1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Passt Die Frontstoßstange(Jetta) beim Golf V ??

Passt Die Frontstoßstange(Jetta) beim Golf V ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Meine Frage: gibt es hier im Forum Jemand der sein Golf V schon mit der Stoßstange vom Jetta versehen hat???
Wenn ja meld dich mal!
Hab paar Fragen in sachen Montage und so!
zum beispiel : ob die von der befestignung die selben Vorrichtungen hat und Überhaupt passt!
Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sie passt nur mit Aufwand. Da die Jetta Front komplett andere Befestigungspunkte hat muss man für eine ordnungsgemäße Montage auch den Schlossträger wechseln. Zusätzlich mit dem Wechsel des Schlossträger müssen dann noch Prallträger und der untere Querträger gewechelt werden, damit die Befestigungspunkte korrekt sind.
Einige machen sich nicht die Mühe mit dem Schlossträgerwechsel und Bearbeiten die Front und den alten Schlossträger indem sie soviel Material wegnehmen das die Front an den normalen Schlossträger passt. Da die Befestigungspunkte trotzdem nicht identisch sind müssen zusätzlich dann noch einige Löcher gebohrt werden.

also ein großer aufwand!!!!das selbe wird auch mit der R32 und GT stoßstange sein oder?
woher weisten das??haste gemacht??

Ja ist bei der R32 bzw. GTI/GT Stoßstange das gleiche Spiel. Und ja habe den Umbau mit Schloßträgerwechsel selber durchgeführt, daher weiss ich es auch :)

wie viel hat dir der Spaß gekostet(Stoßstange und Träger usw.)??ca!!

Hab die Teile teilweise bei eBay besorgt, teilweise vom Händler mit Rabatt bekommen und insgesamt ~ 550EUR gezahlt.
Wobei ich durch den Verkauf der alten Teile wieder einige EUR reingeholt habe

Habs auch selbst umgebaut ... Arbeitsaufwand geht ... muss man net unbedingt in die Werkstatt.
Schließe mich dem an. So 500 - 550 € biste dabei wenn du die alten Sachen verkaufst.
mfg

Ah ich hoffe du verstehst das richtig ich habe 550EUR bezahlt und habe DANACH erst meine alten Teile verkauft.

schon klar ... :) .... habs nur falsch geschrieben ^^
mfg

Zitat:

Original geschrieben von d33m4n

schon klar ... :) .... habs nur falsch geschrieben ^^
mfg

Hallo will mein en golf auch umbauen,könnt ihr meir ein paar tipps geben?

Pass auf das du beim Wiedereinbauen des Motorhaubenschlossens die Kugel wieder richtig einhängst :)
Noch mehr Tipps ;-) ?

naja mal schauen ob ich ihn umbaue,aber sehr hübsch dein golf!

wenn man sich net immer so schnell an alles gewöhnen würde :( ... man muss ständig was verändern damit er immer Perfekter wird ....
mfg

Die Stoßstangen vom R32, GTI, Jetta, GT haben alle den selben Schlossträger. Beim normalen Golf v nicht passent. Schlossträger Umbau ? Wer das Geld zum Fenster raus schmeissen will, bitte schön. Ich habe die Front an den normalen Golf v angepasst und dokomentiert, dann beim TÜV eintragen lassen. Es sind dann lediglich 2 Befestigungspunkte die 2 neue Halterungen benötigen.
Also es geht auch billiger und mit TÜV.

Zitat:

Original geschrieben von Golfonso

Die Stoßstangen vom R32, GTI, Jetta, GT haben alle den selben Schlossträger. Beim normalen Golf v nicht passent. Schlossträger Umbau ? Wer das Geld zum Fenster raus schmeissen will, bitte schön. Ich habe die Front an den normalen Golf v angepasst und dokomentiert, dann beim TÜV eintragen lassen. Es sind dann lediglich 2 Befestigungspunkte die 2 neue Halterungen benötigen.
Also es geht auch billiger und mit TÜV.

muss man das eintragen lassen?

Deine Antwort