ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GL Stoßstangen, viel zu große Spaltmase

Golf 2 GL Stoßstangen, viel zu große Spaltmase

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 26. März 2011 um 13:00

Hi Leutz !

Habe mir für meinen 2er GT RP 90 PS die GL Stangen besorgt, habe alles, was ich für den UMbau brauche, nur wenn ich die Stoßstangen dran habe, habe ich nach meiner Ansicht nach viel zu große Spaltmase zwischen Stoßstange und Karosserie. Hat bestimmt schon jemand gehabt das Problem, könnt ihr mir da Abhilfe schaffen, oder Tips geben, wodurch ich die spaltmase verkleinern könnte?

Hab mir schon überlegt, irgendwo Unterlagscheiben reinzuklemmen, um die Spaltmase zu verkleinern, aber bevor ich mir rießen Mühe machen, hättet ihr mir vielleicht ein paar Tips ?

MfG

Ähnliche Themen
23 Antworten

sind das originale stoßstangen?

Themenstarteram 26. März 2011 um 13:05

sind Zubehörstoßstangen aus dem Intetnet...

zeig mal am besten gleich von wo..damit andere leute gewarnt sind.

ich würde sie einfach zurückschicken und mir gebrauchte serienteile holen.

Themenstarteram 26. März 2011 um 13:11

also gibts da keine abhilfen ? sonst mach ich mir wieder die CLer drauf, sieht besser aus als so rießen spaltmase, obwohl GL einfach schicker aussieht

sind eben die läufigsten anbieter bei egay...

Themenstarteram 26. März 2011 um 13:14

wo würde ich denn gebrauchte serienteile bekommen ? habe schon die ganzen schrotties in meiner umgebung abgesucht und alle meinten, dass diese rar sind und man die nich so einfach bekommt... wie groß ist denn da der betrag, bräuchte nur die stangen halterungen, träger usw ist alles schon da !

Zitat:

Original geschrieben von Golfer2erGT

wo würde ich denn gebrauchte serienteile bekommen ? habe schon die ganzen schrotties in meiner umgebung abgesucht und alle meinten, dass diese rar sind und man die nich so einfach bekommt... wie groß ist denn da der betrag, bräuchte nur die stangen halterungen, träger usw ist alles schon da !

OMG, haste du dich denn nicht vorher schon Informiert? Ich hatte die teile auch mal da passte ne Hand zwischen Kühlergrill und Stange... Zurück dammit und Originale von Ebay!

An den schlimmsten Stellen habe ich damals Holz zwischen Träger und Stange geschoben.

Also ich hab noch 2 neue Stangen für vorne und hinten liegen (zwar auch Zubehör, aber recht gute Passform), die ich immer als Reserve hatte, wenn mal was sein sollte. Hab letzte Woche beim Aufräumen beschlossen, mich davon zu trennen. Wenn du Bedarf hast, meld dich! :)

Gruß Markus

am 29. März 2011 um 8:39

moin , hab auch das problem mit den maßen hab zum kühlergrill 2 cm und meine nsw hängen unterschiedlich in der schürze habt ihr da ein tipp für mich

Zitat:

Original geschrieben von vw power 86

moin , hab auch das problem mit den maßen hab zum kühlergrill 2 cm und meine nsw hängen unterschiedlich in der schürze habt ihr da ein tipp für mich

Anpassen. ;)

Probieren, mit Unterlegscheiben die Stoßstange vorn auf Höhe zu bekommen.

Die NSW-Halter kann man doch beherzt gerade biegen?!

Gruß Markus

am 29. März 2011 um 9:15

ich werde es mal probieren und die nsw der eine hängt so 1 cm nach unten in die schürze rein werde auch das mit biegen versuchen danke

Themenstarteram 29. März 2011 um 9:16

die nebelscheinwerferhalter sind schon fast rar, also die lieber nicht verbiegen, sonder lieber was aus dem träger schneiden, so hab ich das bei meiner gemacht, und die sitzen jetzt gut, zwar ein wenig aufwand, was sich dann aber später bewehrt.

wenn du keine originalen nsw halter hast, schleif sie ab, rost schutz dick drauf und viel lack, damit sie nicht wie fast alle zubehörhalter wegrosten, kleiner tipp am rande

am 29. März 2011 um 9:22

ja es sind zubehör nsw muss mir das mal anschauen musste eh feststellen das nix passt vom nachbau die lippe hält auch nicht so ich werde das jetzt so gut wie möglich machen und dann nur noch original kaufen ! danke für deinem tipp mit dem rosten

Eine sehr gute originale vordere GL Stoßstange kann schonmal 120 bis 150 Euro kosten.

Eine mit Kratzern kann bis 70 Euro kosten.

 

Bei mir in der Gegend gibt es keine mehr auf den Schrottplätzen.

 

 

@ Maakus

Hast Du Deine Nachbauten schonmal montiert gehabt?

Falls ja und vom Spaltmaß alles her sehr gut aussieht, hätte ich an einer vorderen Stange Interesse.

 

Also hab letztes Jahr echt Glück gehabt.

War in Kleinholscha bei OAZ, habe da für 40€ eine einwandfreie GL-Stange mit GTI-Lippe von einem Jetta selbst abgebaut, ist jetzt meine Sommer- Stange. ;)

Dran hatte ich sie schonmal, wie gesagt sah ganz gut aus, soweit meine Erinnerung.

Vorne die nochmal drichtig dranzumachen samt Bildern wäre kein Problem, hinten ists immer blöd wegen der AHK (elendes Gewürge). :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GL Stoßstangen, viel zu große Spaltmase