ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Passt eigentlich die Golf 5 Variant Front auf Golf 5

Passt eigentlich die Golf 5 Variant Front auf Golf 5

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 14:50

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles....:D Irgendwie sehen die gleich aus. Sind die Fronten identisch??? Golf 5 und Golf 5 Variant?

Ähnliche Themen
25 Antworten

die variant-front passt nur bei GT/GT Sport/GTI/R32/Jetta. Beim normalo golf (wie deiner *g*) passt sie nur wenn du den schlossträger auch tauscht oder wenn du die dremel-bastel-lösung in kauf nimmst

am 22. Januar 2009 um 15:33

Solltest du dich für ein Umbau entscheiden, dann gibt es hier im Forum genug Umbauanleitungen + genaue Auflistungen aller Teilenummern und Preise.

Am besten du nimmst die GTI Stoßstange mit Variant-Grill und US-Jetta NSWBlenden mit Chromleiste. Sieht mMn besser aus als die klopige Chromleiste beim Jetta/Variant (kleiner ab feiner Unterschied)

Habe ja deinen Thread Thread gelesen, mach es doch einfach so lass deinen VW in deiner Fachwerkstatt reparieren. Lass dir aber gleich eine andere Front dranbauen. Da dürften dann nur noch 300€+ in der Luft hängen die du einfach selbst trägst, wenn du sowieso mit der Variant Stoßstange liebäugelst.

So haben wir/ich es auch bei meiner Freundin gemacht. Frontschaden - Wechsel auf US Jetta Front. 300€ mussten wir bezahlen da die ED30 Lippe so teuer war...

MFG

Nazca

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 15:34

Moin Oli...konnt Dir noch nciht antworten. GolfV Forum ist bis heute abend dicht. Geht Samstag klar?

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Nazka

Solltest du dich für ein Umbau entscheiden, dann gibt es hier im Forum genug Umbauanleitungen + genaue Auflistungen aller Teilenummern und Preise.

Am besten du nimmst die GTI Stoßstange mit Variant-Grill und US-Jetta NSWBlenden mit Chromleiste. Sieht mMn besser aus als die klopige Chromleiste beim Jetta/Variant (kleiner ab feiner Unterschied)

Habe ja deinen Thread Thread gelesen, mach es doch einfach so lass deinen VW in deiner Fachwerkstatt reparieren. Lass dir aber gleich eine andere Front dranbauen. Da dürften dann nur noch 300€+ in der Luft hängen die du einfach selbst trägst, wenn du sowieso mit der Variant Stoßstange liebäugelst.

So haben wir/ich es auch bei meiner Freundin gemacht. Frontschaden - Wechsel auf US Jetta Front. 300€ mussten wir bezahlen da die ED30 Lippe so teuer war...

MFG

Nazca

Hast denn mal ein paar Fotos???:D Achso...das mit dem Unfallschaden war noch mein Vorgänger. Mit diesem ist alles okay:p

am 22. Januar 2009 um 17:27

Hier mal ein Golf mit US Jetta NSW Blende und Variant/JettaGrill (gibts natürlich auch mit NSW-Aussparung). Sieht meiner Meinung nach besser aus als mit Jetta/Variant Stoßstange. Wie schon geschrieben, kleiner aber feiner Unterschied.

Gerade bei Schwarz sieht es mMn sehr schick aus.

PS: Lass dich nicht von den US Teilen abschrecken die sind innerhalb von 2Tagen da...

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 18:21

Und was hat dich der Spass gekostet....alles zusammen?

am 23. Januar 2009 um 11:33

1500€ wenn du alles bei VW kaufst und es auch von deiner Werktstatt machen lässt. Solltest du aber die Teile billig(er) über ebay kaufen oder jemand finden der dir die Schürze selber anpasst kannst du natürlich überall sparen.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Nazka

1500€ wenn du alles bei VW kaufst und es auch von deiner Werktstatt machen lässt. Solltest du aber die Teile billig(er) über ebay kaufen oder jemand finden der dir die Schürze selber anpasst kannst du natürlich überall sparen.

Ich könnte eine Golf 5 Variant Front für 300 Euro bekommen. Müsste ich allerdings noch in meine Wagenfarbe umlackieren. Der Preis ist doch okay oder? Komplett mit Grill und allen Anbauteilen.

ja, der preis ist ok. musst halt nur dremeln, um die schürze anzupassen.

am 23. Januar 2009 um 16:57

Der Preis geht vollkommen in Ordnung ich habe damals 490€ bei Ebay bezahlt allerdings schon mit ED30 Lippe. Schlag zu und lass es lackieren und anbauen. Der Anbau ist eigentlich ganz leicht.

Am besten du kaufst noch die ED30 Lippe die macht richtig was her... zwar mit 250€ nicht ganz billig aber was solls ;)

das sieht dann ungefähr so aus

und nummer 2

am 23. Januar 2009 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

das sieht dann ungefähr so aus

Das wäre dann die Jetta/Variant Stoßstange. Siehst du an den größeren NSW Blenden mit der langen Plastik und Chromleiste. Grillsache ist immer gleichgroß.

ist der variant also variant/jetta front aber mit gti ed30 lippe drunter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Passt eigentlich die Golf 5 Variant Front auf Golf 5