ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL Stoßstangen an meinem CL - Fragen zur Kompatibelität

GL Stoßstangen an meinem CL - Fragen zur Kompatibelität

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 20:34

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage, und zwar fahre ich ja meinen 2er CL.

Allerdings hat dieser vorne anscheinend nicht mehr die orginale Stoßstange sondern die mit Chrom Zierleiste. Ich habe zudem noch die Radlauf Verbreiterungen drauf und die Lippe unten unter der Stoßstange.

Ich möchte nun wissen ob ich nun einfach die Stoßstange und Heckschürze auf GL umbauen kann (Das ist ja von den Befestigungen kein Problem)? Bleibt dabei die Lippe vorne dran? Un passt das mit der Radlauf Verbreiterung?

Danke für eure Hilfe,

Gruß Niclas

Img-0431
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragen würdest, ich würd ihn so lassen mit CL- Stangen. Sieht doch stimmig aus! Eventuell noch den Keder anders gestalten, aber ansonsten stehen ihm die Cler. ;)

Vor Allem:

Du wirst nie einen vernünftigen Übergang von der GL-Stange auf die CL- Verbreiterungen hinbekommen. Hatte ich zwischenzeitlich auch so, habe mich dann aber wieder gegen Verbreiterungen und für die Steinschlagschutzecken (GL) entschieden. Sieht einfach stimmiger aus und man hat nicht die riesigen ungeklärten Ecken an den Kotflügelspitzen.

Weiterhin muss - zumindest wenn du NSW haben möchtest- das Frontblech samt Lippe raus, sonst passts nicht.

Prinzipiell ist der Stoßstangentausch keine große Sache; nur die seitlichen Führungen musst du mit tauschen, die GL- Aufnahmen sind größer.

Gruß Markus

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 20:57

Ich frage mal doof: Was ist der Keder? :D

Naja ich möchte den Golf auf Doppelscheinwerfer umrüsten. Das könnte dann optisch nichtmehr passen fürchte ich. Er soll ja eher sportlich gehalten werden. Aber ja das mit dem Übergang ist auch ein argument.

Ich kenne die Steinschlagschutzecken garnicht da muss ich mich mal schlau machen. Und außerdem muss ich danndie Heckschürze auch umrüsten, sodass diese auch eine Chromleiste hat. Das ist aktuell nicht der Fall. Ich möchte am Ende alles stimmig haben. Auf den Doppelscheinwerfer möchte ich nciht verzichten :/

 

Also richtig bissig sieht es meiner Meinung nach aus, wenn schon Doppelscheinwerfer, dann Nebelscheinwerfer unter die CL gehangen.

Der Keder ist das Bling- Bling. ^^

Entweder du malst den mit nem Lackstift schwarz oder vllt. gibt's den auch als Plastikvariante in schwarz zum einfachen tauschen.

Ich such mal nach nem Bild... mit den NSW...

am 18. Juli 2013 um 21:06

aus meiner Sicht, entweder sportlich Doppelscheinwerfer mit Verbreiterungen und schwarzen oder Stoßfängern mit roten Streifen oder edel mit Einzelscheinwerfern und Chrom aber ohne Verbreiterungen.

Gefunden!

Schau dir mal den golf von Bofrostmann an:

Klick

Sieht doch absolut schick aus! Vor allem sieht man bei den Bildern schön den Werdegang vom schmalen CL-Frontspoiler zum GTI-Spoiler samt NSW und Doppelscheinwerfergrill. So muss das! :)

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 21:09

Ich habe gerade dieses Bild gefunden

http://www.hannover-edition.de/.../gl_stossstangen_01.jpg

Sind das die selben Verbreiterungen wie bei mir? Denn ich finde das sieht ganz stimmig aus.

Und ja NoNameHR ich gebe dir recht, so sehe ich das eigentlich auch. aber die übergepinselte Zierleiste sieht noch dümmer aus.

Ja der Golf sieht echt gut aus :) Aber ich denke diese Stoßstangen aufzutreiben ist echt schwierig

Ne, das sind die GTI-, wenn nicht gar G60- Verbreiterungen, passend zur GL/GTI-Stoßstange. Da passt das, klar.

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 21:14

Das habe ich mir schon Gedacht.

Naja aber die Stoßstange zu bekommen wird schwierig sein. Zumal man die dann ja auch hinten braucht.

Also ich habe lange keine CL-Stange mehr bewusst aus der Nähe angeschaut; aber auf den Bildern sieht man ja, dass die Streifen (Keder) auch mal schwarz waren und in der finalen Version rot lackiert.

Frag ihn doch einfach mal per PN, wie er das gelöst hat zwecks Lack der Keder usw.

Ansonsten... normale, schwarze CL-Stangen sollte man doch einfach und günstig aufm Schrott finden oder? Hinten hast du doch auch ne ganz normale dran?!

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 21:52

Zitat:

Also ich habe lange keine CL-Stange mehr bewusst aus der Nähe angeschaut; aber auf den Bildern sieht man ja, dass die Streifen (Keder) auch mal schwarz waren und in der finalen Version rot lackiert.

Meinst du er hat das selber gemacht? Also ich könnte das auch selber machen. So unbegabt bin ich ja handwerklich nicht. Eine normale CL Stoßstange bekommt man bestimmt leicht. Und dann einfach abkleben mit Kunstoff Primer Grundieren und Roten Lack rüber. Ist das auch LY3D? Das wäre ja leicht selber zu machen.

Hinten ist übrigens die normale dran. Ich würde allerdings eine normale lackieren und nicht die mit Zierleiste versauen. Die kann ich dann verkaufen.

am 19. Juli 2013 um 8:41

Las sein macht nur arbeit und kostet mühe geld und kraft außerdem sehn andere sachen besser aus und passen drauf ^^ außerdem sieht der Cl den ich ja auch fahre so von hinten am besten aus ;)

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 13:05

Deswegen bin ich ja aktuell im Gespräch mit einigen Leuten um die CL Stangen auf GTI Look zu lackieren ;)

am 19. Juli 2013 um 14:31

könnte dir viell eine cl stange klar machen

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 14:33

Was soll eine d stange sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL Stoßstangen an meinem CL - Fragen zur Kompatibelität