Passt der 1,8T oder S3 Turbolader auf den 1,4T?

Audi A3 8P

Hallo
Hätt da mal ne Frage ! Ich hab jetzte nen 1,4T und würde den gern noch mehr tunen . Irgendwie machts den kleinen Muschibrummern mehr Spaß mehr rauszuquetschen. ich hab noch von meinen alten S3 BJ 01 den Turbolader und würd den gern montieren ! Glaubt ihr dass das passt ? Danke

Beste Antwort im Thema

gewöhnt euch schon mal an genau DIESE THREADS hier.. die werden in 1-2 Jahren STANDARTPROGRAMM hier sein ...

93 weitere Antworten
93 Antworten

also nochmal ich hab ein halbes jahr den 1,4rer gefahren und ich muss sagen e hat keine chance gegn den 2.0 tdi hab es auch schon audf der autobahn ausprobiert (kumpel von mir fährt jetzt meinen 1.4t). . bis 140 ist er noch gleich auf vielleicht auch auf gund des gewichts ka aber ab 140 bis <200 hat er keine chance mehr

Zitat:

"...noch 3 jahre dann steht das RS vorne dran dann sehen wir weiter"

"In 4 Jahren wird ein RS vor meiner Autobezeichnung stehen..."

🙄🙄

Dazu dann noch das "Meiner ist aber viel schneller als Deiner" Geschwätz und die wirren Aussagen des TE - Wahnsinn!

Wie im Kindergarten..... ABER LUSTIG!! 😁

Viel Spass noch

Zitat:

Original geschrieben von wolfescherwo

also nochmal ich hab ein halbes jahr den 1,4rer gefahren und ich muss sagen e hat keine chance gegn den 2.0 tdi hab es auch schon audf der autobahn ausprobiert (kumpel von mir fährt jetzt meinen 1.4t). . bis 140 ist er noch gleich auf vielleicht auch auf gund des gewichts ka aber ab 140 bis <200 hat er keine chance mehr

schau dir einfach mal die technischen daten beider fahrzeuge an, dann weisst du, was für einen blödsinn du schreibst! 🙄

in puncto elastizität kann der TDI zwar punkten, voll ausgedreht nehmen sich aber beide motoren nicht viel!

wenn ich jetzt ganz gemein bin, frage ich dich, warum der 2.0TDI um so viel schneller sein soll!
die antwort glaube ich bereits zu kennen! 😁

ps: dies soll keinesfalls eine kritik in richtung dieselfraktion sein, aber man sollte doch sein subjektives empfinden nicht über fakten stellen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von rici0072

Dann kauft euch mal andere Autos

schon dabei 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Zitat:

"...noch 3 jahre dann steht das RS vorne dran dann sehen wir weiter"

"In 4 Jahren wird ein RS vor meiner Autobezeichnung stehen..."

🙄🙄

Dazu dann noch das "Meiner ist aber viel schneller als Deiner" Geschwätz und die wirren Aussagen des TE - Wahnsinn!

Wie im Kindergarten..... ABER LUSTIG!! 😁

Viel Spass noch

es geht nicht darum ob MEINER schneller ist als seiner

sondern darum ob nen 1.4 T schneller ist als nen 2.0 TDI

=)

Zitat:

Original geschrieben von holgore

es geht nicht darum ob MEINER schneller ist als seiner
sondern darum ob nen 1.4 T schneller ist als nen 2.0 TDI
=)

und es wurde bereits gesagt: beide autos sind etwa gleich schnell, mit kleinen vorteilen für den 2.0TDI (elastizität etc.)

dass sich der 2.0TDI dabei stärker

anfühlt

, ist kein thema, davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen! 😉

Auf alle Fälle habe ich den längsten 😁

gleich nach mir^^

Und meiner ist dicker...der umfang machts😉

ich bekomm im winter auch immer ganz kalte füße, weil mir das ding die luftausströmer im fußraum verdeckt! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von rici0072

Dann kauft euch mal andere Autos
schon dabei 😉

ist doch wirklich so oder?

so ein scheiss thema hat hier schon 4 seiten, dass ist wirklich unglaublich.

ich frag mich wirklich wo die ganzen mods hier sind.

S-Turbos an downgesized'te Motoren schweißen 😁

PS: Also gegen einen Passat mit dem 2.0 TDI 140 PS hat der A3 1.4T locker die Oberhand 😁

ich stell mir grade den K04 aus dem S3 am 1.4er vor! 😁
da müsste der kleine (vorausgesetzt es wurden haltbare teile verbaut) schon gut 7000upm drehen, da der lader bei dem kleinen hubraum wahrscheinlich erst bei ca. 4500upm loslegen würde! 😁

oder wie wär es damit:
http://www.blogcdn.com/.../big_turbo_250-op.jpg 😁

ohman, ich finds auch echt ma wieder zum K***** das ne simple Frage wieder so in Dreck gezogen wird.........

Und zu dem Thema "Wer hat hier den Längsten" kann ich nur sagen, einfach lächerlich, so ein Getue mit "ich zieh hier den und den ab!!" machen bei uns nur die ganzen 3er und Opel Asis^^ (Ihr wisst was ich meine^^)

Also schönen Abend noch!!

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

ohman, ich finds auch echt ma wieder zum K***** das ne simple Frage wieder so in Dreck gezogen wird.........

Die Frage reiht sich in eine lange Riege von wunderbaren M-T Threads ein😉

Beispiel gefällig ?

Bitteschön (Achtung M-T Klassiker😁) :

Zitat:

Ey, alter,

gestern steh ich so in der Spielstraße mit meinem A-Corsa, 1.2i an der Ampel und neben mir ein Porsche GT2. Der Fahrer guckt so zu mir rüber und spielt mit'm Gas (der wollte das) und ich denk mir: ey, der is ja blöd, aber probierstes mal. Ich hätt ja NIE gedacht, dass ich den so versäge.

Bis 80 km/h waren wir beide gleichauf, aber so bei 100 hatte ich schon 2 Wagenlängen Vorsprung. Und an der nächsten Ampel hat der dann fast geheult, als ich zu ihm rübergeguckt habe.

Ey, und glaubt mir: ich hatte das Fenster runtergekurbelt und hab gehört, dass der Vollgas gegeben hat, der hat echt richtig Krach gemacht... und warm gefahren war der auch, weil die Luft überm Motor so geflimmert hat.

Und jetzt sagt nit, dass der Kerl nit fahren konnte, weil der hat nämlich nen Helm und nen feuerfesten Overall angehabt.

Ey, ich schreib das jetz nit, um irgendwie anzugeben oder so, weil ich hab mich ja selbst gewundert.

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort