Passt Die Frontstoßstange(Jetta) beim Golf V ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Meine Frage: gibt es hier im Forum Jemand der sein Golf V schon mit der Stoßstange vom Jetta versehen hat???

Wenn ja meld dich mal!

Hab paar Fragen in sachen Montage und so!
zum beispiel : ob die von der befestignung die selben Vorrichtungen hat und Überhaupt passt!

Danke

20 Antworten

wenn de den schlossträger nicht änderst wahrscheinlich schon. schneidest ja schließlich an den halteteilen rum, wenn mann da zuviel fuscht könnte man sie ja durchaus verlieren

wollte gerade sagen ... ich fahre doch net zum tüv ist doch Orginal stuff ...

mfg

Eintragung ist beim ordentlichen Umbau nicht nötig.

Übrigens nur weil der TÜV was eingetragen hat bedeutet dies noch lange nicht das es auch erlaubt ist.

ja gut das ist richtig ... hab ja auch komplett auf R umgebaut nur ich wüsste net warums net erlaubt sein sollte.

mfg

Ähnliche Themen

Ja mit Schlossträgerwechsel ist es zu 100% legal, aber wenn man halt die Front bearbeitet und dann wieder anbaut wage ich zu bezweifeln das die ganze Konstruktion zu 100% legal ist, selbst wenn ein TÜV-Mensch das einträgt.

Das ist alles legal. Der komplette Umbau wurde mit Fotos dokomentiert und ist beim Tüv hinterlegt. Alles was vom original entfernt wurde , Schritt für Schritt. Es wurden 2 neue Halter aus Alu gefertigt. Die anderen Befestigungsspunkte passen auch mit dem alten Schlossträger perfekt.
Die Eintragung ist Wasserdicht.
Warum Eintragen? Ganz einfach. Was ist bei einem Unfall, ob Schuld oder nicht. Personenschaden? Blechschaden? gang egal. Es kommt ein Gutachter und schaut sich euer Fahrzeug an und stellt fest, mensch da ist ja was nicht ganz original. Was nun? Versicherungsschutz ist flöten und alle Schäden aus eigener Tasche zahlen? Na Super, da haben wir ja wieder was geschaft. Scheiß doch was auf die 52 Euro Tüv Gebühren, hauptsache dir kann keiner an die Karre pissen.
Oder sehe ich das Falsch? Lebt ihr lieber mit dem Risiko?

Deine Antwort