ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Passt der Ölstand

Passt der Ölstand

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. September 2018 um 17:35

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen 1,6 TDI. Hatte heute den Ölstand geprüft.

 

Ich finde man kann es schlecht erkennen. Ist das zu voll?

 

Passt das so ( siehe Bild )

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Masterman001 schrieb am 8. September 2018 um 19:35:48 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen 1,6 TDI. Hatte heute den Ölstand geprüft.

 

Ich finde man kann es schlecht erkennen. Ist das zu voll?

 

Passt das so ( siehe Bild )

 

Grüße

Sorry, aber auf beiden Bildern kann ich wirklich nicht erkennen wie hoch der Stand tatsächlich ist!

Oder brauche ich eine neue Brille?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@.Maxi. schrieb am 9. September 2018 um 07:00:32 Uhr:

Ich hab bei meinem immer das Gefühl, dass der gleich abreißt bzw sich versucht selbst durch Torsion abzudrehen, da beim rausziehen und rückstecken in die Öffnung sich dieser ab der Hälfte "dreht".

Vielleicht steckst du ihn falsch herum rein. Es gibt am Peilstab und am Rohr jeweils eine kleine Pfeilmarkierung. Beim Einschieben soll "Pfeil auf Pfeil" stehen.

Für mich sieht das so aus als wenn der Stab bis zur zweiten Rille benetzt ist und als ob das passen sollte.

- Hast Du den Stab einmal abgewischt und dann "trocken" eingeführt + wieder herausgezogen vor dem Foto?

- Stand das Auto auf einer ebenen Fläche?

Falls Du beide Fragen mit JA beantworten kannst würde ich sagen das passt soweit. Falls nicht würde ich noch einmal messen.

Zitat:

@Florian333 [url=https://www.motor-talk.de/.../passt-der-oelstand-t6437841.html?...]schrieb am 9. September 2018 um 17:52:

Vielleicht steckst du ihn falsch herum rein. Es gibt am Peilstab und am Rohr jeweils eine kleine Pfeilmarkierung. Beim Einschieben soll "Pfeil auf Pfeil" stehen.

Werd ich mal drauf achten beim nächsten schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen