ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Passt die GL Stoßstange auch auf ein CL Modell?

Passt die GL Stoßstange auch auf ein CL Modell?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 10:53

hi!

wollte euch mal fragen, ob die Gl Stoßstange ohne größere umbau arbeiten auf da Cl modell passt?

danke im vorraus:)

Ähnliche Themen
19 Antworten

jap,passt,aba nich ganz so perfekt bündig wie beim original.. glob um das zu schaffen musste die GL noch an paar Punkten verschrauben...

hab bei meinem pasadena auch von CL auf GL umgerüstet!

Brauchst halt nur die Breiteren bzw längeren halterungen an den Kotflügel (hinten+vorne),die halterungslöcher dafür sind schon da!!

Die Fahrzeuge haben die gleichen Aufnahmepunkte.

Wenn du Originalteile verwendest und die sauber montierst, gibt es keinen Unterschied.

Allerdings war bei den GLern weder vorn, noch hinten das Abschlussblech vorhanden.

Die müsste man entfernen, damit es original ist.

Es passt aber auch mit den Blechen (abgesehen von der hinteren Klappe über dem Abschlepphaken) 100%ig.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 13:34

also brauche ich nur die stoßstangen und die halterungen vom GL wenn ich es richtig verstanden habe?

genau,

am besten die stoßstangen glei mit trägern,dann musste da nich noch rumschrauben.. :)

Hinten das Anschlussblech ist auch beim orginalen GL Golf vorhanden.

für hinten würde ich die hallter vom cl nehmen, da die stoßstange dann besser passt...

die halterungen an der GL-stoßstange hinten sind doch die gleichen wie an der vorne,da reichen doch die kleinen Halter des CL gar nich... laut meines wissens&die erinnerungen an den umbau an meinem golf...

doch die passen, hatte die orginal halter von gl für hinten genommen und die hingen weit ab bzw bei nem kollegen und mit den vom cl ging das auch und sah besser aus.. muss ich bald auch an meinem machen... kanns du ja probieren, wenn du die stoßstange ab hast

ja,aber diese "greifer" (oder wie man die halterungen da nennet) an der Stoßstange rutschen doch dann nur oben in die aufnahme am kotflügel hinten&unten hängt alles frei!!die halter vom CL sind doch nur so n kleinen runden teile...

oda denk ich grad doof?

muss nämlich demnächst ma meine heckstoßstange abmachen,weil mir so n "greifer" abgebrochen is!!

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

ja,aber diese "greifer" (oder wie man die halterungen da nennet) an der Stoßstange rutschen doch dann nur oben in die aufnahme am kotflügel hinten&unten hängt alles frei!!die halter vom CL sind doch nur so n kleinen runden teile...

oda denk ich grad doof?

muss nämlich demnächst ma meine heckstoßstange abmachen,weil mir so n "greifer" abgebrochen is!!

Nee nee, du denkst da schon richtig, das habe ich mir auch gerade so gedacht als ich das hier gelesen habe, also mit den CL-Halter die in den Kotflügel kommen ist absoluter müll, also wenn man von CL auf GL schon umrüsten will dann auch richtig, dazu gehören auch die breiten Halter, sonst haben die GLer an der Seite garkeinen halt!

meine rede... :)

am 24. Oktober 2008 um 19:10

Hi, was hast du denn für ein BJ.?? denn bei den älteren ist nämlich nur "1" Loch für den kleinen Halter vorhanden. Da die breiten 2 Löcher benötigen ist der umbau nicht so einfach... Entweder zusätzliche löcher bohren, Versiegeln und die halter dran, oder vorne zumindest andere Kotflügel die schon 2 Löcher haben. Hinten wirds dann natürlich schwierig, da du da ohne weiteres nix tauschen kannst. Bohren oder direkt n passendes Blech vom neueren Modell einschweißen.

Hinten gibt es keine Probleme wegen dem Abschlepphaken und der Klappe. Vorne passts es auch mit dem Frontblech, es sei denn du hast oder willst Nebelscheinwerfer haben, dann muss das Blech raus, war bei mir so.

Wie gesagt aufs BJ kommt es an..Meiner is n 7/89er und hatte die 1Lochvariante...

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 19:27

meiner is auch ein 89er

am 24. Oktober 2008 um 19:46

Am besten du fühlst mal hinter den Stoßstangen ob unter deinen Haltern ein 2tes Loch sitzt. aber auch hinten fühlen. die Beule wo das Loch sein sollte ist auch bei den alten Golf 2 vorhanden, nur das Loch nicht..einfach mal fühlen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Passt die GL Stoßstange auch auf ein CL Modell?