Passt der 1,8T oder S3 Turbolader auf den 1,4T?

Audi A3 8P

Hallo
Hätt da mal ne Frage ! Ich hab jetzte nen 1,4T und würde den gern noch mehr tunen . Irgendwie machts den kleinen Muschibrummern mehr Spaß mehr rauszuquetschen. ich hab noch von meinen alten S3 BJ 01 den Turbolader und würd den gern montieren ! Glaubt ihr dass das passt ? Danke

Beste Antwort im Thema

gewöhnt euch schon mal an genau DIESE THREADS hier.. die werden in 1-2 Jahren STANDARTPROGRAMM hier sein ...

93 weitere Antworten
93 Antworten

Vielen Dank!

Ich gehe mal nicht auf die Posts ein. Es ist 22:43 am Sonntag und nach dem doch recht melancholischen Film "Defiance" habe ich doch noch gut gelacht.

Welch schöner Abschluss eines Wochenendes.

Gruß

Locke Loki

P.S Ich hab ja in Wirklichkeit 420PS in meinem 1.4TFSI aber Psssst. Ich will hier nicht die alten R8 Fahrer wecken. Muahahaha

mein tag war heute echt net besonders...
dachte jetzt eig ich muss so ins bett

aber VIELEN DANK AN Michael_Thomas_Sch
du hast echt dafür gesorgt dass ich heute abend noch richtig lachen konnte!
MADE MY DAY THX

hau den ladedruck noch auf 2 bar dann gehts ab 🙂
und bau am besten deinen 1.4 tfsi auf biturbo vom RS6 um dann kommst auf ca 1293801932801 ps!

Lasst ihn doch nen dicken Garret-Lader draufbasteln, oder halt den K04 vom S3. Vielleicht schafft der Motor ja dann noch 500km, bis ihm die Kupplung / Getriebe um die Ohren fliegt .. falls die die Messung auf dem Leistungsprüfstand überhaupt überlebt. Oder halt die Kolben um die Ohren fliegen 😁

Wenn dir der 1.4T zu schwach ist, und du ihn jetzt schon auf 180PS ( irgendwie war mir, als ob sich bisher kein namhafter Tuner über 160PS/250Nm getraut hat ) getuned hast, war's wohl eindeutig ein Fehlkauf. Die 1.4TSI, die du mit 210-230PS gesehen haben könntest, waren wohl alle vom Golf V GT. Die hatten von Werk teilweise gestreut bis 190PS, in Serie 170PS. Nur diese Motoren haben im Gegensatz zu deinem 1.4T neben einem Kompressor noch einen dickeren Turbolader drauf, die vertragen die ~210PS noch problemlos.

Ich bilde mir ein ich hab irgendwo mal ne AGA mit Downpipe und Sportkat für den 1.4er gesehen.

Sowas Hier...

Ob das Ding aber auch auf den A3 passt is halt fraglich.

Ähnliche Themen

Die höchsten Werte habe ich bei Oettinger mit 160PS und 287NM gesehen. Ich habe mich aber für die Garantie und nicht für das Tuning entschieden. In 4 Jahren wird ein RS vor meiner Autobezeichnung stehen. Da zahlt meine Freundin nämlich muahahaha.

Die Motoren des Golf's sind aber auch angepasst ebenso wie das Getriebe.

Gruß

LL

Zitat:

Original geschrieben von Michael_Thomas_Sch

Also nur zur Klarheit für die ganz klugen ...... Die 1.4 T versaugen die 2.0TDI ! So hab ich das gemeint !

Sorry, aber was bist Du denn für eine "hohle Frucht"????? 1,4 T VERSAUGT 2,0er.....haste mal gehört oder was😉. Jetzt zieh dir mal wieder deinen Schlüppi aus der Ritze und versuch deine Gedanken zu sammeln.

Durchatmen mein Freund, durchatmen.

thihi können gern mal ein race fahrn du mit deim 1,4rer t und ich mit mein 2.0 tdi schau am mal wer besser ist lol. eigelisch schon lächerlich

Zitat:

Original geschrieben von wolfescherwo

thihi können gern mal ein race fahrn du mit deim 1,4rer t und ich mit mein 2.0 tdi schau am mal wer besser ist lol. eigelisch schon lächerlich

Hihi, find ich auch das das lächerlich ist,

140ps TDI, soll wohl eine Top Rakete sein, 1.4tfsi ist mit dem kleineren der beiden 2.0tdi fast gleich auf, mal abgesehen davon das es sowieso nicht nur auf den Motor ankommt

Solltest dich selbst mal informieren bevor du schwachsinnige Rennen vorschlägst und nicht immer auf das subjektive Gefühl des Diesel nm Bums verlassen

Zu dem restlichen schwachsinn die der TE von sich gibt sag ich nichts und die teile ich auch nicht, bin nur der Meinung das man
mal aufwachen sollte und die 2.0tdis nicht immer überbewerten sollte (sie sind keine schlechten Motoren, aber auch nicht die racer, für die sie immer hingestellt werden, objektiv bleibt es dabei, 140ps TDI am besten vergleichbar mit dem 1.4er, 170ps TDI mit dem 1.8er und 2.0tfsi und 3.2er haben beim A3 keine dieselkonkurenz, alle Motoren natürlich unter ungechipter Betrachtung

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von wolfescherwo

Hihi, find ich auch das das lächerlich ist,

140ps TDI, soll wohl eine Top Rakete sein, 1.4tfsi ist mit dem kleineren der beiden 2.0tdi fast gleich auf, mal abgesehen davon das es sowieso nicht nur auf den Motor ankommt

Solltest dich selbst mal informieren bevor du schwachsinnige Rennen vorschlägst und nicht immer auf das subjektive Gefühl des Diesel nm Bums verlassen

Zu dem restlichen schwachsinn die der TE von sich gibt sag ich nichts und die teile ich auch nicht, bin nur der Meinung das man
mal aufwachen sollte und die 2.0tdis nicht immer überbewerten sollte (sie sind keine schlechten Motoren, aber auch nicht die racer, für die sie immer hingestellt werden, objektiv bleibt es dabei, 140ps TDI am besten vergleichbar mit dem 1.4er, 170ps TDI mit dem 1.8er und 2.0tfsi und 3.2er haben beim A3 keine dieselkonkurenz, alle Motoren natürlich unter ungechipter Betrachtung

also ich habe bis jetzt eig noch gegen keinen 1.4 tfsi probleme gehabt

bei nem 1.8 tfsi kommts ganz auf die strecke an

gegen nen 2.0 tfsi + 3.2 keine sonne

noch 3 jahre dann steht das RS vorne dran dann sehen wir weiter 😁

@holgore,

ich hab ja nicht gesagt das der 1.4er den TDI abzieht sondern das sie gleich auf sind, demnach dürfte rein nach den technischen Daten, keiner dem anderen davon fahren, natürlich kommen viele andere Faktoren hinzu, Fahrer, austattung, etc.

Gegen einen 1.8er sollte der 140ps ler bei gleicher austattung keine Chance haben

Zitat:

@holgore,

ich hab ja nicht gesagt das der 1.4er den TDI abzieht sondern das sie gleich auf sind

Mit Sicherheit nicht.

Ich hatte schon etliche (ungewollte,spontane) 1.4 T´s vor mir... Keiner davon sah Land gegen mich. (Damals ungechipped)

Grüße
Domi

Zitat:

@holgore,

ich hab ja nicht gesagt das der 1.4er den TDI abzieht sondern das sie gleich auf sind, demnach dürfte rein nach den technischen Daten, keiner dem anderen davon fahren, natürlich kommen viele andere Faktoren hinzu, Fahrer, austattung, etc.

Gegen einen 1.8er sollte der 140ps ler bei gleicher austattung keine Chance haben

ich hab und es haben sich schon einige 1.8T mit mir angelegt (sei es autobahn oder auf der landstraße) und keine chance ist übertrieben.

auf der landstraße kommen se meistens net an mir vorbei (kommt immer drauf an wie weit ichs hochtreiben will und ob ich brems anstatt er in den gegenverkehr rast...)

auf der autobahn hab ich leider keinen richtigen vergleich... wenn ich mal auf der autobahn bin dann meistens 4 leute oder 5 im auto und vollgepackt...

da hats mir aber auch schon das ein oder andere mal gegen nen 1.8T gereicht

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

@holgore,

ich hab ja nicht gesagt das der 1.4er den TDI abzieht sondern das sie gleich auf sind

Mit Sicherheit nicht.

Ich hatte schon etliche (ungewollte,spontane) 1.4 T´s vor mir... Keiner davon sah Land gegen mich. (Damals ungechipped)

Grüße
Domi

so seh ich das auch....

Um das ganze mal ein wenig mit Daten zu unterfüttern:

http://www.zeperfs.com/match2663-1138-1852.htm

Zitat:

Original geschrieben von axelfue

Um das ganze mal ein wenig mit Daten zu unterfüttern:

http://www.zeperfs.com/match2663-1138-1852.htm

Bestätigt ja meine Aussage, aber das wusste ich ja schon

So und jetzt geh ich schlafen, muss morgen früh raus, angenehme Nacht wünsche ich

schau dir aber mal die daten genau an
es gibt da minimal und maximal werte
oder sehe ich das falsch?

und ich weiß ja nicht ob die werte von nem 3 oder 5 türer sind

/edit
gute nacht

Deine Antwort