ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Passende Kofferraummatte für A6 Avant mit Schienensystem gesucht

Passende Kofferraummatte für A6 Avant mit Schienensystem gesucht

Audi A6 C7/4G

Hallo,

mittlerweile ein wenig verzweifelt suche ich eine Kofferraummatte für meinen A6vAbant EZ 2/2017.

2.0 Diesel.

Ich suche nicht die Originalmatte von Audi,

sondern eine günstige Alternative.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und im Idealfall sogar eine Kaufempfehlung für mich habt.

Frohe Weihnachten und Danke!

Beste Antwort im Thema

Nö. Wir drehen uns seit 2 Seiten im Kreis, ohne dass er konkret mal rausrückt mit dem, was er möchte. Außerdem hat er alle Infos bekommen, die er benötigt.

 

So wird der Thread wieder und wieder unübersichtlicher. Ich kann auch nicht erkennen, dass hier jemand aggro aufgetreten ist.

 

Zitat:

@drzorn schrieb am 26. Dez. 2019 um 23:57:41 Uhr:

Ist doch seine Sache.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo, ich habe in diversen Fahrzeugen (A6 Avant/ S6 Avant, Superb Combi, Tiguan)

beste Erfahrungen mit dieser Kofferraummatte /-wanne gemacht:

 

PREMIUM Antirutsch Gummi-Kofferraumwanne für Audi A6 Avant ab 9/2011 (4G)

 

https://www.ebay.de/.../390547107275

 

Einen Nachteil hat sie allerdings: Riecht anfangs etwas stark. Einfach ein paar Tage in der Garage auslüften lassen, dann ist der Duft komplett weg.

Danke!

Sind schon ein paar verkauft worden und sieht nicht schlecht aus.

Aber, wie sieht es aus mit dem Schienensystem?

Kein Wort dazu, ob das passt.

Genau das ist der Grund. Warum Ich hier gelandet bin :-)

Viele Grüße

Die Matte hab ich zwar auch, aber er sucht ja eine Matte, die in Verbindung mit dem Schienensystem funktioniert. Kann mir nicht vorstellen, dass es hier was gibt, was gescheit funktioniert. Ich habe deshalb das Schienensystem rausgeschmissen. Auf der Gummimatte rutscht die Ladung nicht mehr so stark. Für mich ist das okay so.

Es reicht vollkommen eine Matte, die ZWISCHEN den Schienen verläuft. Die Schienen verlaufen so nah an den Seiten, dass man es so gut qie nicht merkt. Ich habe eine solche Matte, zur Kofferraumöffnung mit ausrollbarer Schutzmatte und mit Innenmatte bei umgelegten Rücksitzen.

 

Denkbar ist aber auch eine Wanne, die man selber einschneiden kann.

 

Schienensystem entfernen wäre keine Option.

Es kommt halt immer darauf an, wie man seinen Kofferraum nutzt. Matte einschneiden, hat halt den Nachteil, dass einem die Brühe in die Schienen läuft, falls man was Nasses transportiert.

Deshalb ist für mich die Matte die den ganzen Kofferraum ausfüllt und seitlich ein paar cm hoch geht die beste Lösung.

Ich fahre aber auch das ganze Jahr mit Gummi-Fußmatten durch die Gegend. Macht ja auch nicht jeder:cool:

@RalleRS2

Klar, ich hatte diese Überlegung auch mal. Bis zum 4G hatte ich ebenfalls immer eine Kofferraumwanne. Aktuell, durch die Abtrennung durch Trenngitter für den Hund (1/2 zu 2/3) steht in der freien Kofferraumseite immer ein geschlossener Plastikkorb, der die Brühe (aktuell durch Schneeschuhe etc.) zurückhält.

Ist zwar OT aber meine alte Hundebox passt ja nicht mehr in den Kofferraum. Eine artgerechte Box würde 2/3 des Kofferraums belegen.

Unser Hund liegt zwar die ganze Fahrt immer flach, aber sicherlich wäre ein Gitter zur Abtrennung zum Fahrgastraum nicht verkehrt. Hast Du da einen Tip, was sich spurlos einbauen und auch wieder schnell entfernen lässt?

@RalleRS2

Kurzes OT:

https://www.motor-talk.de/.../...e-freund-oder-feind-t3699731.html?...

 

Leichter Ein- oder Ausbau ist es aber leider nicht. Und die Schienen im Kofferraum brauchst du auf jeden Fall...... trotzdem meine Empfehlung.

Kofferraummatte

die habe ich,

und man kann damit das Schienensystem nutzen.

Ich mache gleich noch Fotos ........

edit:

mach ihm einen Preisvorschlag von 25€ ..........;):D

20191226
20191226
20191226

Danke!

Ich verstehe allerdings nicht, was ich mit den Infos anfangen kann.

Ich sehe die Bilder und jetzt?

Danke für Rat!

Viele Grüße

@kuguwe

Dein Ernst? Du suchst doch eine Matte, die dir gleichzeitig die Benutzung des Schienensystems erlaubt, oder?

Ja, ich sehe die Bilder, was kann ich damit anfangen?

Viele Grüße

Wenn es Stoff sein soll; diese habe ich und sie passt.

Klick

@brausebruno

Ah, wird bei deiner Matte (Wanne) nur der Schlitz für die Schiene ausgeschnitten und der Rand bleibt oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Passende Kofferraummatte für A6 Avant mit Schienensystem gesucht