Passt der 1,8T oder S3 Turbolader auf den 1,4T?
Hallo
Hätt da mal ne Frage ! Ich hab jetzte nen 1,4T und würde den gern noch mehr tunen . Irgendwie machts den kleinen Muschibrummern mehr Spaß mehr rauszuquetschen. ich hab noch von meinen alten S3 BJ 01 den Turbolader und würd den gern montieren ! Glaubt ihr dass das passt ? Danke
Beste Antwort im Thema
gewöhnt euch schon mal an genau DIESE THREADS hier.. die werden in 1-2 Jahren STANDARTPROGRAMM hier sein ...
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micha225
Und meiner ist dicker...der umfang machts😉
Meiner ist nicht lang .....aber DÜNN 😉
hahaaha 😁 endlich haben wir unsern OT Thread 😁
Oder isses der "Wer hat den längsten ..... Thread"? 😁
Zitat:
Original geschrieben von KevinD89
ohman, ich finds auch echt ma wieder zum K***** das ne simple Frage wieder so in Dreck gezogen wird.........
ach komm schon, der thread war von der ersten zeile an zum scheitern verurteilt, das weisst du! 😉
mein 1.6 FSI quattro 16V W12 Bi-Turbo schlägt alles... Ihr habt keine Chance... 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Bitteschön (Achtung M-T Klassiker😁) :
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Viele GrüßeZitat:
Ey, alter,
gestern steh ich so in der Spielstraße mit meinem A-Corsa, 1.2i an der Ampel und neben mir ein Porsche GT2. Der Fahrer guckt so zu mir rüber und spielt mit'm Gas (der wollte das) und ich denk mir: ey, der is ja blöd, aber probierstes mal. Ich hätt ja NIE gedacht, dass ich den so versäge.
Bis 80 km/h waren wir beide gleichauf, aber so bei 100 hatte ich schon 2 Wagenlängen Vorsprung. Und an der nächsten Ampel hat der dann fast geheult, als ich zu ihm rübergeguckt habe.
Ey, und glaubt mir: ich hatte das Fenster runtergekurbelt und hab gehört, dass der Vollgas gegeben hat, der hat echt richtig Krach gemacht... und warm gefahren war der auch, weil die Luft überm Motor so geflimmert hat.
Und jetzt sagt nit, dass der Kerl nit fahren konnte, weil der hat nämlich nen Helm und nen feuerfesten Overall angehabt.
Ey, ich schreib das jetz nit, um irgendwie anzugeben oder so, weil ich hab mich ja selbst gewundert.
g-j🙂
geil ! .... das passt voll hier rein - und in 3-4 Jahren sehen WIR uns genau an dieser Stelle HIER in der 304 wieder!
Da kann ich nur sagen boa ey 🙂
...selten sowas Geiles gelesen, mir fehlen die Worte!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
geil ! .... das passt voll hier rein - und in 3-4 Jahren sehen WIR uns genau an dieser Stelle HIER in der 304 wieder!
bis dahin bleibt ja noch etwas zeit, sich um ein neues wägelchen umzusehen und das forum zu wechseln! 😁
ihr A3´ler könnt froh sein, dass der wagen noch relativ teuer ist, der Golf 5 wird teilweise schon von der Assi-truppe bearbeitet, vor allem weil die älteren GTIs schon ziemlich günstig zu bekommen sind! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
bis dahin bleibt ja noch etwas zeit, sich um ein neues wägelchen umzusehen und das forum zu wechseln! 😁Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
geil ! .... das passt voll hier rein - und in 3-4 Jahren sehen WIR uns genau an dieser Stelle HIER in der 304 wieder!ihr A3´ler könnt froh sein, dass der wagen noch relativ teuer ist, der Golf 5 wird teilweise schon von der Assi-truppe bearbeitet, vor allem weil die älteren GTIs schon ziemlich günstig zu bekommen sind! 🙄
Jetzt wo du es sagst,
neulich als ich von der Uni weg bin ist mir auf frei Wildbahn (naja am Wiener Gürtel) auch ein schwarzer GTI undergekommen, nichts besonderes keine austattung nur Standard 17", aber drinnen waren zwei Typen von der Generation Krocha(k.A. ob man diese vorzeigeexemplare auch in D kennt), klassich, Fenster runter, fette sonnenbrillen, arm raus und Musik voll aufgedreht und die eiserne Mine durfte auch nicht fehlen,
ich konnte mir das schmunzeln nich verkneiffen
Gibts die Krocha immer noch? 🙂
Am westlichen Ende von Ö ist das gottseidank nicht so sehr verbreitet
Zitat:
Original geschrieben von Gueschi
Gibts die Krocha immer noch? 🙂Am westlichen Ende von Ö ist das gottseidank nicht so sehr verbreitet
Na dann organisiere ich mal einen Bus, lass Wien reinigen und schick sie zu euch*g*, damit ihr auch was davon habt
Der beste krocha war der elmayer.
Aber ich mach mir keine Gedanken darüber, nach den krocha'n kommt sicher eine andere Spezies daher, wenn
man sich auf ATV:saturday Night Fever ansieht, schwand mir übles
da hört man Sprüche:"verstehhhsst, i hab wenigstns nivau und so"
Zitat:
Original geschrieben von Gueschi
Gibts die Krocha immer noch? 🙂Am westlichen Ende von Ö ist das gottseidank nicht so sehr verbreitet
gottseidank nur mehr vereinzelt anzutreffen, dann aber meist in kleinen gruppen! 🙄
laut Oliver Pocher aber "zum glück schon von weitem erkennbar, weil die ja so schön glitzern!" 😁
der große hype dürfte aber mittlerweile verflogen sein, prolet bleibt aber trotzdem prolet...
Wer nicht hören will, muss fühlen!
Unten seht ihr das Bild von meinem 1.4TFSI Motor. Ich hab den mal am Wochenende kurz draußen gehabt, da ich was an der Innenraumbeleuchtung machen musste 😁.
Spaß beiseite.
Auf kurzen Strecken bis ca 100 KM/H bin ich der Meinung, dass der 1.4TFSI richtig gefahren ohne Probleme mit dem 2.0TDI mithalten kann!
Alles ab 100 KM/H ist für den kleinvolumigen Motor schwerer. Von den höheren Geschwindigkeiten 150+ mal ganz zu schweigen.
Außerdem säuft er einen dann arm. Obwohl es lustige Vergleiche sind und es witzig ist hier zu lesen, halte ich den Vergleich für unsinnig. Der Vergleich 1.4 vs. 1.8 ist da eher was.
Gruß
LL
Zitat:
Original geschrieben von Locke Loki
Der Vergleich 1.4 vs. 1.8 ist da eher was.
der 1.8er deklassiert den 1.4er aber regelrecht! 😉
dieser ist wiederum mit dem 170ps-TDI zu vergleichen!
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Na dann organisiere ich mal einen Bus, lass Wien reinigen und schick sie zu euch*g*, damit ihr auch was davon habt
Wehe, wir haben schon genug Sorgen mit der Holzschuh-Fraktion 🙂 und den konkret krassen bayrischen Mittelklassewagen aus den Neunzigern
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
waren zwei Typen von der Generation Krocha(k.A. ob man diese vorzeigeexemplare auch in D kennt),
Bam Oida Muhahhhaaa😁,
was da immer so alles aus Austria kommt😁 Vor 70 Jahren so ein wahnsinniger Oberlippenbartträger😉 und dann sowas😁
Aber nein, im Frankfurter Raum gibt es auch solche Patienten, meist mit Migrationshintergrund😁 Zum Glück sind die meistens mit 50ccm Scootern unterwegs und nicht im GTI😉
Viele Grüße und tapfer bleiben
g-j😁