauschen des Mittelteils sollte auch gehen, allerdings wird das bei dem Farbmischmasch den Du dann hast weniger schön aussehen, oder?

@Jolinar: Wie darf ich das verstehen?

Bis denne, Markus.

Themenstarteram 4. März 2003 um 6:24

danke

 

Danke für die super Auskunft!

mache mir aber echst sorgen wegen dem Schweissen auf dem Bodenblech! Ein Foto wäre super!

die Ösen anfertigen glaub ich bekommen hin nur das schweissen in ein 1 Jahr altes Autos bereitet mir schweissausbrüche! Machend das Werkstätten??

Und sieht man bei dir noch die alten Löcher von den original Schanieren ?..oder hast du da Teppich rüber gebastelt?

Gruß

jetigismo

Moin!

Also, die Fotos.

Halterung_alt.jpg zeigt die "alten" Halterungen, die beim Variant eingesetzt werden. Sicherlich sieht man die, aber man muss dazu schon den Kopf in den Fussraum im Fond halten. Durch die unauffällige Farbe fallen die Dinger im Teppich kaum auf. Deshalb hab ich die einfach gelassen.

Markus.

Halterung_neu01.jpg zeigt die "neue" Halterung.

Den Teppich musste man dazu leicht ausschneiden, die rote Farbe kommt von meinen Markierungen, als ich die Position auf den Teppich gemalt habe.

Sieht sicher nicht so toll aus wie Serie, da guckt man aber nicht oft hin und hauptsache es funktioniert.

Markus.

Halterung_neu02.jpg zeigt die "neuen" Halterungen ohne Teppich.

Die Halterungen habe ich selber gebaut, das Anschweissen hat mein VW-Händler in 15 Minuten für lau gemacht (ich kenne den zwischenzeitlich ganz gut), grundiert, gelackt und mit Karrosseriedichtmasse "gefinished" habe ich es selber.

Mein Auto war übrigens etwa 10 Monate alt, als ich den Umbau machte :-)

Hoffe das hilft Dir, Markus.

So, jetzt nochmal das Ganze in der Totale, damit man weiss um was es geht.

Markus.

am 4. März 2003 um 9:20

Zitat:

@Jolinar: Wie darf ich das verstehen?

Soll heißen:

Dich kann man bestimmt mit einem stückchen Draht in der Wüste aussetzen, und Du machst immer noch was brauchbares draus... :D

am 4. März 2003 um 10:46

Mac Gyver *lach

3 Rostige Nägel usw und er baut ne Atombombe

Themenstarteram 4. März 2003 um 14:58

Tausend Dank!

 

Hallo,

taussseeeennnndd mal dankeschön!

Mit diesen Bilder ist das ja kein Problem mehr!

Hoffe nur noch das sie Sitzheizung hat!

Und dann werden wir loslegen!

Dannkeeeeeeeeee :)

Gruß

Jetigismo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Paßt eine Golf4 5-Türer Ausstattung in ein Bora Variant?