ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Passt ein Golf 6 GTI und ein Kleinkind (Baby) zusammen

Passt ein Golf 6 GTI und ein Kleinkind (Baby) zusammen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 16:20

Hallo zusammen!

Meine Freundin 25 und ich 29 planen Nachwuchs zu bekommen und ich möchte mir ein neues Auto kaufen!

Habe Jahre lang auf mein Lieblingsauto Golf GTI gespart und das Geld jetzt zusammen!

Weiss jemand ob ein Golf 6 GTI und ein Kleinkind zusammenpassen?

Ist der Kofferraum gross genug für Kinderwagen oder Karre????

Hat jemand schon erfahrung gesammelt?

Hoffe auf zahlreiche antworten!

Danke im vorraus!!!

Beste Antwort im Thema

Dieses Thema gab es schon öfters.

Ich karikiere mal etwas:

ab ca 2000:

1. Kind : VW Bus

2. Kind: Sprinter Long

3. Kind: 40 Tonner oder Reisebus

vor ca 2000:

1. Kind: Golf

2. Kind: Golf Kombi

3. Kind: VW Bus

vor ca 1960:

1. Kind: VW Käfer

2. Kind: Vw Käfer

3. Kind: Vw Käfer

 

Vor ca 1900:

Alle Kinder konnten laufen oder auf den Eselskarren rumsitzen

 

Ich hoffe einige verstehen es.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Ein normaler Golf wird da eher nicht genügen. Vielleicht ein Variant mit 160PS?

Solange du keinen riesigen Kinderwagen hast, reicht der normale Golf vollkommen aus.

wobei zu bedenken ist, das der Golf Variant zwar gut geht, aber mit einem GTI nicht zu vergleichen ist.

Achtung: lange Lieferzeiten beim Variant (6Monate oder mehr)

ggf. Statt GTI, Octavia 2 RS mit ggf Chip und LPG...

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 16:32

Hab ja absotut keine erfahrung mit kinderwagen, wie gross die sind usw. aber man kann sie ja zusammenklappen,oder?

Der GTI ist mein Traumauto schlägt hin.......

Würde ihn so gern kaufen.....

ich halte einen normalen Golf für Familie mit Kind für zu klein

Zitat:

Original geschrieben von rafael_83

Hab ja absotut keine erfahrung mit kinderwagen, wie gross die sind usw. aber man kann sie ja zusammenklappen,oder?

Ich gehe mal davon aus, dass man die meisten zusammenklappen kann, habe da auch keine Erfahrung.

Aber aufs Reserverad usw. solltest du verzichten, sonst wird der Kofferraum zu weit eingeschränkt.

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 16:36

das ist ja kein problem!

ist denn niemand hier der erfahrungen mir kindern, kinderwagen und einem golf hat????:-)

Der User "Andi2011" hat neben seinen Ford C-Max auch einen Golf Style, vielleicht frägst du den einfach mal. Ein Kind hat er auf jeden Fall, und das nächste ist unterwegs;)

Zitat:

Original geschrieben von rafael_83

das ist ja kein problem!

ist denn niemand hier der erfahrungen mir kindern, kinderwagen und einem golf hat????:-)

Mein Nachbar fährt eine Golf - 5 Türer. Er hatte immer riesen Probleme mit dem Kinderwagen ihn hinein zu bekommen. Und wenn er dann mal drinn war, war kein Platz mehr für Windeltasche etc.

Schau dich doch mal nach einen Touran um? mit R-Line ist auch schön sportlich oder einen A4 Avant mit S-Line. Wobei der A4 auch kein Raumwunder ist.

Ich würde keinen GTI kaufen, auch wenn es schwer fällt!

Irgendwann sind die Kids groß und dann kommt ein GTI in Frage! ;)

Doch ich habe sehr viel Erfahrung!

Und ich kann Sagen das es passt!

Es passt sogar der Hartan Racer kommplet rein aber dann ist der Kofferraum auch voll!

Der Racer hat vorne 4 Räder und man braucht auch keins abmachen!

Für uns hatt es immer sehr gut gereicht!

 

Viel Spaß mit den beiden Neuanschaffungen! :):D;)

Wir hatten zwar keinen Golf, dafür einen A3 Sportback als meine Kleine auf die Welt kam. Wir hatten keine Probleme mit dem Kinderwagen. Windeltasche kann man auch hinten auf den Sitz packen, passte aber locker mit hinten rein. Sogar die Reisetasche und das Faltbett, wenn es sein mußte.

Wichtig ist, vorher ausprobieren, ob der Wunschkinderwagen reinpasst.

Dazu zum Autohaus, Golf zur Probefahrt ausleihen und dann ab zum Babyladen und testen. Auch für den Kindersitz!

Haben wir auch so gemacht, war alles kein Problem.

 

Nochmal zum Kofferraum: Bei uns war es so, daß, wenn wir einkaufen waren, den MaxiCosi hatten (also ohne Kinderwagen unterwegs waren), ansonsten war der Kinderwagen hinten drin, dann brauchten wir aber auch nicht den Platz. Hat also immer hingehauen. Selbst Shoppingtouren in der Stadt haben so immer geklappt.

 

 

Wichtig ist es, den 5-türer zu nehmen, erleichtert das reinsetzen des Kindes ungemein! ;)

 

Hoffe, bei der Entscheidung geholfen zu haben!

 

Gruß

Andreas

am 28. Februar 2012 um 17:36

Wer braucht Kinder, wenn man nen GTI fahren kann!!! :D

am 28. Februar 2012 um 17:36

Ein Kind kostet bis zum 18. Geburtstag ca. 180.000 EUR (nicht inflationsbereinigt), sollte es dann noch studieren ca. 250.000 EUR.

Also lautet die tatsächliche Alternative Porsche turbo oder Kind?!

Aber was sind schon ein Kinderlächeln, Geschrei rund um die Uhr und vollgeschissene Windeln gegen einen Porsche? :D :eek:

Nachwuchsplanung und jetzt noch ein GTI?? Verantwortunglos rasender Rabenvater, würden jetzt besorgte Schwiegermütter denken!

Hast du eine Vorstellung, was ein Kind für laufende Kosten hat, dann kann die Mutter meist nicht gleich Arbeiten und wenn dann nur Teilzeit (weiterer Einkommensverlust in der Familienkasse).

Ein GTI ist kaum unter 10 Liter standesgemäß zu bewegen, bei den Spritpreisen ist/ wird das schmerzhaft. Ehrlich gesagt, GTI und Baby passen für mich denkbar schlecht zusammen. Sowas hat Mann vorher oder nachher.

Jetzt heisst es Skoda Octaiva RS Kombi (vernünftiger Spassmacher) oder Familienschleuder Touran für die nächsten 20 Jahre... für kleine Kinder die Dreck machen, brauchste kein schickes Auto, sondern abwaschbar, zweckmäßig, preiswert und gut.

am 28. Februar 2012 um 17:37

sy :D :eek:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Passt ein Golf 6 GTI und ein Kleinkind (Baby) zusammen